Mittwoch, 19. März 2014

Mein Berlinbesuch in Bild und Gebrabbel

Hi meine Schnubbels!

Wie versprochen gibts heute einen kleinen Post über meinen kürzlichen Berlinbesuch. Weil ich dort lange gewohnt habe und daher keine Touritouren mache sondern eher zwischen gemütlicher Familienidylle (meine Eltern und Schwester leben noch dort) und Shoppingwahnsinn pendle gibt es daher eher keine Fotos der Sehenswürdigkeiten.

Ich gestehe dass ich gefühlsmäßig eher eine Hassliebe mit Berlin verbinde. Auf der einen Seite liebe ich es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, da ich es meist nur einmal im Jahr nach Berlin schaffe. Liebe Freunde zu treffen und ein Besuch in meinem geliebten Make Up Store ist auch immer ein Highlight. Auf der anderen Seite geht mir der gemeine und freilaufende Berliner inzwischen tierisch auf die nichtvorhandenen Nüsse. Versteht mich nicht falsch, es gibt ganz viele liebe Menschen dort und vom Service in den Läden her war ich diesmal echt happy. Aber die "hart-aber-herzliche" Berliner Art ist einfach überhaupt nicht mehr meins. Da wird gepöbelt und gerempelt, ich wurde von irgendeiner Irren auf der Straße als Mörderin beschimpft (bin ich da auf ne Ameise getreten oder so? Keine Ahnung). Seit ich in Hessen lebe hat sich mein rheinländisches Gemüt wieder an gute Laune, lockere aber witzige Schnüss und mehr Höflichkeit gewöhnt.

Trotzdem habe ich mich durch die Straßen Berlins getummelt und ein paar lustige Sachen gesehen, tolle Läden besucht und fein geshoppt. Tschakka!


Entdeckung des Jahres: es gibt Jolifin in Berlin! Das wusste ich nicht und hab natürlich mal reingeschaut. Auch Flormar hat mich dort das erste Mal gesehen. Hier in Frankfurt gibt es auch einen Shop, daher habe ich nur zwei Saleprodukte gekauft und mir vorgenommen hier auch mal rein zu gehen. Die Produkte sind doch irgendwie interessanter als ich dachte. Das Bruce Willis Schaufenster gehört zu dem "Who killed Bambi" Geschäft. Sehr empfehlenswert für jeden Hipster und trendbewussten Schöngeist (findet man nahe dem Mauerpark). Wo wir grad beim Mauerpark sind, dort war ich auf dem Flohmarkt und habe den Stand der lieben Doro besucht. Sie ist die "Mama", Erfinderin und Nähvirtuosin der Maubs. Kennt ihr nicht? Macht nix, die stelle ich euch in den kommenden Monaten auf jeden Fall vor. Rechts seht ihr den Stand und darunter meine neuen Zugänge der heimischen Maubfamilie. Zu denen gibts eine kleine Geschichte, die ich euch aber dann beizeiten erzähle.


Ein Besuch bei TK Maxx ließ sich nicht vermeiden. Berlin ist mit ganzen FÜNF Filialen gesegnet!! Frechheit, ich muss hier zwei Stunden zum nächsten TK Maxx gurken!!!!!  Ganz besonders habe ich diesmal beim Anblick der tollen Makeup-Produkte geschnappatmet. PUPA Milano, Butter London und Koh!!!!! Jackpot würde ich mal sagen.
Falls ihr in Berlin seid könntet ihr in der Filiale in der Wilmersdorfer Str. noch Glück haben. Da mein Besuch nun aber schon eine Woche zurück liegt kann ich das nicht garantieren.


Ein dickes, fettes MUSS ist für mich jedes Mal der Besuch im Make Up Store im Alexa (am Alexanderplatz). Auch wenn ich es immer nur einmal im Jahr hin schaffe kaufe ich dort sehr gerne ein. Die Produkte sind eher im High-End Bereich aber unheimlich toll, vielseitig und ich bekomme immer hammer Qualität für mein Geld. Meine liebste Elif ist dort Geschäftsführerin, hat mich geschminkt und sich ganz viel Zeit genommen zum quasseln. Auf die Produkte die ich gekauft habe werde ich natürlich noch in einem Post eingehen und ihr solltet die Äuglein aufhalten: Elif hat mir was kleines für euch mitgegeben (*yippieh*). Die Produkte des neuesten Looks habe ich natürlich auch für euch geswatched und unter die Lupe genommen!


Hab ich schon erwähnt, dass ich geshoppt habe? Klar, das ist immer ein Muss wenn ich Urlaub und Zeit habe. Hier seht ihr die meisten meiner Beautyeinkäufe. Nähere Reviews, Swatches, Looks und meinen Senf dazu könnt ihr bald auf dem Blog lesen.


Natürlich durften auch einige Nicht-Schminki- Sachen mit. Das Farmhouse Glas habe ich für etwa 7€ bei TK Maxx gekauft. Bei Depot durfte der "Beauty is my business" Stoffkorb mit. Passend oder? Da kommen dann meine noch zu knipsenden Produkte in Zukunft rein. Die Eulenflasche ist von KIK und wird auf der Arbeit als Wasserflasche benutzt. Ich trinke leider zu wenig über den Tag verteilt und hoffe mir damit mehr vor Augen zu führen dass mein Flüssigkeitshaushalt leidet. Bei Primark habe ich die Mütze, Tasche und den Schmuck gekauft. Die Tasche ist echt riesig, also prima für mich. Bei Jolifin, KIK,dm, Yves Rocher, Tedi und Depot nahm ich dann noch weiteren Kleinkram mit. Nicht zu sehen sind kleine Körbchen und Anti-Rutsch Folie für den zukünftigen Schminktisch.
auch wenn ich eigentlich keine Schals kaufen wollte bin ich sooo schwach geworden. Der oberste ist vom Flohmarkt, die unteren sind von Primark und Kik.

Das wars eigentlich auch schon von meinem Berlinbesuch. Die meiste Zeit lag ich nur auf einer Couch herum wenn ich nicht gerade Freunde traf oder einkaufen war. Eher unspektakulär. Schade war nur, dass die wirkliche Erholung erst einsetzte als ich schon wieder heim musste. Das ist aber meistens im Urlaub so. Der Körper braucht ein paar Tage sich auf Entspannung einzustellen und dann ist der Urlaub auch schon rum.

Bei meiner Ankuft in Frankfurt habe ich übrigens zum Spass mal meine Handtasche gewogen: 4,6 kg. Eigentliche eher leicht für meine Verhältnisse. Da geht beim nächsten Mal noch was!







Dann wünsche ich euch mal noch einen schönen Tag/Abend und bis zum nächsten Post!



Kommentare:

  1. ahhhh die Eulenflasche ist ja niedlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaa! *-* die hat glaub ich 3,99€ gekostet bei Kik. Falls du einen in der Nähe hast wär die vielleicht was für dich <3

      Löschen
  2. Berlin ist einfach so eine wundervolle Stadt zum Shoppen. ♥ Da gibt es alles was das Herz begehrt. Deine Ausbeute ist soooo klasse. :D Ich weiß gar nicht, was ich zuerst bewundern soll...ach, alles ist toll. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach wie süß du kommentiert hast <3 <3 Ich freu mich da immer wieder drüber :-*
      Vieles was du siehst wird noch näher bebloggt in den nächsten wochen, da siehst du alles etwas besser :-)

      Löschen