Samstag, 3. Oktober 2015

NIVEA Eau de Toilette - ein Klassiker wird zum Duft!

Hi und happy Samstag meine Liebsten!

Na, wer von euch ist auch mit dem klassischen NIVEA-Duft in der Nase aufgewachsen? Seit 1911 ist die bekannte Alleskönnercreme ja nun schon unterwegs und ich glaube Generationen von Kids wurden damit von oben bis unten eingeschmiert.
Mich selbst erinnert die Creme irgendwie an unsere Besuche in Deutschland als ich noch klein war (Bin überwiegend im Ausland aufgewachsen).
Tja, beim stöbern der Infoplattform Beautypress ist mir dann folgendes Bild ins Auge gesprungen:

Quelle: www.beautypress.de
Wiewowas?!?!?! Darüber die Worte "Nivea Eau de Tiolette"....whaaaat? Wie geil ist das denn?!?!
Auch wenn ich aktuell nur ein kleines Döschen der Creme in Benutzung habe (ich hab einfach mehr Creme als ich eigentlich brauche), den Duft von Nivea fand und finde ich immer toll. Der Gedanke, ihn einfach aufsprühen zu können gefällt mir total gut.

Quelle: www.beautypress.de
Wie ihr seht ist der Flakon sehr schlicht und einfach gehalten, mit einem integrierten Sprühknopf. Zwar fehlt hier das klassische blau, aber ich denke das wäre sogar etwas zu viel gewesen. Der Flakon ist hier wie die Creme: ohne viel Schickschnack auf das wichtigste reduziert und so passt das auch wunderbar zur Marke (und das sagt ein bekennender Bunte-Verpackungen-Junkie!!).

Hier mal die Duftbeschreibung nach Nivea (Zitat):

"Ein Blumenbouquet aus Maiglöckchen, YlangYlang, Freesien und dem kostbarer Rosenessenzen geben NIVEA Eau de Toilette einen weichen, femininen Charakter. Zitruselemente wie Bergamotte und Manda-rine, sowie eine Spur Lavendel steuern den Frischeaspekt bei. Holzige Nuancen, darunter das feine Sandelholz, runden die Mischung ab, machen sie pudrig, warm und auch als Duft zu einem Hautschmeichler."

Fun Fact:
Sowohl die Rezeptur der original Nivea Creme, als auch die neue für das Eau de Toilette liegen gut geschützt in einem Safe....ooooh sehr geheimnisvoll!

Der Duft soll 30ml enthalten und der UVP liegt bei 24€.
Kaufen könnt ihr ihn im Niveahaus (Hamburg), im Nivea Spa und auf www.nivea.de *.

Erhältlich ab Mitte Oktober. +++EDIT: laut Nivea doch erst Anfang November!+++

Ich bin schon seeehr gespannt auf den Duft. Da ich eh demnächst eine Nivea-Kerze bestellen wollte darf dann gleich auch das Eau de Toilette ins Körbchen hüpfen. Wenn alles Gut läuft gibts dann irgendwann entweder hier oder auf dem Kanal eine Review für euch!




*Firmeneigene/externe Webseite.

Kommentare:

  1. ich muss ja gestehen, dass ich den geruch von nivea unerträglich finde :P
    asche auf mein haupt :P
    liebe grüße zum sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Waaas??? Da geht ja ein Träumchen in Erfüllung, ich frag mich nur, warum sie es nicht in der Drogerie verkaufen, das ärgert mich schon bei den Kerzen so. Bin schon gespannt, was du berichtest. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, in der Drogerie wäre es doch suuuper und ich glaub da gäbs bestimmt reissenden Absatz. :-) Lieben Gruß!

      Löschen
  3. ich habe mir meinen Flakon bei Nivea de,bestellt und gerade jetzt nach der Dusche , natürlich mit Nivea Produkten, eingesprüht. Lecker.......schade nur 30 ml......

    AntwortenLöschen