Dienstag, 25. März 2014

NOTD Fail - Ciaté Dollshouse Lack "sweet pea"

Hi meine Lieben!

Ich habe euch ja *hier* bereits von dem Dolls House Set von Ciaté erzählt. Am Sonntag habe ich mir dann das erste Mal die Nuance Sweet Pea lackiert.


Wie ihr seht ist das Ergebnis ein wenig streifig geworden. Das liegt aber an meinen Nägeln, die im Moment etwas  rillig sind.

Wie ihr wisst teste ich Nagellacke immer ohne Base und Topcoat, damit ich die Qualität des reinen Lackes erkennen kann. Der ultimative Alltagstest ist dann meine Woche im Kindergarten bei der Arbeit.

Tja, leider hat dieser Lack auf ganzer Linie versagt. Schon am Sonntag Abend splitterten erste kleine Stellen ab und ich musste sie auffüllen.
Das Ergebnis nach einem Tag Arbeit:



Und das sah bereits mittags so aus!!
Der Nagellack splitterte gleich in ganzen Klumpen ab und ich sah aus als hätte ich seit Wochen nicht lackiert.
Sweet Pea ist sooo eine schöne Farbe und das Porcellain Finish sieht auch ganz toll aus...aber trotzdem bin ich gerade sehr enttäuscht. Ich dachte mir schon dass er leicht kitscht aber so ein Ergebnis habe ich nicht erwartet. Das nächste Mal werde ich dieses Finish mit einer Base und eine matten Topper lackieren müssen. Oder mich nur auf Ausgehabende beschränken dafür. Doof nur dass ich nicht aussgehe.

Kennt ihr zufällig einen matten Topcoat? Leider finde ich keinen und mir gefällt die Porcellain Optik so gut. 


Kommentare:

  1. ohjeh :(
    ich mag das auch gar nicht, wenn der Lack so hässlich und so schnell splittert.
    Ich hab mir gestern mal wieder die Nägel lackiert und nach 3 Stunden waren schon die ersten Stellen wieder ohne Farbe.
    Sowas nervt ungemein xX

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, echt erschreckend aber für mich nichts Neues, denn solche Erfahrungen mache ich ziemlich oft. :D Die Farbe gefällt mir dennoch seeeeeehr gut. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja das kenn ich zu gut. Ich hab mich so auf die Lacke gefreut :( ich habe sie gleich probiert. Mit Base Coat und war sowas von enttäuscht. Der Auftrag ist echt die Katastrophe :( süß aussehen tun die färben ja schon aber ich habe die Lacke seitdem nicht mehr benutzt. Die Idee mit dem Matten Topcoat ist allerdings Super. Hoffentlich funktioniert das mit meinem. Danke dafür. Vielleicht halten die dann etwas länger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! :-)
      Ich habe bisher noch keinen matten Topcoat gefunden, welchen hast du denn?

      Löschen
    2. Ein relativ günstiger. Von Manhattan. 3,95€ glaub ich. Er erfüllt aber seinen Zweck :) ich hab aber gelesen, dass der Essie matte about you richtig toll sein soll. Zumindest wenn man ihn irgendwo auftreiben kann ohne dass er gleich 20€ kostet -.-

      Löschen
    3. Ich habe einen relativ günstigen von Manhattan. 3,95€ glaub aber er erfüllt seinen Zweck :) der von Essie soll ja gut sein aber ist nur schwer zu bekommen ohne dass man da 15€ für zahlt...

      Löschen