Dienstag, 13. Mai 2014

MAC Pigment Dupe-Alarm!

Hi ihr Süßen!

Heute möchte ich euch mal flott einen kleinen aber feinen Dupe zeigen. Ich bin immer wieder ein kleines bisschen stolz, wenn ich mal einen guten Dupe entdecke, aber hey ein blindes Huhn findet auch mal nen Schnaps gell?

Letztes Jahr habe ich mir in New York eine Wet'n'Wild Palette gekauft und eine Farbe kam mir seltsam bekannt vor.

Gekauft hatte ich mir die "Comfort Zone" Palette. Die ist eine Art Dauerliebling der Beautygemeinde von dem was ich sehen konnte.
Der untere rechte Farbton kam mir so bekannt vor, dass ich damals sofort in meinem Badezimmer herumgewühlt habe.


Siehe da, mir fiel das "blue/brown" Pigment von MAC in die Hände, was ich mir mal auf Ebay ersteigert hatte. Wie ihr seht sind Lidschatten und Pigment beide ein schönes, nussiges Braun mit blauem Schimmer. Auf den ersten Blick sehe ich dort keinen großen Unterschied.


Geswatched fiel mir ja fast das Essen aus dem Gesicht: beide sind nahezu identisch! Der einzige Unterschied den ich sehen kann ist, dass der tragende Braunton bei MAC etwas heller/orangiger ist als bei Wet'n'Wild. Bei beiden ist der blaue Schimmer gut sichtbar und das Farbenspiel im Licht wirklich toll. Die Qualität des Wet'n'Wild Lidschattens ist sehr, sehr gut. Also ich mag die ganze Palette sehr gerne.

Das schöne ist, dass man die Palette auch hier in Deutschland bekommen kann. *Hier* findet ihr eine Liste der Verkaufsstellen.
Wet'n'Wild hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Als Pre-Teen in Amerika habe ich dort meine ersten kleinen Trippelschritte mit in die Makeupwelt gemacht. Meine allerersten Nagellacke und Lippenstifte waren Wet'n'Wild. Meine Güte, das war in den 90ern, da könnt ihr mal sehen wie lange es die Marke schon gibt!

Was den Preis angeht macht man hier eindeutig einen Schnapper. Mein MAC Pigment ist natürlich nur ein Mini, aber wenn man von der Fullsize (4,5g) ausgeht so kostet das schon 23€. Die Palette kostet z.B. auf amazon 7,29€ und man erhält damit ein wunderschönes Produkt mit mehreren tollen Nuancen neben dem Dupe.

Kennt ihr Wet'n'Wild schon? Falls ja was haltet ihr von dieser Dupe-Idee? 
Bei Interesse kann ich euch ja mal die ganze Palette etwas näher vorstellen.



Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Farbe und das nenn ich auch mal ein 1A-Dupe :) Die Palette möchte ich mir auch schon so lange zulegen, leider ist bei mir in der Nähe kein Wet'n'Wild-Counter ...

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Post, das wusste ich noch gar nicht. Jetzt lohnt es sich umso mehr diese Lidschattenpalette zu kaufen. Ich liebe die Wet'n'Wild Lidschatten, die sind farblich so schön und wunderbar pigmentiert. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich glaub, dann muss doch noch mal meinem Carekauf einen Besuch abstatten.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll! Die Farbe ist ja wunderschön und sieht wirklich fast genauso aus wie das Mac Pigment. Aber auch der Rest der Palette gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für's Vorstellen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen