Dienstag, 22. November 2016

technic: ein Look und eine kleine Review [Werbung]

Titel, Header, technic
Rechte am  Hintergrundbild: Alysa Bajenaru
Hallihallo meine Lieben!

Hach Kinners, diese Review steht schon soooo lange in den Startlöchern. Nun wirds Zeit sie für euch abzutippseln!

Die Gewinnerin der technic Verlosung des letzten Beitrages hat sich leider auf die Bekanntmachung auf Facebook nicht gemeldet, daher habe ich neu ausgelost und werde die Gewinnerin am Ende dieses Posts bekannt gaben. Also dran bleiben!

Im Oktober habe ich euch ja bereits die Marke technic vorgestellt. In diesem Post findet ihr auch alle mir bekannten Preise, die Produkte die ich testen durfte und wo man sie bekommt. Heute möchte ich mich mal auf den Look konzentrieren.

technic, Makeup, Look

Welche technic Produkte habe ich benutzt? 


  • Mega Nudes 4 Lidschattenpalette
  • Pro Face Brush
  • Lashitude Mascara
  • Juicy Stick Lipstick

 Wie war die Anwendung? 


Am meisten war ich auf die Lidschatten gespannt. Wie ich es immer mache, um euch einen guten Eindruck zu liefern habe ich sie janz naggisch ohne Base auf die Lider gepinselt. Die Kamera schluckt wie immer natüüüürlich einen guten Teil der Farben, aber in natura sind die Lidschatten doch etwas intensiver. Das hat mich durchaus positiv überrascht. Die Qualität kann jetzt nicht ganz mit einer Naked Palette oder Sleek mithalten, aber für den günstigen Preis finde ich sie schon ganz ok. Eine Base würde sie bestimmt auch verstärken. Einige Nuancen sind von der Konsistenz her sehr cremig und sehr schimmerlastig. Das hat evtl  den Nachteil, dass dieser Schimmer alles andere überlagert und sich die Farben so zu sehr ineinander blenden. Das ist mir hier auch passiert. Auf der anderen Seite sind genau diese Nuancen die haltbarsten. Nächstes Mal werde ich einzelne Farben dieser Palette mit eher matten Lidschatten anderer Marken vermischen.

Lidschatten, Schimmer, ohne Base

Wo wir grad bei den Glubschern sind: die Mascara habe ich natürlich auch ausprobiert. Der Auftrag an sich war ok, die Borsten sind aber tatsächlich einen Ticken zu stachelig, meine Augäpfel haben schon vor Angst geschlottert! Allerdings ging alles gut und die Klimperwimpern waren getuscht. Das Ergebnis ist leider eher unspektakulär. technic verspricht Volumen, Länge und Definition. Bei mir zeigte sich nur letzteres etwas. Das Produkt ist jetzt nicht total schlecht, aber es sind halt nur stinknormale getuschte Wimpern, mehr nicht. Ich habe jetzt nicht mehr Länge oder Volumen bemerken können. Für den Alltagsgebrauch finde ich sie aber durchaus ok.

Wangen, Blush, Pinsel

Sehr positiv hat mich der Pinsel überrascht. Den habe ich zum Blush auftragen benutzt. Die Borsten waren schön weich und doch fest genug um nicht zu sehr auf meinen Speckbäckchen herum zu wackeln. Der Pinsel hat das Produkt gut gegriffen und auch wieder abgegeben, das Ergebnis gefällt mir. Also gibt es hier einen dicken Daumen hoch!
Zuletzt wollten noch die Knutschlippen dekoriert werden. Hierfür griff ich zum Juicy Lipstick in "Oxblood". Wie schon im Vorgängerpost erwähnt fiel dieser überraschenderweise etwas heller auf den Lippen aus als im Swatch. Der Lipstick selber ist im ersten Moment furztrocken, anders kann ich es nicht sagen. Der Auftrag war so ein bisschen knifflig. Allerdings saß er dann auch wie festgeklebt an den Lippen.
Womit wir dann auch schon beim nächsten Punkt wären: 

Die Haltbarkeit


Diese hat mich nun wirklich positiv beeindruckt. Sowohl Lidschatten als auch Lippenstift hielten sehr lange an. Hier mal ein Nacher-Foto nach mehreren Stunden mit dem Makeup:

Makeup, Haltbarkeit

Der Lippenstift ist ein wenig verblasst aber noch nicht komplett verschwunden. Die Mascara ist zwar etwas unter die Augen gerutscht aber ich hatte schon viel schlimmere Mascaralavinen mit weitaus teureren Produkten. Für mich also noch im erträglichen Bereich. Die Lidschatten haben auch sehr gut gehalten und sind nicht in die Lidfalte gerutscht, auch wenn meine Lider ein wenig gefettet haben.

Fazit


Puh, ja....wie stehe ich nun allgemein zu den Produkten? Ich finde sie nicht schlecht, aber auch nicht phänomenal, weltbewegend und Jauchzwürdig. Für den günstigen Preis sind sie ganz gut, ich würde mir lediglich folgendes wünschen:
  • mehr Feuchtigkeit und "juicyness" bei dem Juicy Stick
  • einen ticken weniger Schimmer und eine durchweg ähnliche Konsistenz bei den Lidschatten in der Palette
  • ein bisschen mehr "attitude" für die Lashitude, damit man sie mehr sieht. 
Für Anfänger, Schminkis mit kleinem Geldbeutel oder Experimentierlust und Teenager die gerade den Zeh in den Makeup-Pool stippen sind die technic Produkte durchaus geeignet. Wer allerdings schon höhere Standards hat bzw. eine gewisse höhere Qualität gewohnt ist der schaut sich eher nochmal um.
Jetzt bin ich den Produkten nicht abgeneigt, der Pinsel als besonderes Highlight wird gleich in meinen Alltagsfundus übergehen. Bei mir selber hat sich aber leider kein Wow-Effekt eingestellt. 

Gewinnerin des technic Gewinnspiels


Gewinn
Trotz Allem gibt es immernoch die oben gezeigten Produkte von technic zu gewinnen. Wie schon gesagt hat sich die letzte Gewinnerin nicht gemeldet und allgemein gab es nicht wirklich viele Teilnehmer da Sätze wie "die Sachen sind schön" oder "ich mag Makeup" (mal überspitzt gesagt) kein Gewinnspielinteresse zeigen. *Möp* Ab jetzt werde ich wohl wieder ganz genaue Angeben machen müssen.
Egal was ich von den Produkten halte möchte ich trotzdem jemanden ermöglichen, ein bisschen technic selbst auszuprobieren, denn mein Wort ist ja nicht Gesetz, gell?
Hier also die neu ausgeloste Gewinnerin:



Und der dazu passende Kommentar des letzten technic Posts:


Herzlichen Glückwunsch!!!!
Bitte melde dich unter dem Stichwort "Technic Gewinn" bei mir ( kieve198@googlemail.com) und lass mich bis Freitag deine Adresse wissen, damit ich dir den Gewinn zukommen lassen kann!

Das wars auch schon von mir, ich hoffe ihr habt noch einen schönen Tag und bis bald!


[ Der Post ist als "Werbung" gekennzeichnet, da er Testprodukte enthält. Diese wurden mir kostenfrei von technic zur Verfügung gestellt]

 

Kommentare:

  1. Hey, das hast du super schön geschrieben. Die Lippenstifte sind ja meine Lieblinge!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Schminkschnubbel,

    das hat mal wieder richtig Spass gemacht, dein unterhaltsames Review zu lesen.

    Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen