Donnerstag, 11. Februar 2016

Kleiner Drogerie-Haul [dm und Müller]


Hallo ihr Lieben!

Kürzlich wars mal wieder soweit und ich habe mich in die Drogerien meines Vertrauens (dm und Müller) begeben um ein bissl einzukaufen.
Wie ihr rechts seht ist es nicht sooo viel geworden, aber da sich ein Haul auf youtube gewünscht wurde dachte ich, ich teile ihn hier auch nochmal mit meinen lesenden Schnubbels!

Wirklich viel ist es nicht, was ich gekauft habe. Über die Jahre hat sich soooo viel Kosmetik angesammelt, dass ich dieses Jahr etwas selektiver shoppe. Demnächst startet auf dem Kanal auch mein "Wieviel Pflege verbrauche ich in 2 Monaten?" Projekt. Ergo kommen mir möglichst keine neuen Duschgele, Cremes und Shampoos ins Haus. Wenn ich grad beim schreiben so auf mein Backup-Regal schaue...aber lassen wir das.

Neue Pflegeprodukte



Ist mir die Mizellen-Lotion (Mein Liebling: von Avéne) ausgegangen? Noch nicht. Trotzdem wollte ich bald mal das Mizellen Reinigungswasser von balea (2,95€) ausprobieren. Hier seht ihr die Version für Mischhaut und sensible Haut. Es enthält Hamamelis und ist wie ich festgestellt habe duftfrei. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? 
Komplett an mir vorbeigegangen, trotz PR Info, waren die passenden Mizellen Reinigungstücher. Da ich neue Swatchtücher brauchte durften auch die mit. Haben gekostet: 1,45€.
Weil ich zu faul war, die nächste Apotheke zu suchen Griff ich auch gleich 2x zum milden Reinigungsschaum von balea (Review und Vergleich zu dem von Avéne findet ihr *hier*). Einer blieb gleich bei meinem Freund.Preis: 1,95€.
Die Reinigungs-Wattepads von babylove benutze ich schon seit Jahren, um mir die BH Bügel abzupolstern (weniger Autschn) und um mich abzuschminken. Ein solches Pad ersetzt locker mehrere runde Wattepads. Eine Zeit lang habe ich nun das Pendant dazu von Müller benutzt, allerdings war es hier ein reines Fusselfest, also musste alt bewährtes her. Kosten: 1,45€.
Kennt ihr das auch, dass Männerrasierer irgendwie besser sind als die für Frauen oder ödeschnöde Einwegrasierer?? Daher hüpften auch Ersatzklingen ins Körbchen. Natüüüürlich die falschen, nu kauf ich mir eben demnächst noch den passenden Rasierer. Die Sammlung wächst!

Dekorative Kosmetik







Ein bisschen dekoratives durfte dann doch sein.
Meine geliebte Nude Illusion Foundation von Catrice hat nun endgültig das Zeitliche gesegnet und ein Backup musste her. Das Tragegefühl ist angenehm und leicht, meine Sommersprossenfratze sieht dadurch wieder einigermaßen menschlich aus und ich fühle mich mit der Foundation rundum wohl. Also schwupp.. gekauft!








Wo ich gleich vor der Catrice Theke stand musste ich mir im Sale glatt noch zwei Velvet Matt Lidschatten mitnehmen. Leider sind die ja nun aus dem Sortiment verschwunden und ich trauere ihnen so sehr nach!
Links seht ihr "Princess Mattleine" und rechts "Welcome to Greysland!".







Altes durfte mit, neues auch! Als Verstärkung für meinen Makeupfundus in Sachen Looks habe ich mir den neu erschienenen Highlighting Eyeshadow in "Turn The High Lights On!" mitgenommen (2,75€). Ausserdem noch zwei der neuen Glam Fusion (Powder to Gel) Lidschatten in "#Ashtag" (oben) und "Jon Snows Favorite" (rechts). Diese haben jeweils 3,95€ gekostet. Über diese Produkte wird es bald eine kleine Review inklusive Look geben. Wie ihr seht, alles von Catrice.

Parfum



Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich liiiiebe die Sommerdüfte von Escada. Seit dem vergangenen Sommer schlich ich um "Turqoise Summer" herum, war mir aber doch unsicher ob ich ihn wirklich brauche. Zugegeben auch ein bisschen kniestig, was Parfumpreise angeht. Nun war der Duft aber auf ca. 26 € bei Müller reduziert und er musste mit. Aktuell bleibt er noch verschlossen, bis ich ein bisschen was aufgebraucht habe aber der Duft ist einfach wunderbar süß und lecker. Ich glaube in den letzten Monaten hab ich den Tester ganz allein geleert!

Sonstiges



Ansonsten habe ich nur noch beim Tee zugeschlagen. Eigentlich bin ich kein teefreak, allerdings trinke ich gerade den "Persische Granatapfel" von Teekanne unheimlich gerne abgekühlt über den Tag verteilt. Leider vergesse ich immer wieder bei der Arbeit zu trinken, daher muss süffeliges mit Geschmack her, damit ich einen Anreiz habe. Da ich diesen Tee in letzter Zeit nirgends ausser bei dm gefunden habe musste gleich zwei Päckis je 1,95€ mit.
 

Na, wart ihr auch in letzter Zeit die Drogerie unsicher machen? Gabs ein Highlight für euch, dem ihr nicht widerstehen konntet? 



Kommentare:

  1. ui du hast den escada duft gekauft :) und so günstig, super!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja ein paar tolle Sachen erbeutet.
    Ich trauere den Catrice Lidschatten ja auch etwas nach. Aber es kommen ja immer wieder tolle neue Produkte.
    Zugeschlagen hab' ich eher bei Nagellack und auch bei Tee. Von Teekanne gibt es ja diese tollen: blueberry muffin und caramel apple pie. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm ich muss mal gucken ob das was für mich wär, zumindest der Blueberry Muffin klingt interessant. Meinst du der schmeckt auch kalt?

      Löschen
    2. Puh, das ist eine schwere Frage. Ich trinke Tee generell nicht gern kalt und bin da voreingenommen.

      Löschen
  3. Mhhh lecker Tee! :) Mir gefällt dein Einkauf, die Lidschatten sind besonders hübsch. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen