Dienstag, 16. Juni 2015

Mein Look zum Taufbesuch [Fratze of the Day]

Huhu ihr Lieben!

Vergangenen Sonntag war ich bei einer Taufe eingeladen. Natürlich war da ein bisschen aufhübschen angesagt und so bin ich dann den ganzen Tag herum gehüpft:


Ich versuche immer, mein Makeup meinem Outfit anzupassen, wenn ich ausgehe oder auf Veranstaltungen eingeladen bin. Am Sonntag trug ich eine leichte, weisse Bluse mit Tropikmuster. Da Grün eine der Hauptfarben war, sah auch das AMU dementsprechend aus. Ich habe kein Ganzkörperfoto, aber hier seht ihr die Bluse ein bisschen:


Ich weiß, dass ich recht häufig diese Art von Look poste, demnächst möchte ich mich für euch auch mal an gewagterem versuchen. Aktuell liebe ich aber das Prinzip "Bunt überm Lid/ weiss auf dem Lid" sehr. Man könnte es fast meinen Standardlook nennen. Habt ihr auch eine Art von Look zu dem ihr immer wieder zurückkehrt?


Folgendes habe ich für die Augen benutzt: 
  • "Dragon" aus der Urban Decay Vice Palette (über der Lidfalte)
  • Catrice Velvet Matt "Vanillaty Fair" (Lid)
  • Soap&Glory "Supercat Liner" und "Black Tie Optional" aus der bareMinerals "The A List" Palette (Lidstrich)
  • tarte "lights,camera, splashes" Mascara
Da es sehr heiss werden sollte habe ich nur einen dünnen Lidstrich ohne Wing gezogen, denn ich schwitze leider stark. Da wäre aus dem Wing ganz flott eine Schwimmflosse geworden! Da ich mein AMU wirklich nur ganz leicht halten wollte habe ich auch nicht mit einer dunkleren Farbe konturiert wie ich es normalerweise mache.


Was Blush angeht war ich zugegebener Maßen ein Schisser. Ich habe "Trickery" von Colourpop benutzt und ihn zaghaft auf meine Wangen getupft und verblendet. Die Colourpop Blushes sind seeehr pigmentiert und ich  hatte Angst, es zu übertreiben. Leider war ich zu vorsichtig und der Blush war kaum zu sehen, eher wie ein klitzekleiner Farbtupfer. Nächstes Mal will ich mutiger sein...Tshakka!


Auf den Lippen war ich etwas mutiger. "Frida" von Colourpop ist ultra cremig und hat farblich einfach supi gepasst. Wow ich bin total beeindruckt, ich musste nur einmal nachziehen, ansonsten hat die Farbe selber den ganzen Tag gehalten und meine Lippen sind auch nicht ausgetrocknet! Ich glaube das wird mein neuer Alltagslippi.

Ja, ich weiss. Nichts besonderes und mal wieder wenig mutig. Aktuell will ich aber auch Looktechnisch wenn ich ausgehe nicht mutig sein. Ich habe einfach soooo viel im Kopf und auf dem Herzen aktuell, da finde ich Genugtuung im alltäglichen und in meinem Favoritenlook.

 Kennt ihr das? Gehts euch auch manchmal so?



Kommentare:

  1. Deine Lippenfarbe gefällt mir besonders gut, ein frischer Farbton ist das. Sehr hübsch! :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr schick, ich mag grün sehr :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen