Samstag, 26. März 2016

Neues von Tetesept - Für Kids und Wohlbefinden [Testprodukte/Werbung]

Hallihallü meine liebsten Schnubbels!

Na, genießt ihr euer Osterwochenende bisher?
Vergangene Woche trudelte ein neues feines Produktepaket von Tetesept bei mir ein und ich darf euch die neuen Schätzchen vorstellen.


 Dieses Mal sind es überwiegend Produkte für Kids und auch welche, die ich längerfristig testen müsste, daher gibts heute erst einmal Duftimpressionen und generelle Infos für euch!

Für die Kids



Kommen wir zuerst zu drei 2-in-1,bzw 3-in-1 Produkten für ältere Kinder.

"Mutige Fee" richtet sich an Mädchen, mit einer pinken Flasche und Fantasymotiv. Der Duft ist eher künstlich-fruchtig wie Wackelpuddingpulver oder Kirsch-Halsbonbons. Es kann als Duschgel,Shampoo aber auch als Spülung benutzt werden und verspricht eine leichte Kämmbarkeit der Haare. Auch wenn ich kein Fan davon bin, Kinderhaare schon mit zig Produkten voll zu knallen, ich kenne viele Mamis und auch Mädchen die solche Produkte wichtig finden.


"Starker Held" ist eher an Jungs gerichtet und duftet auch dementsprechend recht männlich-herb. Es ist ein frischer Duft, ähnlich Männerduschgel, nur nicht so intensiv wie Axe und Co. Jungs können es als Duschgel und Shampoo benutzen.



"Coole Kicker" hingegen ist an beide Geschlechter gerichtet, was ich super finde. Gerade in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, wie viele Spielsachen, Produkte etc. sich immer nur an ein Geschlecht richten und wie sehr und (ohne böse Absicht) gewisse Stigmata anerzogen werden. Da finde ich das Design und die Ausrichtung von "Coole Kicker" suuuper! Auch hier ist es eine Duschgel/Shampoo Kombi. Der Duft ist Bonbon-melonig, frisch, nicht zu süß und einfach lecker. Da ich diese Art von Düften liebe und auch im Herzen noch ein bisschen Kind bin behalte ich dieses Duschgel, während die anderen beiden verschenkt werden.
Insgesamt finde ich die Idee sehr gut, auch ältere Kids anzusprechen und nicht nur die Windelfraktion zu versorgen, wie es meist der Fall ist. Das Design von allen drei Duschgelen gefällt mir, bis auf die übliche Genderverteilung aber das wurde ja doch noch gut gelöst und ist eher persönliche Einstellung.
Alle Produkte sind :
• Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
• Alkaliseifenfrei
• Mit Lebensmittelfarbe
• Die Hautverträglichkeit wurde an sensibler Haut dermatologisch
bestätigt.
(Zitat Tetesept)
Ihr findet sie in allen gängigen Drogerien zum Preis von 1,99€/200ml (UVP)


Auch für die Kleinen wurde etwas beigelegt, nämlich die "Fußball Freunde" Badeperlen mit leckerem Melonenduft. Wie auch "Coole Kicker" ist das Thema an die kommende EM angelehnt und die Perlen sind schwarz-rot-gold. Das Produkt ist für empfindliche Kinderhaut geeignet und wurde auf Urea-Basis angefertigt. Die Badeperlen enthalten Mandelöl und Bio-Calendula, Lebendmittelfarbe sorgt für bunter Perlchen, färbt aber weder auf die Haut noch die Wanne ab. Auch hier darf sich ein Kind aus meinem Bekanntenkreis drüber freuen.
Preis: 1,39€ / 60g (UVP)

Fürs eigene Wohlbefinden



Neben lauter Produkten für die Kids lagen auch zwei Nahrungs-Ergänzungs-Präparate bei. Das Magnesium 500 + B12 ist für mich aktuell wirklich interessant. Da ich in letzter Zeit häufig unter Muskelzuckungen und Schmerzen am Oberbauch leide (ich gehe von einem Magnesiummangel aus), wollte ich mir eh ein solches Präparat zulegen. Brausetabletten sind auf die Dauer echt eklig und auch nicht sonderlich wirksam. Es wird empfohlen 1x täglich eine Tablette einzunehmen, die 500mg Magnesium und 20μg (Microgramm) Vitamin B12 enthält. Hier einmal die INCIS:
Magnesiumoxid (58,5%); Füllstoffe: Mikrokristalline Cellulose, Hydroxypropylmethylcellulose; Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren; Farbstoff: Riboflavin; Cyanocobalamin (Vitamin B12, 0,001%)
Laktose- und glutenfrei.
(Zitat Tetesept)
Das Präparat soll die Muskelfunktion und das Nervensystem unterstützen, sowie Müdigkeit und Erschöpfung verringern. Perfekt, denn aktuell bin ich die reinste Schlaftablette und mein Kaffeekonsum geht schon durch die Decke! Das 2-Phasen-Depot soll übrigens erst eine sofortige Magnesiumdosis abgeben und dann den Rest über mehrere Stunden verteilt an den Körper abgeben. Ich bin gespannt.
Preis: 3,99 €/ 30 Tabletten (UVP)

Als zweites seht ihr oben ein Hyaluron-Präparat. Was Hyaluron ist habe ich bereits in meiner Review zum Hyaluron-Peeling von M.Asam behandelt (gleich am Anfang des Videos), falls euch das interessiert könnt ihr gerne dort rein schauen.
Lange Rede, kurzer Sinn: dieses Präparat soll euch helfen, eure Haut elastisch, fest und geschmeidig zu halten. Die natürliche Hautfunktion soll unterstützt werden. Es warten ein Haufen an Inhaltsstoffen, Vitaminen etc. auf euch, daher seht ihr rechts eine Tabelle (gemopst von Tetesept selbst) mit den enthaltenen Mittelchen.

Ob ich das Präparat ausprobieren werde weiß ich noch nicht. Ich bin jetzt nicht so der Anti-Falten Fanatiker und da ich eh mit der Akne Inversa eine ziemlich heftige Hauterkrankung habe muss ich mich erst einmal  darüber informieren ob solche Präparate für mich sinnvoll sind oder vielleicht sogar helfen. Daher kann ich hier noch nicht viel zu sagen.
Preis:  6,99 €/ 30 Tabletten (UVP)


Als letztes lag dem Päckchen eine Flasche "Muskel Gelenk Aktiv Fluid" bei. Hierzu halte ich mich noch bedeckt, denn zum Zeitpunkt an dem ich das hier schreibe dient mein Freund (der ständig Verspannt ist) als Versuchskaninchen und wird mit dem Zeug eingeschmiert. Wir testen es also gemeinsam mal für euch drei Tage aus und weitere Infos mit erstem Eindruck folgen dann nächste Woche.

Das wars dann auch erst einmal von mir und ich wünsche euch noch einen tollen Abend und bis bald!

*Alle Produkte wurden mir von Tetesept kostenfrei zum vorstellen und testen zur Verfügung gestellt, daher der Vermerk "Werbung" *

Vielen Dank an Tetesept für die spannenden Produkte!




Kommentare:

  1. Ich finde, dass tetesept immer voll schöne Produkte für KInder herstellt. Die verschenke ich echt gern, verwende sie aber auch selbst. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaay, noch jemand mit einem inneren Kind haha!

      Löschen
  2. da ist sicherlich was für meinen neffen dabei :)
    frohe ostern für dich und deine familie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir und deinen Lieben auch frohe Ostern!!!

      Löschen