Dienstag, 3. November 2015

Ist die "So White" Badebombe von Lush wirklich so unbeliebt?

Hallihallü ihr Lieben!

Am Wochenende hat es mich mal wieder in meinen Stamm-Lush gezogen wo nun auch die aktuellen Weihnachtsprodukte zu haben sind. Alles war schön arrangiert mit wunderbar verpackten, bunten Weihnachtssets, duftende und glitzernde Badebrodukte in allen Farben und auch bei den Badebomben funkelte und schimmerte es fröhlich vor sich hin. Mich zog es allerdings nicht zu den Glitterbomben, nein, für mich gab es nur eine Kugel auf die ich scharf war. Weiss und schneeballig lachte mich meine liebste Badebombe der Saison an: So White.


Mensch, was habe ich mich drauf gefreut, dieses unscheinbare Schätzchen wieder zu sehen! Mein Hamstervorrat des letzten Jahres neigt sich dem Ende zu und ich muss unbedingt wieder mit So White aufstocken, fürs erste kam aber nur eine mit.
Warum ich genau diese Badekugel so mag? Neben dem wunderbaren Bitzeleffekt der ja typisch für diese Produktart ist genieße ich hier beim Baden absolut den Duft: frisch wie gewaschene Wäsche von der Leine, herblich süß und apfelig, wie ein Korb voller grüner Äpfel. Eigentlich ein Duft, der das ganze Jahr über passt.
Dann wurde mir im Gespräch (ich quatsch immer gerne haha) gesagt, dass sich So White von allen Badebomben im Winter wohl am schlechtesten verkäuft und gar nicht so beliebt zu sein scheint. Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn das bedeutet, dass nun der Hammer des Aussortierens über diesem Schätzchen schwebt. Klar, was sich nicht rentiert oder keine Einnahmen bringt wird früher oder später gestrichen. Firmen, auch Lush, achten da auf die allessagenden Zahlen.
Natürlich steht nicht fest, ob es So White nächstes Jahr geben wird oder nicht. Allerdings frage ich mich gerade wie viele Kugeln ich denn nun horten soll. Es ist einer meiner Lieblingsdüfte, ohne Glitzerschnickschnack (den ich mit meinen offenen wunden eh nicht benutzen kann). Vielleicht ist das aber auch das Problem? Wir sehen hier eine weisse Kugel, keine optische "och wie hübsch" Stimulation. Wer mich kennt weiss dass ich ein absolutes Verpackungsopfer bin, aber genau hier hat mich das Produkt selber überzeugt ohne den genzen Schischi.

Heute würde mich mal ganz interaktiv interessieren:

Kennt ihr So White und falls ja, wie findet ihr diese Badekugel? 

Hattet oder habt ihr ein Lieblingsprodukt, was generell eher schlecht bei Kunden ankommt und evtl. sogar aus einem Sortiment genommen wurde? 

Hat eine so schlichte Optik wie hier einen eher negativen Effekt auf euer Shoppingverhalten? 

Fragen über Fragen ... Irgendwie bin ich grade ein bisschen traurig und geistig fülle ich schon eine ganze Schublade mit meinen liebsten, apfeligen "Schneekugeln"!




Kommentare:

  1. Ich habe sie ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert und ich weiß noch nicht einmal warum. Aber ich kaufe sowieso lieber andere Badezusätze, z. B. von Kneipp, als die Badekugeln. Ansonsten mag ich Lush aber sehr gern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Rückmeldung! :-*
      Die Badezusätze von Kneipp sind auch recht gut, ist halt schon was anderes als so eine riesen Badekugel :-)

      Löschen
  2. Ich mag So-White auch gar nicht, auch nicht, als es sie noch in kleiner Version oder als Duschgel gab. Liegt wohl daran, dass ich den Geruch zu künstlich und die Kugel ansich zu langweilig finde (ohne Farbe oder so). Aber du hast Glück: Bei einer unbeliebten Kugel hast du sicher die Möglichkeit, ganz viele im Sale abzugreifen.

    VG

    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja stimmt, da kann ich dann richtig zuschlagen. Ich hoffe nur dass der Lush in Berlin zu dem ich nach Weihnachten nur kann auch dann viele hat!
      Als Duschgel gefällt mir So White interessanterweise auch noicht so, der Duft ist irgendwie anders. :-D
      Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  3. Ich glaube, dass ich diese Kugel schonmal hatte, aber ich fand sie auch nicht so besonders, dass sie in Erinnerung geblieben ist. Bei Lush ziehen mich schöne Designs schon mehr an, als schlichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, das ist schade, kann ich aber auch irgendwo verstehen.

      Löschen
  4. ui nachdem was du so schreibst sollte ich mir noch schnell eine ergattern :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, ich muss gestehen, dass ich der Badekugel bis jetzt keine Beachtung geschenkt habe. Mögen werde ich sie bestimmt, ich glaube, es gibt kein Produkt von Lush, das ich nicht mag.
    Aber ich lasse mich sehr von der Farbvielfalt verführen, vermutlich habe ich deswegen "So White" noch nicht wahrgenommen.

    Ich vermute, vielen geht es so, die unscheinbare Badekugel bleibt liegen.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen