Dienstag, 19. August 2014

Rhein/Main Blogger vernetzen sich...im BloggerBreakfast!

Hi ihr Lieben!

Vergangenen Samstag war es soweit und das erste Blogger Breakfast fand in Wiesbaden statt. Giovanna vom Stadtblogozin hat es ins Leben gerufen, damit Blogger sich untereinander vernetzen, austauschen und kennen lernen können. Ich finde das ganz, ganz toll! In Zeiten wo viel von "Konkurrenz unter Bloggern" und "Blogger helfen einander nicht gerne" geredet wird finde ich es super, sich in gemütlicher Athmosphäre treffen und blogbezogene Themen bereden zu können. Von Egoismus keine Spur, alle Mädels waren super lieb und wir hatten eine Menge Spass zusammen.

Das Treffen fand im Insight Café Wiesbaden statt. Ein wirklich gemütliches Cafe mit ständig wechselndem Interieur und wo man sogar alles (wirklich ALLES) kaufen kann, was einem gefällt. Hier mal ein paar Bilder:


Das Essen war lecker und die Preise auch angemessen.


Nun aber natürlich zum wichtigsten: unserer bunt gemischten Truppe! Und sie war wirklich bunt gemischt. Von Mode, Stricken, Architektur, Fotografie, Design und Beauty alles dabei. Für mich war es das erste Mal, dass ich Bloggerinnen mir fremder Sparten kennen lernen durfte und ich habe viel gelernt. Im Grunde genommen haben uns nämlich ganz viele ähnliche Thematiken beschäftigt. Es ging über Bildqualität, das aktuelle do/no follow Thema, Social Media etc. Jeder trug zu den Unterhaltungen mit seinen Erfahrungen teil und ich habe einiges mitgenommen, was mich in der Bloggerei verbessern kann. Da es das erste Treffen war wurde natürlich erst einmal ganz viel locker geschnackt und sich beschnuppert.

Ach ja und woran erkennt man Blogger? Sie fotografieren ihr Essen. Was haben wir gelacht, einfach supi.

Ihr merkt, ich bin immer noch total geflasht vom Blogger Breakfast. Es ist für mich eine willkommene Abwechslung zum Alltag und ich hätte mir keinen besseren Wiedereinstieg in die Bloggerei nach meiner Pause wünschen können.

Weitere Treffen sind geplant und ich freue mich schon jetzt darauf, alle Mädels wieder zu sehen und hoffentlich beim nächsten Mal auch wieder neue Gesichter zu sehen.

Vielen,vielen Dank an Giovanna für das organisieren dieses tollen Blogger Breakfasts. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!

Anwesend waren :

Mecki (feinundraum)
Giovanna (stadtblogozin)
Julia (maulwurfshügelig)
Kiki (la wollbindung)
Christina (minafohemia)
Barbara (die photographin)
Monika (resplendentoutfit)






Kommentare:

  1. mal abgesehen vom tollen bloggertreffen, ich glaube ich hätte den laden leer gekauft :P
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. mir hats auch viel spaß gemacht und totel gefreut, Dich kennenzulernen. UND der catrice-tipp war super! glg kiki

    AntwortenLöschen