Freitag, 29. Juli 2016

Spread the L.O.V - meine Highlights der neuen Marke am Drogeriehimmel!

Hallihallü meine Schnubbels!

Es grüßt euch die Chaotenbloggerin Numero Uno! Hach nee, wat bin ich wieder spät dran. Bis jetzt habt ihr euch schon alle in die neue Marke "L.O.V" von Cosnova eingelesen, gell? Ein neuer, aufregender Stern am Drogerie- und Makeuphimmel erscheint und ich krieg den Bobbes nicht hoch. Aber jetzt ist es ja geschafft und ich möchte euch mal meine persönlichen Highlights der neuen Produkte um die Ohren (bzw. Augen) hauen.

Genug geschwafelt, hier sind die Produkte, auf die ich mich am meisten freue und die ich mir definitiv mal ansehen werde! Auf die generelle Optik, Preis und meinen Eindruck gehe ich dann zum Schluss ein, also bleibt dran!
Bildquelle: cosnova

 Gesicht


Wie es sich für eine gute Marke gehört, ist auch bei L.O.V ein recht großes Startsortiment vorhanden. Das finde ich prima, da ist dann für jeden gleich was dabei. Generell bin ich nicht so der Fan von sehr begrenzter Auswahl, da ich ja schon mehrere Schubladen mit Makeup besitze und deswegen sehr selektiv kaufe.

Bildquelle: cosnova
Ganz, ganz besonders freue ich mich auf die Dualist 2-in-1 Puderfoundation. Seit es die von Kiko nicht mehr in meiner Nuance gibt *schnüff* bin ich auf der Suche nach einer, die ich im Alltag benutzen kann und mir auch farblich passt. Leider sind die meisten zu dunkel oder zu gelb für mich, daher sitz ich gerade mit gekreuzten Tippselfingern hier und hoffe darauf, dass dieses Schätzchen in der Nuance "Ivory Elegance" passt. Die Deckkraft soll eher leicht sein aber mir gehts hier auch eher um einen ausgleichenden Effekt. Meine biestigen Sommersprossen lassen sich mit einer Puderfoundation natürlich nicht verstecken.  Drückt mir die Däumchen!
Preis: 9,99€

Bildquelle: cosnova

Auch wenn ich meine Nude Illusion Foundation von Catrice heiß und innig liebe, halte ich immer mal hie und da ein Auge nach Neuem auf. Die Lovetime Foundation verspricht einen 18-Stunden-Halt. Sind wir mal ehrlich Mädels, wirklich realistisch ist das ja eigentlich nicht, es sei denn wir sitzen als dekoratives Weibchen irgendwo herum. Trotzdem reizt mich das Produkt, zumindest um es mal auszuprobieren. Nicht auf meiner Top Favoriten Liste, aber: challenge accepted!
Preis: 11,99€


Bildquelle: cosnova

Kann man als Frau zu viel Blush haben? Ein Blick in meine berstende Schublade sagt eindeutig: jain. Brauchen werde ich den Heartful Healthy Glow Blush nicht, aber....isser net schöööööön?
Preis: 6,99€

Augen


Bildquelle: cosnova
Kommen euch diese Paletten irgendwie seltsam vertraut vor? Kommt schon, es kann doch nicht nur mir so gehen. Ich finde, die LOViconyx Eyeshadow & Contouring Paletten haben ein bisschen Ähnlichkeit mit einigen von KIKO herausgebrachten Blushpaletten (die LE weiß ich gerade nicht mehr). Zumindest ist das Prinzip ähnlich: ineinander verlaufende und in einem Pfännchen vereinte Farben, elegant geschwungen wie die Wellen eines sturmgepeitschten Meeres. Oder so. Mir gefallen die farbzusammenstellungen sehr git, habe mich aber noch nicht entscheiden können, welche ich ausprobieren möchte. Hier dürfte für jeden was dabei sein, ich hoffe sogar auf weitere Zusammenstellungen. Ob sie wirklich praktisch sind, ds zeigt sich noch. Besonders toll ist aber, dass sie zusammen wirklich einen kompletten Look ergeben können.
Preis: 14,99€

Bildquelle: cosnova
Bleiben wir doch gleich mal bei den Lidschatten: auch die einzelnen Augenfarben sehen allesamt ganz nett aus. Wirklich knallige farben gibt es nicht, "Woodland" und "Glamorous Night" sind hier eher die mutigsten Farben. Das Design im zerknautschten Stofflook mit Reptilienstruktur ist sehr chic, passend zum Gesanmtlook der Marke. Allgemein ist die Farbauswahl für mich ein bisschen langweilig, aber super für jeden Dezentschminki. Ich bin eben eher ein buntes Seelchen. Trotzdem finde ich die vier hier gezeigten Nuancen ganz toll. Einer kommt bestimmt mit mir nach Hause!
Preis
TheSophisticated (irisierender Effekt): 8,99€
Unexpected (matt): 5,99€


Bildquelle: cosnova


Bei den Eyelinern/Kajalstiften war jetzt micht soooo viel für mich dabei.  Weil ich seit langem hauptsächlich den Supercat von Soap&Glory benutze schaue ich da oft nur so nebenbei. Hier hat mich am ehesten noch der RoyaLINER neugierig gemacht.Dass er "ultraflüssig" sein soll schreckt mich zwar erst einmal ab, aber die hauchdünne Spitze möchte ich zumindest mal beguckt haben. Die BestDressed Eyepencils finde ich bis auf diese zwei Farben eher so ...naja... aber sie versprechen einen Halt von bis zu 12 Stunden. Bitte, bitte lass sie lange auf meiner Wasserlinie halten!
Preise
Eyepencils: 6,99€
Confidentialiner: 6,99€
RoyaLINER: 7,99€




Bildquelle: cosnova

Die Mascaras schaue ich mir wahrscheinlich erst irgendwann später an, weil ich aktuell noch einige in Reserve habe. Mit Namen wie "Faneffect", "Curling Bold" und "Dramatic" machen sie mich aber doch neugierig! Preise: zwischen 9,99 € und 10,99€

Lippen


Bildquelle: cosnova

Natüüüürlich ist auch einiges für unsere Knutscher dabei. Mich interessiert am meisten der obige Lippenstift. Ok, dass ich genau so eine Farbe schon habe ist verdammt wahrscheinlich aber...er ist so hübsch! Es gibt ihn in insgesamt 16 Farben ( normal und matt), er soll hoch pigmentiert sein und lange anhalten. Die Spannung steigt!
Glosse habe ich genug, daher interessiert mich eigentlich nur "Alluring Fuchsia". Vielleicht lassen sich ja beide kombinieren?
Preise
LIPaffair Lippenstifte: 9,99€
LOVlicious Glosse: 5,99€

Bildquelle: cosnova

Soviel zum Makeup, kommen wir zu den Pinseln. Oder eher gesagt, dem Pinsel. Denn so schön die beautiligen Borstenträger aussehen, ich habe hier zwei Gläser voll mit den Dingern rumstehen.

Bildquelle: cosnova

Ihr kennt es bestimmt: Frau will sich aufhübschen und was ist? Der Foundationpinsel ist noch ganz schmökesig vom letzten Mal. Waschen ist doof, also was machen die meisten (und jetzt bitte ehrlich sein!!): Wir greifen zum Zweit-(Dritt-,Viert-)Pinsel und legen los. Auch ich könnte noch so einen Foundationpinsel wie den EVENelegance hier gebrauchen. Hier bin ich aber echt gespannt, wie groß er tatsächlich ist. Denn auf den PR-Bildern sieht er ein bisschen klein aus.
Preis: 9,99€


Tjaja, was sage ich nu allgemein zu dem neuen Stern am Drogeriehimmel? Zu allererst bin ich tierisch neugierig auf die Produkte und die Theke. Auch frage ich mich, ws nu für L.O.V weichen muss. Bisher habe ich mir absichtlich noch gar keine Posts zum Thema angesehen, denn ich wollte erst Mal selber die PR Bilder begucken und auf mich wirken lassen. Das wird aber nu wo ich fertig bin nachgeholt!

Was mir ganz besonders auffällt ist die Ähnlichkeit zu mehreren anderen Marken. Der Griff der Pinsel erinnert mich sehr stark an meine Mascara von Tarte, das Muster ist sehr ähnlich. Sehr hübsch wie ich finde, es hat was elegantes! Allgemein sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit zu Artddeco (schwarze Verpackung und eher simpel), KIKO (verschnörkelte Paletten) und Manhattan (schwarz-bunter Farbverlauf auf der Mascaraverpackung). Abgekupfert? Eher nicht, vieles davon wird von der breiten Masse als ansprechend empfunden, gerade vom neuen Zielpublikum.
Wo wir gerade bei elegant sind: die komplette Aufmachung ist sehr "erwachsen", straight und chic. Auf der einen Seite finde ich es ganz nett, aber ich bin eben doch eher der verspielte, bunte Typ. Cosnova hat hier aber sehr durchdacht expandiert: nach dem jüngerem Publikum (essence) und den 20ern  (Catrice) sind nun die Businessfrauen, Familienheldinnen und Styledivas dran. Auf in die gehobeneren Welten der Drogerie!

Was sich auch gehoben hat sind die Preisse...holla die Waldfee, einiges ist schon happig geworden. Da schürt L.O.V geradezu hohe Erwartungen! Auch wenn die Produkte nicht wirklich günstig sind, erschwinglich sind sie schon. Wäre ich nicht schon selektiv am kaufen wegen meiner Sammlung, wäre ich es spätestens jetzt wegen dem Preis. Aber hey...ich verduftel auch Kerzen, die fast 30€ kosten!

Hab ich schon gesagt wie gespannt ich bin? Jup, sehr sogar. Ich geh mir dann jetzt mal swatches angucken und freue mich schon auf die Produkte die Ab August in Müller/Rossmann/Budni/Douglas erhältlich sind.

Wie steht ihr zu Cosnovas neuem "Baby"???


+++++ Alle Preise sind UVP +++


1 Kommentar:

  1. Ich bin auch schon total gespannt. :) Werde mir auf jeden Fall mal die Lidschatten und Augenprodukte näher ansehen.

    AntwortenLöschen