Dienstag, 7. April 2015

10 unnütze Fakten über mich [TAG]

Hallü meine Liebsten!

Vor ein paar Tagen die liebe Tinted Ivory auf ihrem Blog den "10 unnütze Fakten über mich" TAG veröffentlicht. Den fand ich so lustig und er hat mir so großen Spaß beim lesen gebracht, dass ihr ihn nu auch getippselt bekommt....dä!

10 unnütze Fakten über mich

 1.
Wenn mein Freund nicht gerade bei mir ist schlafe ich diagonal in meinem Bett (ich hab ein Fouton). Außerdem kann ich nur gut schlafen, wenn ich zwei Decken habe (auch im Sommer), die Füße unten einschlage und das Fenster auf kipp ist. Sonst träume ich schlecht. Ach ja: ich rede auch im Schlafe....mensch wat bin ich ein Schlaffreak!


2.
Manchmal vergesse ich, in welcher Sprache ich gerade spreche. Das passiert aber nur wenn ich mit englishsprachigen Freunden rede. Ich spreche quasi muttersprachlich English und denke auch Deutsch/English gemischt. Fun Fact: ich denke häufiger in Bildern als in Worten!


3.
Wenn mein bester Kumpel und ich im IKEA sind haben wir immer viel Spass. Football mit Stofftieren spielen, Küchenutensilien verstecken, alle Eieruhren anmachen, laut über die Kratzspurenwahrscheinlichkeit bei Teppichen diskutieren. Immer wieder ein Highlight!

4.
Als ich in New York war habe ich einem Mitarbeiter der dortigen Ubahn ein Plakat abgeschwatzt und es als Andenken mitgenommen. Eines von diesen, die in der Ubahn an der Decke angebracht sind. Leider kam ich immer noch nicht dazu, es einzurahmen und aufzuhängen.

5.
Personen die ich schon live und hautnah bewundern durfte: Wolfgang Hohlbein (Lesung), Jackie Chan (Dreh zu "In 80 Tagen um die Welt"), Olivia Jones (CSD), Bastian Pastevka (er stand vor Jahren im Comicshop neben mir an der Kasse) und Gabi Köster /Atze Schröder (vor gaaaanz vielen Jahren traten beide in meinem damaligen Wohnort auf).

6.
Meine Interessen sind mitunter etwas...ungewöhnlich. Ich interessiere mich für Kuriositäten wie die Post-Mortem-Fotos des 19. Jahrhunderts (irgendwann würde ich sooo gerne eines besitzen!), Freakshows und deren Darsteller aus der selben Zeit, Forensik und genetische Mutationen. Da lese ich viel drüber. Mein allergrößtes Interesse gilt aber Mumien aus aller Welt und jeder Epoche. Langsam wird es schwer Dokus zu finden, die ich noch nicht kenne und die mir neue Infos bieten. Mega Lebenshighlight: in Irland durfte ich die Hand des "Cruisaders" berühren, einer Mumie die man in den Katakomben einer Kirche fand. Diese habe ich besucht und es soll Glück bringen die Hand dieser Mumie zu berühren.

7.
Ich kann einen Lidstrich mit beiden Händen ziehen. Überkreuz schminken (Lidstrich, Lidschatten oder Wimpern tuschen) kann ich gar nicht. 

8.
Dinge die mich innerlich sofort auf 180 bringen: wenn Leute in der Bahn/im Bus leise reden und dabei die zischelnden Flüstergeräusche machen, Pärchen die hinter mir sitzen und knutschen (ehrlich, die Schmatzgeräusche treiben mich in den Wahnsinn!!), wenn mir jemand die Hand in den Nacken legt oder die Hand vor die Nase hält so dass ich gegen die Handfläche atme (z.B. wenn mir wer die Brauen zupft). Ausserdem mag ich es nicht, wenn Leute nicht wissen was sie wollen und zig mal ihre Meinung ändern ("Komm wir treffen uns im Kino...ach nee, lieber davor... oh vielleicht doch eher an der Bahn").

9.
Ich esse immer mein Gemüse zuerst. Generell esse ich meist alles nacheinander.

10.
Last but not least: ich erfinde gerne mal Wörter oder Sprüche... manchmal reicht unser Wortschatz einfach nicht aus für das, was ich sagen will!

Kleiner Bonus-Fakt:

Ich bin ein Sammelsuchti! Früher waren es Drachenfiguren und Stofftiere, heute sammel ich ungewöhnliche Flaschen (Bier, Absolut Vodka, Bargrößen, diverse bunte und ungewöhnlich dekorierte Flaschen halt), natürlich Makeup und aktuell benutze ich ganz viele Yankee Candles und behalte die leeren Gläser...Backups meine Lieblingsdüfte werden natürlich folgen und gesammelt. Joa... Suchti halt gell?!?


Falls ihr lesen möchtet, welche unnütze Faktenbei Tinted Ivory stehen, dann schaut einfach hier in ihren Blogpost rein!

Macht doch auch mit!
Falls ihr auch an diesem TAG teilnehmt, dann verlinkt ihn mir doch in die Kommentare, ich liiiieeebe solche TAGs! 

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Tags und solche Fakten zu lesen.
    Deine sind echt klasse.
    Übrigens...willkommen im Club der Schlaffreaks.:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag solche TAGs übrigens auch gerne, ist mal was anderes als die üblichen Frage/Antwort Dinger

      Löschen
    2. Oh ja, brabbeln, strampeln, mit dem Eistee schimpfen, die Decke im Bezug an ein Ende wurschteln...da gibt's immer was Neues.:D
      Vor allem sind solche Eigenheiten ja meist einfach so kurios, dass man nur schmunzeln kann.

      Löschen
  2. Jaaaaa, Punkt eins Bingo. Ich auch. Bettdecke festgezurrt und Fenster uff :D nur so geht schlafen! Der Mann jammert, es wär zu warm. Bähääää?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner beschwert sich immer, dass ich meine Decke im Bezug immer verdrehe...wie ich das schaffe wissen wir beide nicht haha

      Löschen
  3. PS: Du bist ja echt skurril ;) Mumienhände und PostMortem-Bilder :D huuuuuu

    AntwortenLöschen
  4. hahaha ein toller Post! Ich lese solche Fakten immer total gern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Post gefällt, ich find so ungewöhnlichere Fakten Posts auch immer super!

      Löschen
  5. das find ich mal mega klasse, ich habe viel gelacht und über die gelernt :)
    das mit der sprache kenn ich z.B. auch sehr gut. der lebensgefährte meiner schwester und einige freunde sind engländer und manchmal komme ich auch ins stottert. vor allem als ich in griechenland lebt kam ich zwischen 3 sprachen nicht mehr klar und gedacht habe ich dann in englisch :P
    aber du hast echt paar interessante dinge an dir :P muss ich mir mal merken, so kann man immer schneller mal ein schönes geschenk finden :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, jap ich bin ein Freak :-D schön, dass dir der Post gefällt und toll, dass ich dich damit erheitern konnte! <3
      ich glaub bei drei sprachen würd ich die Krise bekommen haha

      Löschen
  6. Wie krass, dass du dich mit beiden Händen schminken kannst. Ich kann das überhaupt nicht. Muss das immer mit der rechten Hand machen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste und für mich ist das unbegreiflich, wie andere das nur mit einer Hand hin bekommen. Wenn ich mal etwas nur mit rechts mach dann behindert die Hand immer meine Sicht .-D

      Löschen