Sonntag, 13. März 2016

Sonntagsblues und kalter Kaffee #4 [ von Regalen und Karnickelaugen]


Hallöööööle und einen schönen guten abend ihr Schnubbels!
Auf gehts zu einer neuen Runde "Sonntagsblues und kalter Kaffee!". Was hab ich die Woche so getrieben?

Yay, ein Regal...


...für meine Kerzensammlung ist bei mir eingezogen! Hier seht ihr nur reine Sammelkerzen, die benutzbaren sind viiiel mehr. Das Regal habe ich einer Kollegin abgekauft und ich eine Mini-Niesche gestellt. Sitzt, wackelt und hat Luft würd ich mal sagen! Hach wat schön, jeden morgen muss ich mich einfach ganz junkielike durchschnuppern.

Foodporn...


...hab ich auch diese Woche für euch, nur eben etwas gesünder als letzte Woche. Endlich habe ich es mal geschafft eine Avocado zu kaufen und tatsächlich zu essen bevor sie sich verflüssigt. Dabei habe ich noch meinen aktuellen Kühlschrankliebling benutzt: geriebenen Mozarella....warum hab ich das erst jetzt für mich entdeckt?!?! Ach ja, Salat gabs auch. Aber gewöhnt euch nicht dran, den ess ich immer nur Phasenweise wenn mich der kleine Salathunger packt.

Ein paar Youtube-Tipps...


...möchte ich diese Woche mal mit euch teilen. Aktuell sind ja die Clips von "Knallerfrauen" * recht beliebt und üüüberall (Facebook, 9gag,etc.) zu finden. Die Serie selber gibts schon ewig, aber auch ich hab sie wieder für mich entdeckt. Herrlich, Martina Hill ist wortwörtlich der Knaller und ich habe sooo oft laut gelacht diese Woche!
Wenn ihr animierte Kurzfilme mögt, kann ich euch allerwärmstens den Kanal der CGbros empfehlen. Es gibt so viele toll animierte und tiefgehende Filme auf youtube zu finden und ich habe mich in den letzten Tagen gerne vorm schlafen gehen in diese Traumwelten versetzen lassen. Hier kann ich euch „Through the Storm“ *(eine Geschichte von Liebe, Tod und einer mystischen Harpie), sowie „Sumer“ *(die Suche nach einem Hoffnungsschimmer in der düsteren Zukunft) empfehlen. 
Dank der Checkerin bin ich vorgestern auf ein Video von fraeuleinchaos aufmerksam geworden. Thema: warum die Pille sie krank machte und wie gefährlich sie eigentlich ist. *Hier könnt ihr es euch ansehen und ich empfehle es euch auch!* Ich selbst habe im Dezember meine Pille nach 15 Jahren (davon 10 Jahre durchgehende Einnahme) abgesetzt. Mein Körper brauchte einfach eine Pause. Das Video ist wirklich informativ, toll gemacht und auch bitter nötig, denn über dass Thema wird viel zu selten gesprochen, da die Menstruation leider immer noch ein großes Tabu in der Gesellschaft ist. 
Nach dem Klopper musste etwas heiteres her und so habe ich bei der lieben Kathi reingeschaut und in ihrem aktuellen "Kathiklatsch" geht es um.....eklige Hack Videos! Sehr amüsant und teils wirklich eklig, was manche so als Life-Hack fabrizieren. Lasst euch überraschen, amüsieren und schaut mal bei ihr rein!. 

Kinder-Osterlieder...


...sind toll! Dä!

Das bisschen Haushalt...


...macht sich verdammt nochmal immer noch nicht von selbst! Also wurden heute Kerzengläser geschrubbt und Pinsel gesauberputzt. Räumen, saugen, wischen und sortieren, heut war ich mal ein fleissiges Lieschen. Yeah! 

Karnickelaugen lassen grüßen...

...und passen prima zu dem Look, den ich heute geschminkt habe...auf einem Auge...bei geschwollenen Augenlidern. Verflixte Dauermüdigkeit! Ehrlich ich würd mich so freuen wenn ich mal einen Tag hellwach wäre und nicht immer mit der Müdigkeit kämpfen müsste. Welcome to my sleepy life. Ach ja und ich habe heute mal wieder den 24/7 Glide-On Eye Pencil in "Freak" von Urban Decay benutzt. Tolles Teil, muss ich öfter nutzen! 

Tja, das war meine letzte Woche. Eher langweilig wie ich finde aber ich in schon gespannt auf die nächste! 

Happy Wochenstart ihr lieben!!!



Kommentare:

  1. Avocado muss ich mir auch mal wieder holen, das schmeckt voll lecker aufs Knäckebrot und dazu Frischkäse. ♥
    Ansonsten finde ich das Regal und überhaupt deine ganze Sammlung wunderhübsch. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. du bist ja echt im duftkerzenwahn :P
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen