Dienstag, 1. April 2014

L'Oréal "Color Riche L'Extraordinaire" - Ich bin schwach geworden!


Hi ihr Schnubbels!

Kann mir bitte mal wer in den Hintern treten? Da will ich auf IMATS hin sparen und eigentlich weniger kaufen und dann kommen so schöne Sachen wie die "Color Riche L'Extraordinaire" Gedönse von L'Oréal um die Ecke. Ich habe sie im Netz gesehen und war sofort neugierig. Ich bin aber nicht so der L'Oréal-Nutzer und dachte, na mal schauen. Dann lief ich letzte Woche an der Theke vorbei und man konnte förmlich das Bremsgeräusch (inklusive einlegen des Rückwärtsgangs) hören als ich dann doch hingeschaut habe. Ich habe mich mal lustig durchgeswatched und dann stand fest: meins! Und das bei einem recht happigen Preis von 10,95€! Ich glaube das war auch das einzige was mich vom Kauf mehrerer abgehalten hat.


Mitgenommen habe ich die #500 "Molto Mauve". Geswatched sah er wunderbar und alltagstauglich aus.


Daheim musste ich dann feststellen, dass der Gloss/Lippenstift/Flüssigwasauchimmer genau meine Lippenfarbe ist! Also dieses derzeit sehr populäre "your lips but better".


Auf dem Foto sieht man genau gar nix. Nachdem ich anfangs ein bisschen enttäuscht war (weil man ja nicht wirklich was sieht) muss ich sagen, dass mir der Gloss (nennen wirs mal so, denn er wird als ein Zwischending von Gloss und Lippenstift angepriesen) nach mehrmaligem tragen doch recht gut gefällt. Meine Lippen sehen etwas ebener und gepflegter aus. Der Glanz tut sein übriges.
Ich hatte auch die Farbe #401 Fuchsia Drama im Laden geswatched und kann sagen, dass die Pigmentierung der Teilchen gar nicht mal so schlecht ist. In diesem Fall machen mir halt meine Lippen einen Strich durch die Rechnung.


Ein kleiner Trip in die Makeupvergangenheit ist der Applikator. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sahen Glossapplikatoren nicht früher oft so fusseligfellig aus wie der hier? Zuerst war ich etwas skeptisch denn ansehnlich ist er wirklich nicht. Besonders wenn sich die Härchen beim rausziehen erst gaaaanz langsam entkleben. Das sieht irgendwie lebendig aus! Nachdem ich den Gloss jetzt aber ein paar Tage hintereinander benutzt habe bin ich das aber gewohnt und sehe den Vorteil. Das Produkt wird schön gleichmäßig aufgetragen. Bei Schwammapplikatoren wird es nämlich oft ein bisschen hin und her geschoben.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Der Gloss ist nur leicht klebrig. Wenn man nicht zu viel auf einmal aufträgt glitscht er auch nicht zu viel auf den Lippen herum, aber ein bisschen glitscht er schon, ganz leicht. Der Duft gefällt mir leider gar nicht. Der Gloss duftet stark fruchtig, fast schon wie Multivitamin Saft. Dabei ist er aber geschmackslos. Den Duft habe ich noch lange nach dem Auftrag in der Nase und das nervt an manchen Tagen ein bisschen. Ich würde mir wünschen dass der Gloss geruchslos sei.

Wenn man den Gloss mit einem Lipliner als Base trägt kann er durchaus so 2 Stunden halten. Allerdings nur wenn man wenig isst oder trinkt, denn er färbt arg ab. Alleine hält er jetzt nicht sooo lange, vielleicht eine Stunde. Das ist aber ok. Dadurch dass er bei mir farblich so gut passt fällt es nicht negativ auf wenn er etwas verblasst.

Ob der Preis von 10 €gerechtfertigt ist liegt in jedermans eigenem Ermessen. Ich finde es gibt genügend günstigere Produkte die ganz genau dasselbe können, man zahlt hier halt wie immer den Namen mit. Allerdings erhaltet ihr ein gutes Produkt dafür und mit 6g auch eine akzeptable Menge.

Ich überlege mir ob ich nicht doch Fuchsia Drama kaufe. Der hat mir so gut gefallen und macht bestimmt richtig *BÄM* auf meinen Lippen. Hat den zufällig wer von euch und kann mir was dazu erzählen? 


Habt ihr schon bei meinem Make Up Store Giveaway reingeschaut? Falls nicht dann schnell, es läuft morgen um 23:59 Uhr aus! *KLICK*



Kommentare:

  1. Ich liebe L'oreal was die Lippenprodukte angeht. Da bekommt man für den Preis auch immer echt gute Qualität. Das Finish gefällt mir sehr gut und ist meiner Meinung nach auch alltagsgeeignet. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie kann ich mit dem L'Oreal Lippenkram nicht so anfreunden. Entweder saugt die Farbabgabe, die Haltbarkeit oder es klebt. Okay, bei dem Preis kann man sicher nicht viel verlangen, aber andere Hersteller schaffen das für die Hälfte des Preises.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie auch geswatcht und war sofort begeistert. Leider habe ich für mich nicht so die perfekte Farbe gefunden. Sie haben sich aber sehr gut angefühlt. Also auf der Hand. :) Der Gloss läßt deine Lippen super gepflegt aussehen.
    Und ich habe mich köstlich beim Lesen amüsiert. ..."inklusive Rückwärtsgang".....

    AntwortenLöschen
  4. Die Reihe muss ich mir unbedingt mal näher anschauen. Den L'oreal Display ignorier ich immer gern :D

    AntwortenLöschen