Samstag, 1. März 2014

Warnung vor NYX Jumbo Lip Pencil "Chaos" [schlechte Charge?]

Hi ihr Lieben!

Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, dass ich zwei, oder sogar wie in diesem Fall drei Posts an einem Tag veröffentliche.
Der Grund, weswegen ich euch diesen Bericht heute noch poste ist, das sich leider eine eher beunruhigende Erfahrung mit einem eigentlich sehr schönen Produkt gemacht habe.


Vor kurzem habe ich mir von NYX den Jumbo Lip Pencil #724 "Chaos" gekauft. Eigentlich eine suuuuper schöne Farbe, die Konsistenz war auch sehr gut. Er glitt ohne Probleme auf die Lippen und die Pigmentierung war auch super.  

Warum dann die Warnung?
Wer mir auf Instagram folgt hat es ja schon mitbekommen: mein Lip Pencil stank ganz, ganz schlimm nach Benzin. Ja genau, BENZIN! Wirklich wahrgenommen habe ich den Geruch erst nachdem ich Chaos auf die Lippen aufgetragen habe. Bah, ich sag euch das war so eklig, mir ist ganz schnell schlecht geworden. Auch nachdem ich die Lippen abgewischt hatte blieb der Gestank noch in der Nase.

Heute habe ich das Teil dann zurück in meinen Douglas gebracht und wollte ihn gegen einen neuen Chaos umtauschen. Ich ging davon aus, ein Montagsprodukt erwischt zu haben und die Farbe gefiel mir unheimlich gut. Die Mitarbeiterin in meinem Douglas war unheimlich lieb, hilfreich und verständnisvoll. Wir sprachen über das Problem und sie versprach sich sofort darum zu kümmern. Leider musste ich dann feststellen, dass sämtliche Lip Pencils in dieser Farbe ebenfalls stanken! Das kann wirklich nicht angehen.

Um es nicht noch mehr in die Länge zu ziehen: uns (der Dame von Douglas und mir) fielen nach einigem hin und her folgendes auf:
  • folgende Jumbo Lip Pencils riechen sehr, sehr unangenehm und intensiv: Chaos (#724), Plush Red (#712) und Hot Red (#704)
  • alle drei gehören zu den neuen Frühlingsfarben von NYX
  • alle drei tragen die Chargennummer "DA33" (zu finden direkt rechts über dem Strichcode)
  • die drei betroffenen Nuancen hatten dieselbe Chargennummer, wohongegen die anderen je eine eigene hatten
  • alle betroffenen Jumbo Lip Pencils waren NICHT verschweißt, wie es eigentlich sein sollte. Alle nicht betroffenen Produkte waren verschweißt.
Wenn ihr euch einen solchen Lip Pencil kaufen wollt, checkt lieber vorher mal den Duft und die Chargennummer, da anzunehmen ist dass da bei der Herstellung was schief gelaufen ist. 

Durch diesen Beitrag möchte ich NYX auf das Problem aufmerksam machen, da ich mir als Kunde und  Nutzer Sorgen machen muss, dass da irgendein Stoff drin ist, der da nicht hingehört. Das könnte zu allergischen Reaktionen oder ähnlichem führen.

Ich hoffe wirklich, dass sich das Problem bald löst und die betroffenen Produkte gerüft und ggf. aus dem Sortiment genommen werden bis sie verbessert sind. Vorher kann ich leider keine Empfehlung für sie aussprechen.
Ich werde bis Juni warten und mir die Lip Pencils nochmal auf der IMATS/London ansehen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die liebe Dame aus meinem Douglas im MTZ. Sie war wirklich sehr, sehr hilfreich, nett und entgegenkommend. So muss Service sein! :-)

Mir wäre es ganz lieb, wenn ihr meine Warnung weiter verlinken oder empfehlen könntet, damit nicht nacher noch jemand diesen Fehlgriff macht und so im schlimmsten Fall seine Gesundheit riskiert. 

Falls es eine Reaktion von NYX geben sollte halte ich euch natürlich auf dem Laufenden. 


Kommentare:

  1. Danke, ich geh am Montag gleich mal bei uns im Douglas guggen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist interessant! Danke für Deine Warung :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, freut mich wenn ich dir helfen konnte :-)

      Löschen
  3. wow danke für die warnung! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habs mal geteilt ;-) LG und schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja echt krass, danke, dass du uns so toll darüber aufgeklärt hast. Ich denke, ich lasse dann lieber generell die Fingen von diesen Schönheiten, so schade es auch ist. :(

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, ich denke aber nicht dass du generell die Finger weglassen musst. Es wird wie schon erwähnt eine schlechte Charge sein. Die anderen Lip Pencils, die nicht betroffen waren sind ja total in Ordnung. :-)

      Löschen
  6. Ohje, das ist ja nicht so schön :-/ Ich gebs auch mal weiter ;)
    Hummelige Grüüße :)

    AntwortenLöschen