Dienstag, 26. Mai 2015

10 Fragen...10 Antworten [TAG]

Hi ihr Lieben!

Na, hattet ihr ein schönes Pfingstwochenende? Bei mir wars ziemlich fleißig, ich habe nämlich meine Wohnung mal wieder ausgemistet und alles weggeworfen, was ich wirklich nicht mehr brauche. Außerdem müssen meine geliebten Drachenfiguren in den Keller weichen, da ich Platz brauche. Irgendwann bekommen sie eine schöne Vitrine!

Die liebe Eva von tintedivory hat mich zu dem "10 Fragen" TAG eingeladen. Da ich die Fragen recht interessant finde mach ich natürlich gerne mit!

Wie stehst du zu Sponsoring/ PR Samples?


Ehrlich gesagt habe ich mit (finanziellen) Sponsoring überhaupt kein Problem. Bloggen ist echt viel Arbeit und auch wenn die meisten Blogger es als Hobby betreiben und mit viel Herzblut alles geben kann ich durchaus verstehen, dass das durchaus mit einem bezahlten Sponsoring belohnt werden kann. Aus Lesersicht kann es etwas heikel werden, wenn ein Blogger wirklich nur noch positive Reviews schreibt und alles nur noch gesponsort wird, das wirkt dann schnell unecht oder gekauft (was es leider zu oft auch ist). Hier liegt es dann am Blogger, wirklich offen mit seinen Lesern zu sein und auch wirklich darauf zu achten, dass nicht nur die Reviews ehrlich sind, sondern auch Transparenz herrscht. Die meisten Blogger tun das auch, denn sind wir mal ehrlich, ihr als Leser seid ja weder doof noch blind. Raffgierige und lieblose Sponsorposts richen wir alle drei Meilen gegen den Wind oder? 
Was mir aktuell etwas auf den Keks geht ist die Einstellung vieler Blogger "Du MUSST dir deine Posts bezahlen/ sponsorn lassen, sonst verkaufst du dich unter Wert" "Wenn du kein Geld nimmst dann machst du das Bloggen für andere kaputt!". Diese Art der Guerilla- Bekehrung finde ich mehr als nervig, gerade weil es manchmal einfach übertrieben wird. Die Grundeinstellung ist vollkommen ok, allerdings erwarte ich einfach auch dass es akzeptiert wird dass ich kein Geld für meine Posts nehmen möchte. Mir ist das einfach nicht wirklich angenehm, ich freue mich lieber über eine Kooperation mit Testprodukten. Lasse ich mir dadurch gutes Geld sausen? Gehen mir dadurch mehr Kooperationen verloren? Mag sein. Mag auch sein, dass mein Blog dann ewig klein bleibt aber das ist mir schnurz, denn: Mein Blog, my business! 
Worüber ich mich immer sehr freue sind wie oben erwähnt PR Samples. Wie ihr wisst markiere ich die immer und gebe an, dass das beschriebene Produkt ein Testprodukt ist. In der Regel kommt es nicht nicht vor, dass etwas rein schneit aber es ist wirklich jedes Mal ein bisschen wie Weihnachten und ich freue mich riesig. Bisher kam eigentlich auch noch nichts an, was so gar nicht zum Blog passte (ab und an mache ich ja mal Off-Topics) oder was so schlimm war, dass ich es euch nicht zeigen wollte. Allerdings nehme ich mir auch das Recht raus, mir Zeit beim testen und schreiben zu lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Alles was transparent für euch als Leser gehandelt wird ist prima. Glaubt mir ich könnte grad ewig weiter schreiben, aber belassen wir es mal bei dieser Antwort. 

Über welche Themen liest du am liebsten auf anderen Blogs?


Hmmm, da bin ich ein bisschen sprunghaft. Ich lese eigentlich immer nur das, was mir ins Auge springt oder was spontan interessant klingt. Mal sind es mehr Looks, mal mehr LE Produkte und dann wieder einzelne Produktvorstellungen. Off-Topics mag ich auch ganz gerne lesen, solange es keine Babyposts oder emotional schwere/mega tiefgründige Themen sind (die lese ich nur bei Bloggermädels mit denen ich befreundet bin, so dass ein Bezug herrscht. Ansonsten bin ich zumindest aktuell genug emotional belastet, dankeschön).

Bloggst du vor?


Vorbloggen? Was ist das? Ach jaaaaa... das wass ich mir immer vornehme und wo mir das Leben ständig dazwischen funkt....  ;-) 



Was bringt dich dazu einen Blog zu abonnieren/ zu entabonnieren?


Aktuell abonniere ich leider keine neuen Blogs, da ich echt zu wenig zum eigentlichen lesen komme (aktuell warten auf Bloglovin 438 Posts aufs durchgucken *seufz*). Aber damit ich abonniere muss ein Blog einfach mit Liebe gemacht sein. Nichts lieblos dahin geklatschtes mit einem Bild und Pressetext oder Drei-Zeilen-Reviews. Davon gibt es schon genug. Ich mag es wenn ein Blog echt ist, d.h. die Person frei-schnauze schreibt und ich als Leser merke dass es derjenigen/demjenigen Spass macht zu schreiben. Auf Fotos achte ich auch total. Wie ihr ja wisst habe ich keine mega teure "Profibonzen" Kamera, sondern eine stinknormale Digicam. Glaubt mir ich versuche da echt alles raus zu holen was geht und bin der Meinung, dass meine Bilder zwar besser sein könnten, aber trotzdem noch ordentlich sind. Genau das erwarte ich bei anderen Blogs auch, dass man sich da ein kleines bisschen bemüht und ordentliche Bilder macht. 
Da ich es immer noch nicht hin bekomme, mit GFC irgendwas zu entabonnieren gibt es höchstens Blogs die ich mir einfach nicht mehr angucke. Entweder weil alles nur noch das selbe ist oder weil es sich nur noch um den Nachwuchs dreht und es nichts anderes mehr gibt. Klar, Babies sind toll und jeder kann seinen Blog umwandeln wie er will, aber ich persönlich kann nichts mit dem Thema anfangen, ausser ich hätte einen persönlichen Bezug zu Mami und Baby. Baby Posts überspringe ich einfach, und gucke mir dann die Beautyposts der Bloggerin an. Es sei denn es geht wirklich nur noch um den Nachwuchs, dann schau ich nimmer rein. 

Was hälst du von Bloggerevents?


Whoop,Whoop! Die find ich super! Auch wenn ich da noch nicht viel Erfahrung habe aber die beiden auf denen ich war haben mich soooo happy gemacht. Erstens treffe ich befreundete Bloggerlis wieder und lerne tolle neue kennen. Zweitens entstehen Gespräche mit Vertretern verschiedener Firmen an denen ich sonst vorbei laufen würde. Seit dem letzten beautypress Event bin ich ein Fan von Avène. Wer hätte das gedacht?!?


Welche Musikrichtung magst du am liebsten?


Da bin ich nicht wirklich festgelegt. Wenn ich sehr gut drauf bin dann höre ich im Moment eher Soca. Bin ich emotional überbelastet dann höre ich Industrial (um die Emotionen abzubauen). Zum entspannen höre ich aktuell eigentlich den ganzen Tag loungige Mix-Musik. Country, Metal, Mittelalterrock, Gothic, Oldies (60er), Rockabilly und Musik der 20er. Je nachdem wonach  mir gerade ist. 


Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?



Uff, ich war ewig nicht mehr im Kino. Allerdings gehe ich heute Abend mal wieder hin und gucke mir "Pitch Perfect 2" an! Hach ich freu mich so drauf, denn ich bin ein totaler Fan von Fat Amy. 

Auf welchem Sozialen Netzwerk verbringst du die meiste Zeit?


Facebook. Im Moment verbringe ich sehr viel Zeit in den Yankee Candle Gruppen, weil mich das Hobby gerade total gepackt hat. Gleichauf bin ich viel auf youtube unterwegs. Aktuell habe ich ziemlich viele Gedanken im Kopf herum schwirren, da lenken mich Videos total gut ab. Instagram ist auch eine Seite auf der ich recht häufig schaue was es so neues gibt. 




Katzen- oder Hundemensch?


Bis vor einigen Jahren hätte ich gesagt, dass ich ausschließlich Hundemensch bin. Das ist im Grunde auch noch so aber mittlerweile mag ich Katzen auch total gerne, weil die Eltern meines Freundes zwei richtig tolle Katzis haben die mir echt ans Herz gewachsen sind. Am liebsten hätte ich später Hunde und Katzen. Und Igel. Igel sind toll!

Wohin ging dein letzter Urlaub?


Zuletzt bin ich wie jedes Jahr nach London gereist. Ich liebe diese Stadt einfach und fliege einmal jährlich auch  hin. Der Trubel und das Shoppinggetümmel sind halt einfach meine Welt. 



So, das waren soweit die 10 Fragen. Besonders die erste fand ich richtig interessant und natürlich könnte ich da einen ganzen Roman schreiben. 

Mich würde mal interessieren, was ihr vom Thema Sponsoring/ PR Samples haltet?

Falls ihr auch mitmachen möchtet, schnappt euch doch die Fragen und lasst mich wissen ob ihr dazu auch was getippselt habt!

P.S: Yaaay....Blogger macht mal wieder was es will und so wechselt die Schriftgröße in den Texten  mal wieder hin und her (dabei ist überall die gleiche Größe eingegeben) *ironieoff*



Kommentare:

  1. :) danke, besser spät als nie.
    Ach das liebe Wegwerfen, wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde... einiges woanders landen als es ist. Gehört nur leider nicht mir ^_^, da werden Mann und Kids sauer. Boar aber die sammeln auch einen Mist zusammen.

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. mittelalter rock yay!!! läuft bei dir yeah :P!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen