Donnerstag, 5. Februar 2015

Endlich ein großes Stativ!

Hi ihr Lieben!

Es ist soweit: Adieu billig-Tedi-Tischstativ, halloooooo großes stabiles Stativ!
Vor kurzem habe ich mir auf Amazon das B.I.G. T-551 Kamerastativ bestellt. 


Gekostet hat es 14,95€ (zzgl.2,52€ Versand) und war innerhalb von zwei Tagen da. Das Stativ selbst war in der passenden Tasche verstaut, was ich super finde.



Wie ihr seht gibt es drei Klipse, die man löst um die Teleskopbeine auszuziehen. So kann man prima die Höhe justieren und das Stativ steht stabil. Hier mal ein paar technische Details (zitiert von Amazon):

  • Alu-Ministativ, kompakt und leicht für unterwegs.
  • Lieferung inkl. passender Tasche
  • minimale Höhe 41cm, maximale Höhe 124cm
  • Gewicht 550g, Traglast 2.5kg
 Gut, hier handelt es sich um kein mega-hypebares-Profiknipsistativ. Allerdings finde ich es soooo toll!
 So sehen die Klipse aus. Alles greift wunderbar und nichts ist locker, so dass ich mir keine Gedanken machen muss, dass das Teil beim filmen plötzlich in die Knie geht. 

Die Auflagefläche für die Kamera ist schön groß und ist mit einem gewinde ausgestattet um die Kamera stabil aufzuschrauben. Die Fläche lässt sich hochklappen und fixieren. Sie enthält sogar eine Wasserwaage, wie cool! Mit dem praktischen Hebel kann man super hantieren, das habe ich natürlich gleich mal ausprobiert. Unter der Auflagefläche befindet sich ein Knauf für das Gewinde.

 

Und so siehts aus wenn mein kleines Knipskerlchen auf dem Stativ montiert ist. 

Auch wenn es hier ein Stativ der günstigen Preisklasse ist, freue ich moch total darüber, weil ich so gerade beim filmen etwas flexibler bin. ich bin schon gespannt wie es klappt!





*Webseite des Händlers auf Amazon.


Kommentare:

  1. ein tolles teil, das erleichtert vieles!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch ein großes Stativ, habs mir aber im Media Markt oder bei Staurn gekauft. Ich weiß es schon gar nicht mehr. :D Ich bin total zufrieden mit meinem Stativ und ich denke, du wirst viel Freude damit haben. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen