Donnerstag, 18. Dezember 2014

LCN "Villains", eine verhexte Limited Edition!

Hi ihr Lieben!

Mein Müller hat doch ab und an noch Überraschungen zu bieten, wie ich letztens feststellen konnte. Normalerweise reizen mich Produkte oder LE's von LCN* relativ wenig. Nicht dass sie schlecht wären, sie sind nur eben nicht wirklich in meinem "Sichtfeld". Genau dort hin rückte inzwischen aber die "Villains" LE, welche scheinbar Müller-exklusiv ist. 

Die Produkte


Hier seht ihr die Produkte, die ich mir gekauft habe. Vom Design selber her ist diese Edition wirklich nach meinem Geschmack!
Der gesamte Aufsteller besteht aus: 2 Handcremes, 2 Lippenstiften, 6 Lacken, 4 Glossen, 1 Body Tonic-Duft (leider nicht jedermanns Geschmack, riecht etwas mufflig), einer Mascara, einem Eyeliner, einem Creamblush und 2 Lidschatten.

Da auf den Produkten das Disneylogo zu sehen ist gehe ich davon aus, dass das Design auch in Zusammenarbeit mit Disney entstand. Der Zeichner würde mich echt interessieren, der Stil ist jedenfalls ganz, ganz toll! Leider wurden die Etiketten auf einigen Produkten eher unsauber draufgebabscht, was man ganz besonders beim Gloss sieht. Luftbläschen ohne Ende. Das finde ich etwas schade, denn so wirkt die Optik doch etwas billig. Was allerdings durch die Bilder von Maleficent und der Hexe aus Schneewittchen wieder ein bisschen wett gemacht wird.

"Never trust Ashley" Eyeshadow 
(3,5g)


Wer zum Teufel ist Ashley?? Die böse Königin jedenfalls nicht, denn sie ist namenlos. Naja, jedenfalls seht ihr hier einen matten Lidschatten in einem sehr schönen Taupe mit einem Ticken erhöhtem Grauanteil.

Er ist ein bisschen krümelig, aber zumindest beim swatchen war das kein Nachteil. Die Textur ist butterweich und am liebsten würde ich das Teilchen den ganzen Tag streicheln. Genau mein Ding also!
Preis: 5,95€
 "Lashes to kill" Mascara 
(14ml)


Na, hab ich mich nicht priiiima an meine "keine Mascara kaufen" Regel gehalten? NOT!  Optisch ist das für mich das schönste Produkt der ganzen LE. Die Verpackung ist ein bisschen wuchtig, aber liegt gut in der Hand. Das Bürstchen ist eher durchschnittlich, nichts besonderes. Was mich aber nicht stört, denn ich bevorzuge diese traditionelle Bürstchenform. Da ich keine Presseinfos von LCN bekomme kann ich euch leider nicht sagen, welchen Effekt die Mascara genau erzielen soll. Sie färbt die Wimpern jedenfalls schön schwarz, was schon ein bisschen verdichtend wirkt (sieht zwar auf dem oberen Foto etwas anders auch aber auf die Distanz ist es bemerkbar). Sonderlich viel Länge oder Trennung habe ich jetzt nicht bemerkt. Es handelt sich hier also um eine ganz normale, alltagstaugliche Mascara die euch gefallen könnte, sofern ihr wie ich keine besonderen Wimpernbedürfnisse habt.
Preis: 6,95€
"Revenge is bitter sweet" Lippenstift
(4,5g)


Kommen wir zu einem kleinen Sahnehäubchen der Kollektion. Der Lippenstift "Revenge is bitter sweet" ist ein hübscher Nudeton, der farblich irgendwie sehr wandelbar ist. Oben seht ihr es ganz gut: In der Verpackung ein kleines bisschen orangig-rosé (auf dem Foto kommt es orangelastiger rüber), geswatched ein Altrosé mit einem Hauch Peach und auf meinen lippen (in Kombo mit meiner Lippenfarbe) sehr rosig.  Farblich mag ich ihn sehr, das Gefühl auf den Lippen ist leicht und die Konsistenz cremig. Wenn die Lippen allerdings trocken und schuppig sind empfehle ich vorher eine intensive Peeling-Schmier-Behandlung, da jede Kruste und trockene Stelle hervorgehoben wird.
Wer zufällig die "Jolly Rancher" Bonbons aus Amerika kennt, dem wird der Duft des Lippenstoftes sehr bekannt vorkommen. Wirklich lecker-künstlich-bonbonig.
Übrigens schließt der Deckel des Lippenstiftes magnetisch, ein süßes kleines Extra oder?
Preis: 5,95€
"Taste the apple" Lipgloss
(6ml)


Kommen wir zu einem der Lipglosse. "Taste the apple" ist zwar nicht sonderlich apfelig, aber dafür sehr..glossy! Der Glitzer den ihr im Swatch seht kommt auf den Lippen nicht weiter störend zur Geltung. Allerdings muss man den Gloss ziemlich schichten um mehr als nur einen Hauch rosa auf den Knutschern zu haben. Der Vorteil ist dabei aber, dass man selber gut bestimmen kann wie intensiv der Gloss sein darf. Kleinere Wunden/ Risse in den Lippen schimmern leider etwas durch. Übrigens riecht der Lipgloss lecker vanillig, yummy!Seitlisch ist ein kleiner Spiegel angebracht, so dass man sich wunderbar "on the go" nachschminken kann.
Preis: 5,95€
Weil ich ja gern mal herumprobiere habe ich für mich aber die Kombination aus dem obigen Lippenstift und dem Gloss für mich entdeckt:


In dieser Kombo gefallen mir meine Lippen sehr gut, denn so kommt ein bisschen Dimension und Glanz ins spiel. Bei meinen trockenen Lippen werden durch den Gloss auch ein bisschen die trockenen Stellen kaschiert.
"Wicked cheeks" Creamblush
(13ml)


Um ehrlich zu sein. ich habe absolut keine Ahnung, warum ich diesen Creamblush gekauft habe. Wahrscheinlich aus neugierde, Faszination oder Kaufrausch. Sucht euch eins aus. Der Blush fühlt sich total silikonig an, hat mehr die Konsistenz von Mousse als Creme und irgendwie scheint er ein bisschen zickig zu sein. Das werde ich aber erst herausfinden, wenn ichihn mal auf den Wangen anwende. Die Farbe an sich ist schön, sie gefällt mir gut. Ich glaube nicht, dass er zu meinen Favoriten gehören wird, aber es wird spannend sein wie er sich macht.
Preis: 6,95€
erster Eindruck

Mein Eindruck ist aktuell noch vorsichtig positiv. Da ich leider noch keine Zeit hatte, mich voll mit den Produkten zu schminken kann ich über vieles noch nichts sagen. Allerdings scheint es sich um solide, generell gute Produkte zu handeln. Qualitativ reissen sie mich jetzt nicht vom Hocker, denn auch wenn sie ganz ut zu sein scheinen, ein wirklicher WOW-Effekt fehlt mir da ein bisschen. Farblich top, geruchsmäßig angenehm und vom Swatchauftrag her ganz easy. 
Die Namen der Produkte passen gut zum Thema, wenn auch nicht alle Farben. Allerdings verwirrt mich "Ashley"...who the f*** is Ashley? Oder hats mit dem gräulichem Taupe zu tun? Würde es sich hier umn Aschenputtel als Thema handeln würds ja passen, aber najaaa. 
Wirklich arg meckern kann ich nicht. Die Preise sind zwar jetzt nicht der Schnäppchenknüller aber noch zu verknusen. Die Verarbeitung der Etiketten ist verbesserungswürdig aber ok. Falls ihr Fan von LCN Produkten seid, dann schaut euch die LE ruhig mal an, bis auf eventuell den Blush und den Duft kann man da glaub ich nichts falsch machen. 

Aktuell läuft auf Facebook ein Gewinnspiel von LCN, bei dem ihr u.A. Sets dieser LE gewinnen könnt! Dort seht ihr auch nochmal die einzelnen Produkte/Nuancen der Edition aufgeführt. Einfach hier auf Facebook* die Bedingungen lesen und Foto mit einem der Produkte im Müller knipsen und hochladen, fertig. TNS ist der 31.1.2015.


Wie findet ihr die "Villains" Edition? 
Wäre das was für euch oder habt ihr sie schon beschnuppert?


*Homepage/Facebookseite des Herstellers

Kommentare:

  1. omg.
    Ich MUSS die haben.
    Aber ich darf bis Weihnachten durcharbeiten und komm da nicht zu nem Müller.
    Ich muss sterben x_X

    AntwortenLöschen
  2. ich finde lcn bisher gut, aber ich kenne auch fast ausschliesslich nur die lacke!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde sie rein optisch schon echt ansprechend und würde sie daher gern haben wollen. :D

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Der Lidschatten gefällt mir am besten von deinen Produkten. Und das Design insgesamt ist auch genau meines. LCN sagt mir schon etwas, aber ich wüßte im Moment gar nicht, wo ich die Produkte bekommen könnte.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also neben Müller führt glaube ich auch Karstadt und/oder Kaufhof LCN.

      Löschen
  5. Ich habe deinen Beitrag mal in meinem Blog verlinkt: www.get-lacky.de Toller Beitrag und dein Blog ist sooooo klasse. Ich adde dich direkt mal über bloglovin. Ganz lieben Gruß Mel

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich das du dich freust. xD Wenn du ein Facebook profil hast geb mir mal Bescheid. Obwohl ggf. werde ich das ja sehen wenn du mir dort folgst. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Kann man die Sachen auch irgendwo bestellen? *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiss ich leider nicht, habe grad bei LCN auf der Homepage geguckt und die LE nicht gefunden :-/
      Da müsstest du mal googeln oder auf Ebay gucken, ob du noch was findest. Lieben Gruß

      Löschen