Montag, 3. Februar 2014

Big Green Smile [Shopvorstellung]

Happy Montag meine Lieben!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende? 
Heutre möchte ich euch mal einen schönen Shop vorstellen. Im Dezember hatte ich im Rahmen eines Adventskalenders bei lifestyle for me and you einen tollen 20€-Gutschein von dem Shop Big Green Smile gewonnen. Davor hatte ich noch nie etwas von dem Shop gehört und Anfang Januar habe ich mich dort mal umgesehen und etwas bestellt. (Alle Bilder lassen sich durch einen Klick vergrößern und so genauer erkennen ^^)


Bei Big Green Smile handelt es sich um einen Shop, der auf natürliche Produkte im Pflege und Haushaltsbereich spezialisiert ist. Dort findet man ganz viele Produkte verschiedenster Marken die umweltbewusst sind und eine biologische Lebensweise unterstützen. Ich selbst habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt, fand es aber unheimlich interessant mich dort durch zu klicken. Die Homepage ist übersichtlich, informativ und deppensicher gestaltet.


Wie ihr seht kann man dort auch ein paar Tips finden die einen Blick wert sind. Auf einer Seite hat man sogar die Möglichkeit, nach Produkten aus bestimmten Herstellungsländern oder mit spezifischer Auszeichnung ( cruelty-free, fair trade, vegan,etc.) zu suchen. Auch wenn ich da nicht so intensiv in dem Thema drin bin fand ich das super, es erleichtert für z.B. für Veganer das Einkaufserlebnis. 


Sehr übersichtlich auch die Liste der vertretenen Marken. Ich habe euch mal eine Liste gebastelt, wo alles nach Kategorien geordnet ist: 

zum vergößern bitte anklicken!
Ich habe auf den Gutschein noch einmal 20€ gepackt und damit eine ordentliche Menge an Produkten bestellt. Einen Haul in Videoform (mit meinem ersten Eindruck) findet ihr dann am Ende des Posts. Die Lieferung war flott, alles kam auch gut zwischen lauter Maischips versteckt an. Die Produkte sind auch nur direkt an den Deckeln verschweist gewesen, was mir gut gefallen hat. Da wurde kein unnötiges Plastik verschwendet um gleich dem ganzen Produkt eine Plastikburka zu verpassen. Das kommt heutzutage echt zu oft vor.
Einen Punkt gibt es aber leider, der mir so gar nicht gefällt: Big Green Smile versendet ausschließlich mit DPD. Mit dem Sauverein habe ich bereits wie viele andere schon die Erfahrung machen "dürfen", dass mein Paket geklaut wurde. Das ist ein weitläufiges Problem mit DPD. Zum Glück ist der Fahrer bei meinem Freund ok, weswegen ich bei der nächsten Bestellung nur zu ihm liefern lassen werde. Meinem Fahrer traue ich nicht soweit ich ihn werfen kann. Da würde ich mir sehr eine alternative wie DHL oder Hermes wünschen.
Zahlen kann man übrigens per Paypal, Kreditkarte und Vorkasse. Ab 60€ fällt das Porto weg, für Österreich ab 80€.

Beim durchstöbern der Seiten sind mir zwei Dinge aufgefallen: leider gab es meiner Meinung nach zu wenig dekorative Kosmetik, was für mich am interessantesten wäre. Big Green Smile ist vom Sortiment her sehr pflegelastig. Was jetzt nicht schlimm ist, aber ein paar Lippenstifte und Schminkis mehr wären schön. 
Weiterhin musste ich feststellen: verdammich, das ist ja gar nicht so teuer wie erwartet! Wie bei vielen Biofremden hat sich auch bei mir die Vorstellung festgesetzt, dass Naturprodukte gleich teuer sind. Natürlich findet man auch hier recht erhabene Preise, aber dazwischen auch Produkte die ich als gar nicht teuer empfand. Das liegt auch daran, dass bei manchen Marken recht große Mengen vorhanden waren. Meine bestellte Gesichtsmaske z.B. kommt nicht in einem Tütchen, sondern einer stattlichen 100ml Tube. Prima!!!!
Hier mal ein klitzekleiner Teaser meiner bestellten Produkte:


Einen super Tip habe ich noch für euch: ich habe einen Küchenreiniger bestellt von Bentley Organic und was glaubt ihr wohl? Der ist tausendmal besser als jede Chemikeule!!!!! Schaut euch den mal an, ich schwöre inzwischen schon drauf. 

Meinen gesamten Haul findet ihr  *hier*
Eine on-camera Demo der Cattier Gesichtsmaske findet ihr *hier*

Bevor ihr noch bei diesem langen Beitrag einschnarcht möchte ich noch schnell erwähnen, dass man sich pro Bestellung ab 10 € zwei Proben aussuchen darf. Die meisten sind kleine 1ml Briefchen von Cremes aber es gibt auch ein Geschirrspülmittel und einen Allzweckreiniger im 100ml Fläschen, die sind einen Blick wert. 

Insgesamt ist Big Green Smile ein sehr schöner Shop und hat mich gespannt auf viele Produkte gemacht. Ich werde dort irgendwann nochmal bestellen und überlege auch ob ich euch nicht auch ein paar Kleinigkeiten zum verlosen holen. Hättet ihr da Interesse dran? 
Für alle neugierigen hat mir Big Green Smile noch einen 10% Rabattcode zur Verfügung gestellt: BGS_NEWYEAR10
(gültig bis Ende März)
Vielen Dank dafür!
Und nein, dies hier ist keine Kooperation, ich wollte den Shop von mir aus vorstellen und der Code hat sich spontan ergeben als ich ein paar Fragen klären wollte. ;-)

Lasst mich mal wissen ob ihr Big Green Smile schon kennt und ob euch dort etwas interessiert. Oder ob ihr da irgendwann mal ein Giveaway zu haben möchtet.

Vielen lieben Dank an die liebe Martina von Lifestyle for me and you für den tollen Gutschein!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen