Freitag, 14. August 2015

Sommer-Hautpflege mit M.Asam [ Testprodukte]

Hallihallühallööööle meine liebsten Sommer-Schwitzis!

Sommerzeit ist Vielduschzeit. Und was machen die meisten von uns nach dem Duschen? Genau, unser geschundenes Häutchen pflegen. Bodylotions, Körperbutter und Co. sind dann meist unverzichtbar. Gerade jetzt im Sommer greifen wir dann auch oft zu entsprechenden Düften.

Heute stelle ich euch mal ein Dusch- und drei Pflegeprodukte von M.Asam vor, die mir (mit einer Ausnahme) zum ausprobieren für euch zur Verfügung gestellt wurden.
Normalerweise schreibe ich euch ja gerne sehr ausführliche Reviews und  Berichte, heute werde ich mich aber mal eher kurz fassen, da die Hitze mein Hirn gerade total verbrutzelt hat und ich die Konzentrationsspanne eines Kleinkindes habe.


Vitamin Body Milk


Wie es bei vielen Body Milks üblich ist handelt es sich hier um ein Pflegeprodukt, was eher leicht ist und flüsiger als Pflege aus dem Tigel. Der Pumpspender ist sehr praktisch, auch wenn ich es echt geschafft habe, mir mehrmals die Body Milk übers halbe Bad zu sputzen weil diese seeeehr flüssig ist. Anfangs hat mich das etwas gestört, aber das ging flott vorbei und nun liebe ich meine Vitamin Body Milks und benutze sie gerne im Wechsel. Der Name ist Programm, die Produkte enthalten Vitamin A, B3, C, E und F. Ausserdem auch Traubenkernöl und Sheabutter.
M.Asam empfiehlt zur besonderen Erfrischung, die Body Milks im Kühlschrank aufzubewahren. Das habe ich kurz gemacht aber entweder vergessen, sie dann zu benutzen oder es war mir zu doof nackig durch die Bude zu humpeln um ran zu kommen. Ich brauche meine Pflege halt direkt nach dem duschen griffbereit. Der kühlende Effekt war aber doch sehr angenehm!

Frozen Watermelon


"Frozen Watermelon" habe ich mir damals zusammen mit meinem personalisiertem Body Soufflée (hier findet ihr den Bericht dazu) bestellt. Es riecht sooo lecker nach Wassermelonenlimonade! Einfach spritzig, frisch und wunderbar für den Sommer. Allerdings auch recht künstlich. Mandarine und Minze sollen auch enthalten sein, auch wenn ich beides nicht wirklich herausriechen kann. Trotzdem bin ich ein Fan geworden und finde die Duftrichtung super zum Sommer passend.

Himbeer Sorbet


"Himbeer Sorbet" wurde mir von M.Asam zugeschickt und duftet sehr fruchtig und ist ein kleines bisschen schwerer vom Duft her als "Frozen Watermelon", wenn auch nur minimalst. Auch hier ist der Duft wie ich finde etwas künstlich, aber trotzdem lecker sommerlich. Mich erinnert er ein bisschen an ein fruchtiges Kaubonbon.

Beide Body Milks lassen sich easy auf der Haut verteilen und ziehen sehr schnell ein. Auf feuchter Haut musste ich etwas mehr rubbeln, da weiße Schlieren entstanden aber auch das ging schnell weg. Der Duft von beiden bleibt noch eine Weile auf der Haut schnupperbar, was ich super finde.
Auch wenn ich den unten angegebenen Preis eher happig finde habt ihr von den Produkten lange was, da ihr wirklich nicht viel braucht um eure Haut zu pflegen.

Füllmenge: je 750ml
Preis: aktuell je 19,77€
Weitere Infos, INCIS sowie weitere Duftnoten "Green Tea Papaya" und "Pfirsich Basilikum" findet ihr *hier*.*

Erdbeer Margarita Körpersoufflée



Wers ein bisschen schwerer oder weniger flüssig mag, der sollte sich mal das "Erdbeer Margarita" Körpersoufflée ansehen. Diese Creme ist etwas fester als die Body Milks und kommt im praktischen Tigel. Auch hier lässt sich das Produkt wunderbar verteilen und zieht schnell ein. Mir hat inbesondere gefallen,dass der Duft hinterher viel länger auf der Haut blieb als bei den Vitamin Body Milks und auch recht intensiv war. "Erdbeer Margarita" riecht sehr fruchtig, erdbeerig und erinnert mich an die rosa Maoams. Lecker! Gerade in letzter Zeit greife ich sehr oft zum Soufflée weil ich aktuell eine Art Jiper auf den Duft habe. Wenn ich schon schwitzend und wach im Bett liege will ich wenigstens gut dabei duften!


Füllmenge: 500ml
Preis: nur im Set mit passendem 750ml Duschgel zu kaufen für 29,75€
Info und INCIS findet ihr *hier*. *

Dieses Produkt wurde mir ebenfalls zugeschickt.

Lait de Coco Duschgel


Kommen wir nun zu meinem absoluten Favoriten und ultimativen, allerleckersten und tollsten Sommerduft! Hier habe mich mich besonders gefreut, als es in der Post von M.Asam kam:


Es handelt sich um das "Lait de Coco" Duschgel. Der Name ist Programm, es duftet einfach wunderbar nach Kokosmilch. Dabei kommt der Duft auch sehr natürlich rüber und enthält nicht nur das fruchtige, sondern auch das leicht herbe der Kokosmilch. Leider bleibt der Duft nicht auf der Haut, trotzdem ist aktuell jede Dusche ein freudiges Erlebnis für mich denn gerade im Sommer liebe ich alles was mit Kokos zu tun hat. Ein bisschen Karibik für das heimische Bad sozusagen.
Mit 750ml ist die Flasche mit dem praktischen Pumpspender auch ein echter Klopper.

Preis: 18,75€
Infos und INCIS findet ihr *hier*. *


So, das ist alles was mein verschwitzter Kopf gerade hergibt, ich hoffe euch hat mein Beitrag trotzdem gefallen! Ich geh dann mal mit "Lait de Coco" duschen. 

Übrigens findet ihr bei Sissy von Modern Snowwhite auch einen super Bericht zu den Vitamin Body Milks, wo sie auch auf die hier nicht erwähnten Sorten eingeht. Einfach hier vorbeischaun!


+++Bis auf "Frozen Watermelon" wurden mir alle Produkte von M.Asam zum kostenfreien testen zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür! +++

*externe Webseite/ Infoseiten zu den Produkten von M.Asam



Kommentare:

  1. ich liebe solche frischen düfte :) passt einfach alles super zum sommer!
    hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Meloneeeee, ich liebe Melone. *-* Muss ja wirklich himmlisch duften. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde zu gern mal an Frozen Watermelon schnuppern!

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm, das klingt ja lecker! Der Duft von Frozen Watermelon würde mich auch am meisten interessieren. Aber am liebsten mag ich solche Konsistenzen wie von dem Körper-Soufflé :-)

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Da klingt ja ein Produkt echt leckerer als das andere :)

    AntwortenLöschen