Dienstag, 12. Januar 2016

Neues Jahr, neuer Look!

Hallo und frohes Neues meine Liebsten!

Wie gehts euch? Hattet ihr schöne Feiertage und seid gut (aus)gerutscht? Heute melde ich mich enslich aus meiner langen (laaaangen) Pause zurück, voll motiviert es endlich wieder hier auf dem Blog krachen zu lassen!

Ganz getreu dem Motto "Vorsätze,Schmorsätze" habe ich mir dieses Jahr nichts vorgenommen, was ich eh nicht einhalte. Vielmehr hab ich meinen Nilpferdhintern vor den PC gesetzt und einfach drauf los getüftelt. Das Ergebnis? Das zeige ich euch heute mit Hilfe des kleinen Erklärschweins!

Zu allererst musste ein neues Design her. Das alte hing mir schon länger zu den Ohren raus und so habe ich mich wieder bei shabbyblogs.com durchgeklickt und das aktuelle Design gefunden. Wie findet ihr es? In allererster Linie wollte ich alles etwas vereinfachen und einen "leiseren" Hintergrund haben.


Wenn ihr euren Blick nach oben schweifen lasst, dann fällt euch sicherlich der neue Header auf. Der stammt ebenfalls von Shabbyblogs. Wann immer ihr nun auf eine meiner Social Media Seiten geht, werdet ihr diesen Header so oder in leicht abgeänderter Form sehen. Eine Veränderung war es, dass ich alles endlich mal auf eine neue Linie bringe und vereinheitliche. Bloggerfrau will schließlich gerne wiedererkannt werden, gelle?


Nicht nur der Hintergrund, sondern auch das Layout habe ich erneuert. Eeeeendlich hab ich geschnallt wie das geht. Puh, ich bin echt eine Niete wenn es um solche Sachen geht. Aber tschakka, es ist vollbracht! Rechts seht ihr nun eine Reihe an Linkbuttons um mir folgen zu können und mich woanders im Netz besser zu finden. Leider habe ich aus Versehen den GFC Button gelöscht und da er von Google ausgemustert wurde kann ich ihn auch nicht zurück holen. Dafür ist Bloglovin' aber eine tolle Folgeoption, oder ihr schaut auf meine Facebookseite, da wird auch alles veröffentlicht.
Falls ihr auch solche Buttons für euren Blog sucht, diese hier sind von Carrie Loves und auf ihrem Blog findet ihr auch ein super einfaches Tutorial wie ihr sie einbindet! Dicke Empfehlung von mir.


Sofern ihr neu hier seid: herzlich willkommen! Einen kleinen Blogtrailer/ eine Vorstellung findet ihr unter dem Tab "Schminkschnubbel stellt sich vor/Impressum". Das habe ich auch neu gemacht, das letzte Video war noch ganz grottig mit Webcam vor 5 Jahren aufgenommen. Oops, total vergessen.

Was habe ich noch vor? Tja, am Wochenende werde ich sämtliche Posts durchgehen und gucken dass die Bilder angepasst werden falls nötig, ein Mediakit muss auch noch her und dann kann es auch schon losgehen mit neuen Posts! Als nächstes gibt es hier einen rosigen Look den ich am Wochenende vorbereitet habe, weiterhin gucke ich mir mal die Catrice Neuheiten 2016 an und vieles mehr. Hach ich bin endlich wieder voll motiviert und voller Ideen! Was ein neuer Look so ausmacht, gell.





 Wie gefällt euch das neue Design? 





Kommentare:

  1. Ach wie schön das neue Blog Design geworden ist. *-*
    Und das kleine Erklärschweinchen ist auch total Zucker. <3
    Ich kenne das mit der Motivation viiiiel zu gut, erst als ich meinen Blog auch komplett umgekrempelt hatte, bekam ich neuen Elan.^^
    Ich bin schon sehr gespannt was ich als nächstes von dir lesen werde. :)

    Liebe Grüße vom Schäfchen
    *Määääh*

    AntwortenLöschen
  2. ich finde, dass es toll geworden ist und so nach und nach und immer mit der ruhe, kann man eins nach dem anderen angehen :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sehr schön - farblich ist es toll und auch dein Header gefällt mir. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen