Samstag, 11. Juni 2016

Schnipp, schnapp, Haare ab!

Hallü ihr Lieben!

Bald legt der Sommer so richtig los und es wurde an der Zeit, mich mal wieder von meinem Kopffell zu trennen. Es wurde einfach zu warm, zu nervig und einfach bleh...


Da ich letzte Woche Urlaub hatte und am Mittwoch eh unterwegs war, hüpfte ich flotti karotti beim Frisör rein und ließ ordentlich Haare. Im Gegensatz zu anderen Frauen juckt es mich herzlich wenig, wenn auf einmal ganz viel runter kommt. Meine Haare wachsen soooo schnell, ich sorge mich da nicht wirklich.
Kaum daheim habe ich dann eeeeendlich wieder gefärbt. Ca. ein Jahr hat es gedauert um mein rot endgültig rauswachsen zu lassen. Von mordsmäßigem Ansatz zu natürlichem Ombrelook habe ich tapfer alle Stufen durchgemacht. Aber nach  15 Jahren rot wurde es Zeit für eine Veränderung!
Wie immer griff ich zur Brillance Intansiv-Color-Creme von Schwarzkopf. Die Nuance "Absolut Violett" lag schon seit Monaten in meiner Schublade und durfte nun ans Werk. Also gemischt, geschmiert und mit meiner Badehaube abgedeckt (verhindert kleckern und lässt die Farbe super einwirken), ca. eine Stunde einwirken lassen und fertsch. Ja, ich weiß dass man normalerweise kürzer einwirken lässt aber weil ich faul bin wird seit Jahren eine Stunde einwirken gelassen. Nicht zum nachahmen empfohlen, meine Haare können nur sehr viel verknusen.


Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die Farbe sieht gut aus und hat sich wunderbar verteilt. Je öfter ich nachfärben werde, desto intensiver wird die violette Farbe sichtbar. Aktuell ists ja direkt auf braunem Haar gefärbt, das verdunkelt das Ergebnis noch. Ich bin gespannt! In ca. 2-3 Monaten wird erneut gefärbt.
Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Eigentlich ist es ja nur kürzen und stufen, mehr nicht. Alles was ihr seht ist meine Naturwelle, da muss ich nicht viel tun (danke, Mutter Natur!).

Jetzt bin ich bereit für den Sommer in all seiner schwitzigkeit und Hitze! Yeah baby!!!

Habt noch einen schönen Samstag und wir lesen uns bald wieder!


Kommentare:

  1. wow! Da sieht echt toll aus!
    LG
    www.maikeszauberhaftewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ich habs ja schon auf fb bewundert, steht dir super gut!
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Der neue Haarschnitt steht dir echt gut, das sieht richtig frisch und sportlich aus. :) Und deine neue Farbe finde ich ebenfalls klasse. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wenigstens irgendwas an mir sieht sportlich aus :-P freut mich, dass es dir gefällt! Ich fühl mich auch pudelwohl mit der Farbe und dem Schnitt ^^

      Löschen
  4. Du kannst die kürzeren Haare super tragen und die Haarfarbe steht dir auch ganz toll.

    AntwortenLöschen