Donnerstag, 17. Dezember 2015

Hallo, hier spricht der verkürzte Daumen!


Hallöööle! Ich bins, der Daumen... ich übernehm mal gaaanz spontan Brinas Blog^^...Wie gehts?

Eigentlich bin ich ja ein glücklicher Daumen...helfe meiner Besitzerin beim greifen und zeige allen mit "Thumbs up", dass es uns gut geht.  Wäre da nicht ein kleines Detail...

 Ihr sehts ja oben schon...ich bin etwas kurz geraten. Die meisten von euch werden wunderschöne, lange Daumen haben. Tja, wie meine Besitzerin auch habe ich das Pech ein Zwerg zu sein. Man könnte meinen, würde Brina mich verlieren tuts auch ihr dicker Zeh als Ersatz (was wahrscheinlich auch stimmt, brrrrr...).  Das nennt man übrigens Brachydactylie und es ist eine "Fehlbildung" bei der das Endglied der Daumen verkürzt ist. Etwa 4% der Bevölkerung haben das. Ist aber nicht schlimm, ich funktioniere ja trotzdem!
Warum ich heute hier tippsel? Ganz einfach, vor kurzem lag ein kleines Werbegeschenk im Briefkasten!


Uiiii, ein Set von Fing'rs mit künstlichen Nägeln zum aufkleben!

Nett sehen sie ja aus die Teile, die Musterkombi ist ein bisschen kitschig aber hey, ist mal was anderes!


Brina hat gleich mal meine Geschwister mit den Plastiknägeln bedeckt um zu sehen wie sie sich so machen. Könnten zwar etwas besser passen und die kleben echt wie Zement auf den Nägeln (das muss weh getan haben beim abmachen, uff!) aber am Ende sahs ganz gut aus. Was meint ihr denn?

Leider gabs ein Problem...könnt ihr euch denken welches?

Rüschtüsch... für mich war mal wieder nix dabei... kurzer Daumen, kurzer und zu breiter Nagel...*seufz* ich hab immer so ein Pech. Alle können sich aufbretzeln und ich? Pah! Bei Nagelfolien genau dasselbe.

Aber diesmal wollt ichs versuchen...mal so richtig chic und trendy sein! Zuerst hab ich mich gar nicht getraut. Was ist wenns doch passt? Hach wie hab ich es gehofft!

Ach verdammt und zugedaumt nochmal! Leider mal wieder eine Pleite. Gerade mal meinen halben Nagel konnt ich erwischen! Wie sieht das denn aus... wenn das die anderen sehen würden! Schnell weg dameit...


Doch was war das? So kleine Schädel, die funkeln und rockig aussehen? Oooooh ob ich es wagen sollte? Da waren noch so kleine Klebedinger dabei....hmmm


Aaaaah...Sido...ähm...Rockerdaumen is in the house!!! Yeah! Ich hab mich gefühlt wie ein Superdaumen! So konnte ich vor die Tür gehen... ok ein Lack wäre noch besser gewesen darunter aber ich hatts soooo eilig!


Tadaaaaa! Was sagt ihr? Ich bin doch cooler als alle anderen Finger oder? Hihi. Tja, wenn die Firmen schon nix für breite Daumen rausbringen, dann müssen wir eben improvisieren, gell?!?!

So, das wars von mir, Sido dem Mini-Daumen und ich wünsch euch noch einen tollen Abend! Tschüüüüüüüs!

*Thumbs up* 



Kommentare:

  1. puahahahaaaaaaaaaaaaaaa genial, ich hab tränen gelacht. JA lieber daumen du ROCKST!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (ins geheim ... aber das denke ich mir nur... sind die accessoires gruselig -sag es aber nicht dem stolzen daumen!)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Nein wie geil XD ich hau mich weg :D
    So einen tollen Post habe ich lang nicht mehr gelesen
    *Daumen hoch* mehr davon bitte :)

    LG Franzy^^

    AntwortenLöschen
  3. Haha, sehr geil! Mir würde von den Nägeln gar nichts passen :D
    Aber einfach, weil ich recht groß bin und dementsprechend große Finger habe :D

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geil :D ich hab eher das Problem, dass meine Hände so klein sind, dass die Palstiknägel immer zu groß sind :/ find deinen Post super :) und schöne Nägel :) würde mich sehr über einen Besuch von dir auf meinem Blog freuen :) Liebe Grüße Sabine von www.binasdailylife.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daumen! Du siehst so in Natur einfach super aus! Und deine Besitzerin scheint ja auch eine ganz Nette zu sein! ;-)
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  6. Großartig! Absolut perfekt gelöst!

    Ich mein - 4 % sind ja nicht sooo wenig - dass da noch niemand eine Lösung gefunden hat?

    Liebe Grüße!
    Danielle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Mini-Daumen,

    Ich finde deinen Post wirklich super ;) Sag deiner Besitzerin mal liebe Grüße von mir!
    Ich bin auch etwas mini geraten, aber meine Daumen sind für meine Größe normalgroß. Im Gegenteil, ich habe sogar relativ lange Finger. Aber mach dir nichts draus, dadurch, dass ich so klein bin, passen mir künstliche Nägel nicht wirklich. Mir passen maximal die vom Zeigefinger bis zum kleinen. Da aber die Packungen nicht gut genug bestückt sind, gehen mir auf halbem Weg die Nägel aus. Das sieht genauso doof aus. Darum kommen mir keine künstlichen Nägel mehr auf die Finger. Das Einzige, was ich manchmal machen lasse, ist gelen. Denn da ist es egal, welche Größe die Nägel haben und man kann sie optisch so verlängern bzw. anpassen, dass es ein einheitliches Bild gibt.

    Liebe Grüße,
    - Sidney

    AntwortenLöschen
  8. Haahahahaa...du hast das wirklich total witzig und sympathisch geschrieben!Ich finde es richtig klasse! Daumen hoch! 👍 Ich kenne auch jemanden mit einem verkürzten Daumen und wusste bis her nicht, dass da etwas nicht mitgewachsen ist. Aber im Nachhinein plausibel 😊 Platte Nägel sind übrigens auch für künstliche Nägel doof...Also sei froh, dass nur dem Daumen das Outfit nicht passt!😄

    AntwortenLöschen
  9. Hihi wie geil! Das Päckchen ist auch vor kurzem bei mir eingetroffen und ich fand die schwarzen Nägel ja echt ganz geil für die Feiertage. Bei mir war aber das Problem, dass die Dinger einfach zu kurz sind! Da müsste ich meine eigenen Nägel ja weiter als die Fingerkuppen sind absäbeln! Und ich meine die Schützen ja die Nerven ^^ also leider auch für mich nix -.-
    Ich wüsste ja mal gerne nach welchen Kinder - Maßen die gegangen sind :P

    Aber wirklich sehr süße Idee mit deinem Daumen ^^

    AntwortenLöschen
  10. Super super super :D noch charmanter hätte man das Thema nicht aufgreifen können!

    Liebe Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  11. Huhuuu,

    du bist soooo süß! :) Ich habe gerade vor mich hingegrunzt. Super geschrieben. Und hey, grüße mal dein schnuckeliges Däumchen von mir, ich finde ihn großartig!

    Fühl dich kräftig geherzt - ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der Tati

    AntwortenLöschen
  12. Suuuuper Post. Toll geschrieben, Danke Du hast mir den Samstag versüßt... Dein armer Daumen, der hats aber auch nicht leicht. Meine Mitbewohnerin hat auch Probleme mit solchen Kunstnägeln (auf allen ihren Fingernägeln) wenn sie welche tragen wollen würde..

    Ich hab die Press on Nails übrigens auch bekommen, aber noch nicht aufgeklebt...

    Ich wünsch Dir und Deinem Sido-Daumen nur ein rockiges Weihnachtsfest wünschen... nicht unterkriegen lassen... rock on und thumps up

    Liebst,
    Annie von Annies Beauty House

    AntwortenLöschen
  13. Megan Fox hat das auch - ich las mal einen Artikel drüber, wie eklig das doch sei. Achja. Ich hab das auch. Eklige Daumen. Also, ich find das ja nicht so eklig und bin froh, wenigstens irgendwas mit einer Frau wie Megan Fox gemeinsam zu haben ;)
    Lieb Grüße!
    Michelle I kamikazefliege.de

    AntwortenLöschen
  14. Also die Nägel gefallen mir an sich echt gut und mit deinem Daumen das ist auch eine gute Idee. :) Ich weiß aber dennoch nicht ganz, wie ich das Gesamtergebnis finden soll. Ich denke, deine normal lackierten Nägel gefallen mir einfach besser. :) Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, Liebes. <3

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  15. wirklich goldig gemacht und geschrieben - gefällt mir.

    ♥liche Grüße & ALLES GUTE für 2016 ♥

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  16. Hab grade laut gelacht, das ist ja mal ein richtig cooler Bericht! Wusste gar nicht, dass es so etwas wie verkürzten Daumen gibt.
    Glücklicher Daumen ist es ja trotzdem, weiterhin und mit dem Schädel ist es sogar ein rockiger Daumen :-).

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Wow danke , jetzt weiß ich ,wie diese Fehlbildung heißt. Bei mir sehen meine Daumen auch so aus. Mich stört das schon ein wenig ,weshalb ich oft versuche meine Daumen zu verstecken :/ (Tipp: versuch mal den Fake-Nagel in die Mitte vom Daumen zu kleben und ihn etwas weiter unten zu positionieren. Das klappt und sieht normal aus :) )

    AntwortenLöschen