Dienstag, 10. Mai 2016

Der eine Look, sie zu knechten...oder so [Alltagsfratze of the day]


Huhu Schnubbels!

Ok, der Titel ist lahm... so shoot me. Da es in dieser Woche mal wieder recht bunt auf dem Gesicht wird, dachte ich mir, dass ich euch mal vorher einen normalo Look zeige. Beim schminken war alles noch tutti, genau so beim Fotos machen. Ich habe sogar etwas Schimmer aufgetragen. Doch gerade als ich die Bilder so angeguckt habe dachte ich mir: verdammt, der Look sieht aus wie zig andere, die ich hier schon gezeigt habe. Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:


Das ist mein Go-To, 5-Minuten, Ödeschnöde-Look, kurz, die Fratze des Tages ist mal wieder die Fratze des Alltages!


Wie immer also ist das bewegliche Lid hell (ich greife wirklich immer zu "Vanillity Fair" von Catrice) und alles drum herum dunkler und braun.
Ich habe mich innerlich immer wieder "aufgeregt", dass so mancher Blogger wirklich immer den selben Look zeigt, egal mit welchen benutzten Marken, es ist bei manchen wirklich immer der gleiche. Nun bin ich selber nicht besser. Natürlich habe ich auch anderes in der Hinterhand und noch Fotos im Ärmel von anderen Looks, aber irgendwie landen verdammt viele der gleichen Fratzen des Tages hier auf dem Blöggchen. Oops!
Aber warum ist das? Ganz einfach: 
  1. der Look ist zeitsparend. 10 Minuten tops dauert es, mich so zurecht zu machen.
  2. er passt in jede Situation.
  3. ich bin ne faule Sau, was das Makeup angeht, zumindest meistens dann wenn ich viel vordrehen muss. Dann mache ich mich nämlich flott zurecht, knipse die geschminkte Schnute und drehe dann meine Videos. 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so greife auch ich zu altbewährtem. Ok, dieses Mal habe ich zwei schimmrige Colorpop Lidschatten auf die Lider getupft für einen leichten Schimmereffekt. Boah, was für eine Abwechslung!


Heute erspare ich euch mal die Materialliste. Gleiche Foundation, braune Lidschatten, blah blah blubb...

Heute möchte ich nur einmal kurz und knackig von euch wissen:

Was ist denn so euer Go-To Look der am schnellsten geht, den ihr immer tragt, den ihr automatisch und blind auf euer Gesicht zaubern könnt? 
Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen, ich freu mich!

Übrigens gibts am Donnerstag wieder buntes zu begucken, also gibt es doch ein kleines Bisschen Abwechslung....zur Abwechslung....^^


Kommentare:

  1. das sieht sehr authentisch schicke aus.
    ich nutze zur arbeit augenbrauenpuder, make up, puder und mascara, mehr nicht :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süße, mehr brauchste auch nicht, ich beneide dich so sehr, dass du um gut auszusehen quasi nix brauchst :-D *knutsch*

      Löschen
  2. Augencreme, Tagescreme, Mascara, Augenbrauenpuder :-D
    manchmal ein heller Lidstrich unten
    LG JJacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingt gut! Und ein heller Lidstrich macht bestimmt die müden Augen optisch wacher oder? ^^

      Löschen
  3. Ist doch ein schöner Look. Mir gefällt er gut. :) Ich persönlich trage ganz oft auch bloß Wimperntusche auf. :) Ansonsten mag ich im Alltag aber auch gern Nude-Looks.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nude passt echt zu allem, gell :-) ich muss mir mal angewöhnen, morgens früher aufzustehen und mich ein bisschen zu schminken...

      Löschen