Dienstag, 15. Juli 2014

ENDLICH mal eine vernünftige Parfumprobe! Bulgari "Indian Garnet" [erster Eindruck]

Hi ihr Lieben!

Gestern lag was ganz feines in meinem Briefkasten, über das ich mich sehr gefreut habe.


Ja, ihr seht richtig. Eine waschechte Miniatur! Warum ich mich so darüber freue? Wie einige von euch wissen hatte ich in der Vergangenheit ein paar negative Erlebnisse, wenn es darum ging Parfums zu probieren. Leider sind die meisten Firman dermaßen knausrig und dreist geworden wenn es um Proben ging. Wie auch hier habe ich ab und an mal ein Pröbchen angefordert wenn mich der Duft interessiert hat. Bei den horrenden Preisen, zu denen manche zu kaufen sind probiere ich mich lieber erst einmal an einem Pröbchen, bevor ich mein Hartverdientes zum Fenster raus schmeisse. Da kamen Dufttattoos, parfumierte Kärtchen und minimini Abziehgedönschen mit einer schmierigen Flüssigkeit darin. wie soll man da längerfristig einen Duft testen um zu sehen ob er passt, man ihn vielleicht überriecht oder allergisch drauf reagiert?
Jedenfalls hatte ich schon ganz vergessen dass ich hier bei Bulgari eine Probe angefordert hatte.
Angekommen ist eine total süße Miniatur mit 5ml des Eau de Toilettes:


Schaut mal, isse net süß?!?! Ich bin schon allein in die Verpackung verliebt, sie wird sich in meiner kleinen Miniatursammlung sehr gut machen. Ich gehöre aber nicht zu den Mädels, die unbenutzte Minis sammelt, ich probiere die Düfte tatsächlich aus.

Bulgari  "Indian Garnet" riecht tatsächlich sehr orientalisch, das muss ich wirklich sagen. Es scheint ein etwas schwerer Duft zu sein. Vom ersten Eindruck her gefällt er mir gut, aber ich muss mal gucken ob er nicht doch etwas zuuuu schwer für mich ist. Wenn überhaupt dann würde ich ihn eher im Spätsommer/Herbst benutzen. Für heisse, schwüle Tage mag ich so heftige Düfte nicht (weder an mir noch ganz besonders an anderen).

Hier mal die Zusammensetzung: 

Kopfnote: Mandarine, Safran
Herznote: indische Tuberose, Osmanthus
Basisnote: Amber, indische Hölzer

Mandarine rieche ich jetzt nicht wirklich heraus, aber Indian Garnet hat definitiv etwas holziges. Nach einigen Minuten wirds dann ein bisschen blumiger, bleibt aber süßlich-herb. Auf meiner Haut scheint der Duft einigermaßen lange zu halten, da gucke ich aber weiter. Vorstellen kann ich mir den Duft an Frauen ab 30. Für jüngere Mädels ist er denke ich nichts.

Ich bin schon total gespannt wie mir der Duft nach regelmäßiger Nutzung gefällt.

Kostenpunkt bei Douglas: 44,99€/ 25ml (*Schnappatmung*)

An dieser Stelle bleibt nur noch zu sagen: DANKE Bulgari, dass ihr diesen tollen Mini verschickt habt und euer Designteam dem Hirnfurz der unkreativen Stinkikarten, die eh keinem was bringen, widerstanden hat!!!!

Falls ihr meine vergangenen Verarschepröbchen-Erlebnisse noch nicht kennt, hier sind sie: 

Das nutzloseste Pröbchen der Welt

 

Pröbchenflop die 2. 
 


Hat von euch auch wer Indian Garnet bekommen? Was haltet ihr von dem Eau de Toilette?



Kommentare:

  1. Das ist wirklich mal ein toller Service, da kann man ein Parfüm wenigstens richtig probieren. Die Bulgari Düfte sind mir persönlich generell etwas zu schwer, aber der kleine Flakon ist wirklich hübsch ...

    AntwortenLöschen
  2. die ist echt mal super toll! gglg und viel spass damit!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne es noch nicht und habe es auch nicht bekommen. Die Duftnoten sind ja doch etwas herber, klingen aber richtig toll. Bestimmt riecht das Parfum total toll. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. das ist echt eine tolle probengröße

    AntwortenLöschen
  5. Oh, hier beneide ich dich wirklich! Es ist sooo selten, dass man mal keine hässliche kleine Probe bekommt :'D Die Sammeln sich bei mir, wie Sand am Meer und rollen durch die Gegend.
    Ich bin seit Jahren absoluter Bvlgari-Fan. Ich liebe Omnia Cristalline. <3 Und allein der Flakon. Ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  6. das sieht wirklich schön aus
    ich finde solche miniaturproben in richtigen flacons immer ganz ganz toll
    schön dass du etwas vernünftiges testen kannst

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen