Donnerstag, 4. Juni 2015

Was ich so gelesen habe [Blogpost-Tips]

Hi meine Liebsten!

Yaaay, ich habs mal geschafft und hab mich mit dem Boppes an den PC gesetzt...um mir Zeit zum Bloglesen zu nehmen. In letzter Zeit verbringe ich fast mehr Zeit mit schlafen als mit allem anderen. So eine Dauermüdigkeit nervt, da krieg ich echt nix gebacken.
Heute habe ich mal alles andere kurz sein gelassen und mich durch meine Bloglovin-Liste geklickt. Hier sind mal ein paar der (wie ich finde) interessantesten, schönsten Blogposts!

+++++Alle Blogposts sind unter dem Blognamen verlinkt+++++


Aktuell läuft eine von der lieben Talasia * ins Leben gerufene Blogparade zum Thema Sailor Moon. Dabei beteiligen sich mehrere Blogger mit Nail-Looks oder Makeups zum Thema. Orientiert wird sich in der ersten Runde an Usagi Tsukino, der Protagonistin der Serie. Warum ich das Thema toll finde? Weil ich vor vielen, vielen Jahren mal ein sehr großer Sailor Moon Fan war und alle Mangas gelesen, Filme und Serien geguckt habe. Ich besitze immer noch drei Artbooks (das obige Bild ist von einem abfotografiert) und CDs.
Besonders empfehlen möchte ich euch das wunderschöne Lidstrich-AMU das Vanessa von Großstadtprinzessin  * gezaubert hat. Sie hat sogar die süße Katze Luna mit in den Look integriert!
Kathi von Schokoschirmchen*  hat die wichtigsten Farben von Sailor Moon (Rot, Blau, weiss) in einem wunderbaren und peppigen Look integriert.


Sind wir mal ehrlich Mädels, meist geben wir viel zu viel Geld für unsere Beautysucht aus oder? Wer spart da nicht gerne? Carry von Living the Beauty * hat auf ihren Blog eine kleine Rabattinfo geteilt: 20% auf Nagellacke bei Müller! Die Aktion geht noch bis zum 6.6.2015, also müsst ihr flott sein wenn ihr noch ein bisschen bei eurem nächsten Lackeinkauf sparen wollt. Komisch, ich wohne genau gegenüber von meinem Müller und hab nix davon mitbekommen. Carry hat übrigens einige tolle Essies gekauft, mehr dazu könnt ihr im oben verlinkten Post lesen!


Die liebe She-Lynx zeigt uns auf ihrem Blog Der blasse Schimmer * schöne Lippenswatches des L'Oréal Color Riche #115 in Red Coral. Der Artikel hat mich deswegen besonders interessiert, da ich aktuell immer mehr an L'Oréal Lippenstiften interessiert bin. Ich gucke mich immer mal durch die Theke. Da ich schon so viele Lippenstifte habe, kaufe ich mir aktuell nur selten welche, aber der ein oder andere wird bestimmt mal von L'Oréal sein. Jedenfalls findet ihr bei der lieben She-Lynx viele Infos und schöne Tragebilder des roooooten Teilchens!


Bleiben wir mal bei der Drogerie. Ladies, jetzt wo der Sommer so richtig in Fahrt kommt säbeln die meisten von uns lustig an ihrem Beinpelz herum. Da fand ich den Testbericht zum neuen Gilette Venus "Snap" von Kim auf ihrem Blog Kimsalome * sehr interessant. Das Teil ist echt winzig und selbst Kim bemerkt, dass sie ihn nur mit drei Fingern halten konnte. Praktisch ist seine Größe, weil er in jede Handtasche passt (klar, wer rasiert sich nicht gerne unterwegs im Club die Beine?) aber auch in den Reisekoffer passt. Aktuell bin ich zwar mit meinem Männerrasierer von Balea zufrieden aber falls ihr nach was neuem sucht, schaut doch mal bei Kim vorbei!

Irgendwie ist es an mir vorbeigeflutscht, dass es bei KIKO nun Cremelidschatten im Standardsortiment gibt. Bei LE's habe ich die immer gerne gekauft und benutzt, es ist schön zu wissen, dass sie nun immer erhältlich sind. Welche Nuancen es sind, Preis und schöne Swatches findet ihr bei Alexandra auf ihrem Blog Conzilla!*

Ein bisschen Highend wollen wir uns auch noch geben oder? Wie ihr bestimmt mitbekommen habt hat Urban Decay kürzlich die "Afterglow 8-hour Blushes" und die "Revolution High-Color Lipglosse" heraus gebracht. Drei der Blushes und zwei der Glosse stellt Eva auf Complexions Beauty * vor. Na super, jetzt will ich sie haben... hohe Anfixgefahr!

Ich stöbere immer wieder gerne mal auf Beauty Butterflies * herum, die Aufmachung des Blogs ist einfach total hübsch und die Blogposts toll geschrieben und mit wunderschönen Fotos bestückt. Aktuell zeigt uns Claudia dort ihre 5 liebsten Sommer-Lacke, sowie weitere aktuelle Lieblinge. Ich mag solche Favoritenposts, ich sollte bald auch mal wieder einen machen. 

Na, hat wer von euch Hunger? Mein Eva-Liebchen von Tinted Ivory * zeigt aktuell den Inhalt der brandnooz Box. Hach, ich überleg schon länger mir so eine Fressbox zuzulegen aber das Hüftgold ihr Lieben...das Hüftgold! Jedenfalls finde ich den Inhalt recht Appetit anregend


Zum Schluss habe ich noch einen Blogpost-Tip für euch, der ein bisschen was selbstfinderisches hat. Da ich auch englischsprachige Blogs lese, habe ich mich natürlich auch dort durchgeklickt und blieb bei dem Artikel "4 ways to be more independent" (4 Wege unabhängiger zu werden) hängen. Der Post wurde von Christy auf The Nectar Collective * verfasst. Wenn ihr gerne auf Englisch lest, dann kann ich ihn euch nur empfehlen. Es geht darum, wie man sich sozusagen ein bisschen reflektiert und lernt, mehr Entscheidungen alleine trifft, falls man die Art von Mensch ist, die ein bisschen von anderen abhängig ist. Das klingt im ersten Moment eher komisch, aber es geht hier nicht darum, dass wir und hinter anderen verstecken oder alleine nicht funktionieren, sondern eher dass wir uns ein bisschen auf uns selber konzentrieren. Zwar fühle ich mich nicht so angesprochen, da ich eher das Problem habe dass ich ZU unabhängig bin und mich wenig auf andere stütze etc. Allerdings gefällt mir der Artikel total gut, er ist gut geschrieben und vielleicht passt er ja zu einem von euch?


So, das waren soweit meine Blogpost-Tips, war was für euch dabei? 

Habt noch einen schönen Abend ihr Lieben!
* Links zu den genannten Blogs

Kommentare:

  1. Lieben Dank fürs Verlinken und die Bezeichnung :*

    AntwortenLöschen
  2. danke für die tipps, ich klicke mich gleich mal durch :)
    liebe gruesse und hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Solche Posts finde ich immer total interessant, zum einen weil man tolle Posts findet aber auch neue Blogs kennenlernt. Finde ich super! :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen