Sonntag, 9. März 2014

Ciaté "Dolls House" Collection [Erster Eindruck und Swatches]

Hallü meine Lieben!

Vor etwas über einer Woche war es ENDLICH soweit....ich hielt mein lange ersehntes "Dolls House" Set von Ciaté in Händen. Kinder, ich sag euch das war ein richtiger Kampf bis ich es endlich hatte.


 [Achtung, Frustgetippsel!]
Auf der Homepage von Karstadt war das Set ausverkauft bevor ich es überhaupt bestellen konnte. Ausserdem werden die Karstadt Filialen nur extrem langsam und zu den verschiedensten Zeiten beliefert. D.h. dass ein Produkt in einer Filiale Anfang/Mitte eines Monats herauskommt und in einer anderen mal eben locker 2-3 Wochen später. Ihr ahnt ja nicht wie mir das langsam auf den Senkel geht, ganz besonders da ich die PR Bilder schon seit Dezember kannte und schon ganz zappelig war. Ausserdem ist man leider auch aufgeschmissen wenn man in die Filialen geht. Mein Freund hatte für mich in seinem Karstadt geguckt und die Damen hatten null Ahnung worum es überhaupt ging! In meiner trifft man Damen von Benefit, Bare Minerals etc...aber nur SELTENST eine Dame von Karstadt selber. Versteht mich nicht falsch, die anderen Damen sind zumindest in meiner Filiale mega nett und hilfreich aber sie wissen kaum was über kommende Lieferungen. Irgendwann habe ich dann doch eine sehr nette Karstadt Mitarbeiterin erwischt die mir die Nummer der Beautyabteilung geben konnte und so musste ich nicht jedes mal hin fahren. Ende Februar war es endlich soweit und ich konnte mir mein (hinterlegtes) Set abholen. Ratet mal wieviele Sets in die Filiale geliefert wurden.....2!!!! Sowas finde ich ja auch immer nett *ironieoff*.


So, genug Dampf abgelassen. Nun gehts um erfreuliches! Das Set ist erstaunlich klein, irgendwie hatte ich den Eindruck es sei größer. Enthalten sind fünf Ciaté Lacke im Mini-Format. Die Verpackung ist unglaublich süß und dekorativ.


Hier handelt es sich nicht um irgendwelche Lacke, sondern um Lacke mit Porcellain-Finish. Nach dem Auftrag bekommt man den Eindruck, die Nägel seinen tatsächlich aus Porcellan. Die Bürstchen sind für Minis wirklich sehr breit, aber mir macht das nichts, denn ich mag lieber breite als zu schmale Pinsel.
Wirklich herausragend ist die Trocknungszeit. Oberflächlich trocknen die Lacke innerhalb vielleicht 30 Sekunden. Komplett durchgetrocknet sind sie allerdings so ca nach 10 Minuten. Beim Auftrag muss man ein wenig aufpassen sauber zu arbeiten. Sonst zerreist man den frischen Lack etwas.


Folgende Lacke sind enthalten:
  1. Paper Doll
  2. Baby Doll
  3. Sweet Pea
  4. Poppet
  5. Doll Face
Alle Namen passen wie ich finde super zum Thema und sind einfach niedlich.
Wie ihr seht trocknen die Lacke matt, so wird der Porcellan Effekt erreicht. Die Nägel fühlen sich danach sehr angenehm glatt an, das ist bei matten Lacken nicht immer gegeben. Ich habe je zwei Schichten lackiert aber eine hätte wohl auch gereicht.
Die Detscher im Lack kamen daher, dass mir zwei Mal (!!!) ein Flakon auf die frischen Swatches gefallen ist. Oops!
Zu der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen aber ich kann mir vorstellen, dass der Lack recht gut hält, vielleicht aber ein bisschen anfällig für Stoßsplitter sind.  Alle Lacke enthalten je 5ml  und das ist eine angenehme Menge. Wer braucht schon so schnell Nagellack auf?

 Fazit: 
Das Set ist farblich perfekt für den Frühling und das Finish ist einfach mal was anderes. Das mag ich an Ciaté: innovative und frische Ideen in dem sonst sich stetig wiederholenden Nagellackmarkt. Einzig die vorhandene Menge der Sets ist lächerlich gering. Auch wenn limitierte Produkte genau das sind: limitiert, man kann es auch übertreiben.


Kommentare:

  1. Das Set ist tatsächlich perfekt für den Frühling. ♥ Die Farben sind sooo schön und cremig, ich bin begeistert. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider bin ich immer noch nicht zum lackieren gekommen :-D dabei ist einer der Lacke schon mit mir nach Berlin gereist aber die Faulheit hat gesiegt XD

      Löschen
  2. Oh wie schade,die hätte ich auch gerne ausprobiert. Meist glänzen ja die Lacke und diese finde ich mal so ganz anders...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist echt spannend. Mal ein Finish was man nicht unbedingt in der Sammlung hat!

      Löschen