Sonntag, 24. August 2014

Dontodent "Pink Grapefruit" [Produkttest]

Hi ihr Schnubbels!

Vor kurzem konnte ich mal wieder etwas via dem Blogger Newsletter von dm ausprobieren. Es ging dieses Mal um eine neue Zahnpasta von Dontodent in der Geschmacksrichtung "Pink Grapefruit". Die passende Mundspülung und eine Zahnbürste gabs auch dazu.


Normalerweise lass ich mich ja lang und breit über Konsistenzen aus, aber bei einer Zahnpasta gibts ja nicht wirklich viel dazu zu sagen. Diese hier ist rosa, erinnert optisch an Kinderzahncreme und ist gelig.
Ich habe mich um den Test beworben, weil es mich mal interessiert hat, wie sich Grapefruitgeschmack hier macht. Ich hatte ja schon die Vanillezahnpasta testen dürfen und war nicht so wirklich angetan. Das arme Ding gurkt immernoch hinten in der Schublade rum.
Hier war ich vom Geschmack selber recht positiv überrascht. Klar schmeckt man Grapefruit raus, es ist auch ein bisschen bitter. Aber trotzdem noch frisch und irgendwie an einen Fruchtkaugummi erinnernd. Allein das trockene Gefühl, was die Zahnpasta im Mund hinterlässt mag ich so gar nicht. Was das Mundgefühl angeht macht sich die "Pink Grapefruit" auch recht gut. Das Frischegefühl bleibt lange erhalten.
Vor dem Test habe ich eine aufhellende Zahnpasta genutzt, die ein kleines bisschen was gebracht hat. Das Ergebnis hat sich leider bei der Nutzung dieser hier wieder verflüchtigt. Klar, der Fokus liegt hier auf Zahnkräftigung und Kariesschutz. Trotzdem ein bisschen schade. Über die gerade genannten Punkte kann ich übrigens nicht urteilen, das könnte nur ein Zahnarzt.
Preis: 0,75€/125ml


Ganz besonders gefällt mir die "Pink Grapefruit" Mundspülung. Der Geschmack ist der gleiche wie bei der Paste. Trotz Alkoholmangel ist die Spülung ein kleines bisschen scharf, was aber zu verschmerzen ist. Und ich bin ganz pienzig wenn es um scharfe Mundspülung geht. Da kann ich gar nicht mit.
Das trockene Gefühl nach dem Zähneputzen relativiert sich übrigens mit der Spülung wieder, so ist mein Eindruck. Meine Schnute war nach der Anwendung auch wunderbar erfrischt und ich würde mal sagen, dass Dontodent hier gute Arbeit geleistet hat. Ich denke ich werde hier mal einen kleinen Hamsterkauf machen, ich mag die Spülung nämlich total gerne. Schade, dass sie nur limitiert ist!
Preis: 1,15€/500ml


Bei der Zahnbürste handelt es ich um das "Intensive Clean" Modell. Es verspricht eine besonders intensive Reinigung. Die Zahnbürste erledigt ihren Job, ist nicht zu groß (ich hasse so riesige Zahnbürsten) und erreicht scheinbar alles ganz gut.Meine Zähne fühlen sich nach dem Gebrauch gut gereinigt an. Ich find es gut, dass dm die mittlere Stärke verschickt hat, denn nur die benutze ich. Einziger Kritikpunkt: die Zahnbürste ist doch ein kleines bisschen zu weich für meinen Geschmack. "Mittel" kenne ich ein bisschen fester. Ansonsten, ist es ein gutes Produkt, sofern ich das beurteilen kann.
Preis: 085€


*Die Produkte wurden mir kostenfrei zum testen zur Verfügung gestellt*

Kommentare:

  1. für den sehr endverbraucherfreundlichen preis werde ich die doch mal probieren :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm yammi. <3 Ich durfte auch testen und war von der Pink Grapefruit Zahnpasta so sehr angetan, dass ich mir gleich noch ein paar Tuben nachgekauft habe. :D
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen