Donnerstag, 31. März 2016

Darfs ein bisschen Wing sein...simpler Faule-Leute-Look [Fratze of the Day]

Hi ihr Lieben!

Wer kennt das nicht, der Samstag ist einfach zuuuu gemütlich, der Pyjama ultra bequem und dann muss Frau doch vor die Tür. Verabredung mit dem heißen Date von letzter Woche, Kaffeeklatsch in der Stadt mit der besten Freundin...und doch keine Lust auf große Schminkorgie? Schon seit der Antike gibts DEN Faule-Leute-Look: einen simplen, langen Lidstrich!

Keine Mix-und-Match-Suche unter lauter Lidschatten, null Verblenden, einfach nur euer Kajal/ Eyeliner und ein Spiegel. Für mich ist das hier (in verschiedenen Versionen) für Tage an denen ich null Bock zum schminken habe aber doch verabredet bin oder ein paar Videos drehen muss einfach der Go-To-Look. Manchmal, so wie gestern bei meinem kurzen "Lückenfüller" auf dem Kanal, muss es flott gehen und da pinsel ich mir am liebsten ein Cateye. Das geht schnell und ich fühle mich gleich präsentabel. Es gibt den Augen das gewisse Etwas, kann elegant aber auch leger aussehen, je nachdem wie lang oder dick man den Strich malt.

Benutzt habe ich folgendes:
  • Catrice Nude Illusion Makeup "Nude Ivory" und Pure Shine Colour Lip Balm "Don't think, just pink"
  • Soap&Glory Supercat Liner und "Black Tie Optional" Lidschatten von bareMinerals für den Lidstrich
  • Make Up Store "Water Spring" Metallic-Kajal
  • Buxom Vanity Lash Mascara
  • Benefit "Coralista" Blush
Das wars auch schon!

Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und ich war bereit, mich vor die Kamera zu pflanzen und loszulegen! Natürlich ganz Youtuberstyle in nettem Top und Pyjamahose haha. Jedenfalls habe ich gedacht ich teile meinem "Faule-Leute-Look" mal mit euch. Hier kann man echt nichts falsch machen und selbst mit etwas holprigem Zitterhandstrich siehts noch ausgehtauglich aus.
Ich bin übrigens total von der Buxom Mascara, die es bei Sephora gab, begeistert. Meine Wimpern sehen sooo schön lang aus, schon nach der ersten Schicht! Leider bleibt auch diese Tusche nicht auf meinen Wimpern und beginnt flott eine Talfahrt, aber das passiert mir wirklich bei allen Mascaras. That's life!

Ich wünsch euch jedenfalls noch eine tolle Restwoche und wir lesen uns hoffentlich bald wieder! 



Kommentare:

  1. na das nenne ich mal einen augenaufschlag!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde den Lidstrich niemals gleichmäßig hinbekommen. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit ein bisschen Übung kann jeder einen Lidstrich ^^ aber ich hab auch ne zittrige Hand, deswegen muss ich immer mit dem Lidschatten nochmal drüber um den etwas auszuebnen... :-D

      Löschen