Montag, 30. Dezember 2013

essence "Kalinka Beauty" gesichtet, erjagt und angetestet!

Hi meine Lieben,

habt ihr sie auch schon gesichtet, die Kalinka Beauty TE von essence? Wer mir auf Facebook folgt (wenn nicht, hopphopp kommt mit in die wunderbare Schminkschnubbel-Facebook-Welt ^^) hat schon mitbekommen, dass ich ganz schön zugeschlagen habe was diese TE angeht. Übrigens auch bei der Beauty Rebel  LE von p2, aber dazu in einem anderen Post mehr.

Das habe ich alles erwischt:

Das Täschen ist soooo süß, ich habe es mir geholt um es in meine Beautyvitrine zu stellen. Zu mehr taugt es leider nicht, da es eine stolze Kürze von 15cm hat und der Reissverschluss auch zu kurz ist um irgendwas größeres als Kleingeld hinein zu tun.  Leider viel kleiner als erwartet, aber trotzdem mega niedlich.
Preis: 2,45€


Auf den Blush mit dem schönen Namen "East Side Story" hatte ich es schon bei der Preview abgesehen. Die orangige,peachige Farbe ist genau meins und über die Verpackung brauchen wir nicht zu reden, einfach nur Zucker! Im Pfännchen sieht man einen leichten rosigen Einschlag, auf der Haut ist dieser aber verschwunden. Der Blush ist matt, mit einem Hauch von Glitzerpartikeln (hachja meine besten Freunde, diese Dinger *ironieoff*). Auf der Haut bleibt einem das aber glücklicherweise erspart. Wie man es von essence kennt ist der Blush schichtbedürfig und kann somit wunderbar den eigenen Vorlieben angepasst werden. Er krümelt zwar ein wenig aber nicht viel. Mir gefällt er sehr sehr gut und ich bin so froh ihn bekommen zu haben.
Preis: 3,25€


Als nächstes hüpfte leider ein Fehlkauf ins Körbchen. Nicht aber weil das Produkt schlecht ist, sondern weil ich mich einfach in der Farbe vergriffen habe. Auf dem Aufsteller gab es zwei Eyebrow Styler. Einen hellen  für blonde Mädels und diesen hier. Ich war mir nicht ganz sicher ob er nicht doch etwas zu hell für mich ist (tue mich manchmal schwer damit es richtig einzuschätzen), aber da es leider keinen Tester gab konnte ich es im Laden nicht testen. Da ich gerade eh einen Augenbrauenstift suche kam er trotzdem mal mit. Auf dem linken Foto seht ihr meine Braue in "voller Montur" und rechts habe ich nur die Braue natürlicher nachgemalt. Wie ihr seht passt es nicht.
Trotzdem ist das Produkt selber nicht schlecht! Der Stift besitzt an einem Ende eine klare Wachsspitze zum formen und eine um Farbe auf die Brauen zu geben. Beide lassen sich super einfach anwenden und gefallen mir gut. Leider werde ich in Zukunft wohl eher nur die Wachsspitze nutzen.
Preis: 1,75€


Wo ich doch gerade auf dem Wimperntrip bin durften diese Babys auch mit. Ich bin mal gespannt und werde sie erst einmal bei Seite legen bis ich etwas versierter mit falschen Wimpern bin. Mal sehen wann ich sie nutzen kann, die Checkerin hat sich schon ein Video damit gewünscht!
Preis: 2,45€


Leider noch ein Fehlgriff: die Duo Lip Cream "meet me @ red square". Hmm wo fange ich an? Rechts ist eine matte Lipcream, links ein Gloss. Farblich im Döschen sehr schön, bis auf das schwitzen der Lipcream. Auf den Lippen ist die matte Creme zwar nett, aber weder besonders Farbintensiv noch besonders gut für trockene Lippen. Da wird jede Schuppe so betont, als hätte man eine Kettensäge auf die Lippen losgelassen. Der Gloss ist auf den Lippen  nur nass und quasi Farblos. Kombiniert erhält man zwar ein relativ schönes Ergebnis aber etwas intensivere Farbe wäre nett. Allerdings habe ich den Eindruck dass meine Lippen voller als sonst aussahen. Mir sprang irgendwie ein Bild von Amanda Lepore in den Kopf.
Was mir absolut nicht gefallen hat war dass der Gloss fast schon flüssig war. Es ist zwar warm in meiner Bude aber ich hab das Teil doch nicht auf die Heizung gestellt also kann ich mir das nicht erklären:


Für mich einfach nur bäh. Sorry essence, dat war leider nüscht!
Preis: 2,25€

Ich habe mir aus der TE noch den Nagellack "from Russia with love" gakauft, das ist der orangene Lack mit Schimmer. Ich möchte ihn euch gerne in einem NOTD zeigen, daher kommt der separat.

Fazit:

Enttäuscht war ich von den Lippenprodukten aus der TE. Lippenstifte wären da eindeutig die bessere Wahl gewesen. Alles andere ist anständig und auch süß. Besonders die Verpackung finde ich klasse!
Aber was mir schon länger auffällt: es gibt einfach keine oder kaum noch Tester auf den Aufstellern! Oder bilde ich mir das nur ein?
Ich hätte mir wirklich gerne Tester gewünscht, so hätte ich mir dieses Lippenduo echt sparen können und hätte auch gleich gesehen dass der Browstyler nichts für mich ist. Ich kann verstehen dass Tester Platz wegnehmen auf dem Aufsteller aber das lässt sich doch bestimmt geschickt einbauen!

Habt ihr die TE schon gesichtet und was gekauft? 
Erzählts mir in den Kommentaren :-)




Kommentare:

  1. Ich hab von der LE nichts gekauft, finde sie auch nicht schön. Die Ice Ice Baby gabs bei uns nun endlich, da durfte bisschen was mit und von der Dark Romance hab ich was mit heim genommen.
    Diese LE jedoch hat mich schon von Anfang an nicht angesprochen, ich mag die Farben nicht, das Design nicht und die Produkte muss ich jetz auch nicht unbedingt haben ^^
    Ich warte lieber auf die nächste.
    Schade, dass du ein paar Fehlkäufe mitgenommen hast, aber ja, Tester gibts hier in Regensburg auch nicht für die LE's...

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find das immer spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. ich hab vor der Ice Ice Baby gestanden und nix mitgenommen weil ich sie total langweilig fand :-D

      Löschen
  2. Hach, ich bin grad so neidisch auf deinen Blush.
    Ich hatte bisher leider keine Zeit im DM vorbei zu schauen & kann nur hoffen,
    dass ich ihn noch rechtzeitig erwische.Wenn er schon weg wäre, würde ich mich einfach riesig ärgern.

    LG Luise

    www.lubloggt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen dass du den Blush noch findest! Falls nich, ärger dich nicht zu dolle ich habe nämlich noch einen für euch mitgenommen den ich irgendwann in eine verlosung mit rein packe (wann weiss ich noch nicht)...aber pssst ;-)

      Löschen
  3. Ich habe mir den Blush geholt und ich bin nach wie vor begeistert, denn er ist soooo wundervoll. Die Farben sagt mir total zu und sie zaubert so eine Frische ins Gesicht, das ist toll. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen