Freitag, 13. Dezember 2013

Bei BeYu gewonnen - Swatch und mein Senf dazu

Hi ihr Schnubbels!

Wie im letzten Post schon erwähnt habe ich beim BeYu Adventskalender gewonnen und einen kleinen aber feinen Preis erhalten.

Der Preis besteht aus dem "Metallized Pigments Eyeshadow Wet&Dry" (Herrgottnochmal, wann werden die Produktnamen endlich kürzer?!?).  Die Nuance ist #02 Silver Rock. Ausserdem lag dem noch die BeYu Eye Base bei. Beides war sehr süß in einem Gauzebeutelchen verpackt.

Mit BeYu habe ich mich bisher noch nicht so befasst, weil ich nicht so der dollste Fan von mega simpler Verpackung bin und mich die Sachen dann meist gar nicht erst zum swatchen motivieren. Sehr schön ist nun, dass ich die Sachen ohne Mühen ausprobieren konnte!

Fangen wir mal mit dem Lidschatten an:

 Er ist silber, er ist schimmerig und spart nicht an feinen Glitterpartikeln. An dem Tag als ich fotografiert habe war es sehr bewölkt, da hieß es dann adé Glitzeroptik auf dem Foto. Stellts euch einfach mal so vor, ja?

Der Lidschatten hat eine schöne Flechtoptik und ist überraschend gut gepresst. Der Fallout hält sich in Grenzen was ich super finde, allerdings entwickeln die Glitzerpartikel teils ein recht aktives Eigenleben wenn man keine Base benutzt. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Perfekt für einen Silvester-Look, wenn ich ihn auch nur zum highlighten nutzen werde. Doch auch da stelle ich mir den Lidschatten sehr gut vor.
Wie der Name schon sagt kann man ihn trocken wie auch nass verwenden. Trocken sieht der Lidschatten dann so aus:

Hier sieht man jetzt auch schön den Schimmer. Ich habe den Lidschatten auf diesem Bild ohne Base geswatched. Er lässt sich durch die super Pigmentierung erstaunlich gut verteilen, wenn auch ein wenig sheer/fleckig. Doch da verschafft eine Base sehr gute Abhilfe. Auch nass verdichten sich die Pigmente etwas und man erhält ein schöneres, gleichmäßigeres Ergebnis.

oben: mit Base    unten: ohne Base
Wooooomit wir dann auch bei dem zweiten Produkt, auch liebevoll "die Base" genannt.

Ich schwöre ja seit Jahren schon auf die Urban Decay Base. Dieses Schmuckstück ist ihr unheimlich ähnlich. Die Konsistenz ist einen ticken fester, aber ansonsten fühlt sie sich genau so gut auf dem Lid an. Gestern hatte ich sie den ganzen Tag auf den Lidern und es ist nix verrutscht. Prima würde ich mal sagen.
Die Base hilft wirklich gut dabei, auch etwas schwächelnden /hellen/schreikrampferweckenden Lidschatten etwas Power zu geben und sie deckender und gleichmäßiger zu machen.

Alles in Allem bin ich wirklich positiv von den BeYu Produkten überrascht und werde sie mir in Zukunft mal etwas genauer ansehen.
Vielen Dank für den tollen Gewinn liebes BeYu-Team!

Die Produkte gibt es übrigens (aber das wisst ihr sicherlich eh) bei Douglas zu kaufen. Als ich die Preise gesehen habe war ich doch etwas überrascht, da ich sie mir recht günstig vorgestellt habe. BeYu tänzelt aber eher im mittleren Preissegment herum.

Metallized Pigments Eyeshadow Wet&Dry (2,8g):  8,95€

Eye Base (7ml/ Parabenfrei):  7,95€


Benutzt hier noch wer BeYu Produkte und hat eine Empfehlung für mich, was ich noch ansehen sollte?





1 Kommentar:

  1. Die Pigmentierung scheint echt gut zu sein. ♥ Ich finde den Lidschatten traumhaft schön. =) Da hast du wirklich einen schönen Gewinn ergattert. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen