Sonntag, 3. April 2016

Sonntagsblues und kalter Kaffee #6 [von verkacktem DIY und Funko Pops]


  Hallihallohallöööööle meine allerliebsten!

Na, gehts euch auch allen gut? Nun habe ich mal einen Sonntag ausgelassen (weil fauler Ostersonntag) aber heute gehts weiter mit den Sonntagsblues und kaltem Kaffee der vergangenen Woche.

Kerziges der letzten Woche



Heute fange ich mal mit kerzigem an, da einiges kurz vor Ostern ankam und ich euch das natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich habe dieses mal kein Haulvideo gedreht,dazu hat die Zeit gefehlt. Dieses mal habe ich wieder in England bestellt, allerdings bei einem anderen Händler als üblich. Bei thestore91 bestelle ich nur eher selten weil das Porto einfach soooo teuer ist, dass es sich meist nicht lohnt. Allerdings habe ich da einen großen Kiwi Berries gefunden und ich liebe diesen Duft, wollte schon länger ein Backup. Tarts davon durften auch gleich mit denn den Duft findet man nicht so leicht. Ausserdem u.A. noch ein Meltcup von Strawberry Lemon Ice, den es hier aktuell als Treasure nur in groß zu kaufen gibt. Kann ich sehr empfehlen! Am Osterwochenende und in den vergangenen Tagen habe ich von Scentsy auch "Satin Sheets", "Jumpin Jelly Bean" und "Adored" ausprobiert. Suuuuper tolle Düfte, Satin Sheets wird auf jeden Fall nachbestellt! Heute war ich übrigens sehr fleißig und habe meine Kerzentheke gereinigt und umdekoriert, jetzt wo der Frühling wirklich anfängt. Außerdem habe ich eine durchsichtige Unterlage drunter gelegt, denn ich schaffs immer mit Wachs zu kleckern und zu krümeln. Gibts bei Müller für um die 2€ glaub ich und ist auch empfehlenswert. Das schützt auch wunderbar die Möbel.

Instapanik und kopfloses Bilderposten...



...ging mir vor kurzem so richtig auf die Nerven. Es ist doch jedes Mal das gleiche: Facebook oder Instagram ändert was oder kündigt an, den Algorithmus zu ändern und alle verfallen sofort in Panik. Da wurde um Ostern herum die Startseite von "Aktiviert Benachrichtugungen sonst seht ihr mich nimmer" Bildern überflutet und alle dachten sie gehen nun endgültig unter. Tja, die meisten haben nur nicht richtig nachgelesen und alles geglaubt, das einzige was sich für uns ändert ist eher die Reihenfolge, in der wir alles sehen (vereinfacht gesagt). Jetzt sind einige hingegangen, haben zig Benachrichtigungen aktiviert und dann ganz schnell gemerkt, dass das Handy quasi dauergepiept oder vibriert hat. Meine Güte, so ein Quark. Daher habe ich mal als stiller Gegen-den-Strom-Schwimmer das obige gepostet. Falls ihr mir auf Instagram folgt dürft ihr gerne aktivieren was ihr wollt, dank Hashtags oder scrollen findet ihr mich auch so, gelle?
Apropos...aktuell werde ich wie verrückt unter Spambildern markiert und melde/blockiere wie eine wilde. Habt ihr das auch im Moment so schlimm?  
Ehrlich diese Spammer gehen mir so auf den Eierstock!!! Grrrr....

Apropos Instagram...



...seit ein paar Tagen ist mein zweiter Account eröffnet, ein Plan den ich schon lange gehegt habe wurde Wirklichkeit! Neben Makeup und Kerzen schlägt mein Herzchen auch bei Funko Pop Figuren höher und langsam baue ich mir meine kleine Funko-Familie auf. Ich werde nicht wie viele andere zig Serien oder Charaktere sammeln, sondern eher eine ganz bestimmte "Wunschliste" abarbeiten. bisher habe ich 7 Funkos und zwei weitere sind gerade noch unterwegs. Mit diesen kleinen Knutschkugeln habe ich jetzt ein Fotoprojekt gestartet, wo sie in allen Lebenslagen geknipst werden. Funkoventures heißt der Account und hier könnt ihr meinen kleinen Funkos bei ihren Abenteuern folgen, ich würde mich freuen!
Heute habe ich Groot und Loki übrigens mit an die frische Luft genommen und sie haben fleißig für euch posiert!

Ein riesiges DIY Fail...

...gabs die Woche auch. Wir haben mit den Kindern selbst Allzweckreiniger angemischt um unseren Frühjahrsputz zu machen. Haben uns genau an die Anweisung eines Youtube-Tutorials gehalten...und über Nacht ist das ganze dann mega eingedickt, so sehr dass ich einfach nur "Elefantenejakulat" gedacht hab. Baaaaaaaaaah...zum Glück konnten wir es mit viel heißem Wasser und Zitronensaft noch verflüssigen und die Kids hatten noch großen Spaß beim putzen. Also wenn ich faile, dann richtig!

Hochs und tiefs...


...gab es auch diese Woche. Leider hat mich die rote Tante diese Woche komplett umgehauen. Ich lag zwischenzeitlich in eine Decke gehüllt eine Stunde auf dem Sitzsack unserer Gruppe während die Kids gespielt haben. Zum Glück hatten wir nicht alle da und sie waren sooo lieb, da ging das. Dann deckte eins meiner Mädels meine Füße zu, weil sie raus guckten und zack..sah ich aus wie eine Meerjungfrau, oder eher wie eine Seekuh! Dann bekam ich noch ein großes Glubschi als Deko und einen Delfin und meine kleine Auawelt war in Ordnung. Hach, ich liebe meine Kids!
Nachdem ich Freitag Abend dann auf der Couch ins Schmerzcoma fiel und auch Samstag nur gelegen habe (diesen Monat will mein Uterus es echt wissen!) habe ich mir mit einen Blick an den abendlichen, hellen (!!!) Himmel und einer leckeren Ugli wieder gute Laune gemacht. Tschakka!

Heute...


...war fleissiges Wuseln angesagt, ich musste schließlich alles nachholen, was ich gestern nicht geschafft habe. Nachdem ich mal wieder so unruhig geschlafen habe (in letzter Zeit leider sehr häufig so), dass die Matratze mehrere cm von der Wand abstand, gönnte ich mir eine reinigende Gesichtsmaske nach dem Frühstück und fing an, meine To-Do Liste abzuarbeiten. Solche Listen helfen mir immer auch alles was ich vor habe zu erledigen, auch wenn ich nicht alles an einem Tag schaffe. Bin schon ein bisschen stolz auf mich.
Ach ja und in der kommenden Woche werde ich mal wieder einen Look im Rahmen der Disney Villains Blogparade zaubern, ist aktuell in Vorbereitung und geht am 14.3. online. Könnt ihr raten welchen? 

Und damit wünsche ich euch eine gute Nacht und geh dann mal weiter wuseln. 
Bis bald!




Kommentare:

  1. Eine turbulente Woche, wie ich finde. Und deine Kids scheinen echt toll zu sein. :) Ich habe übrigens auch so eine Unterlage, die ich beim dufteln verwende. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich hab die besten Kids der Welt! <3

      Löschen