Donnerstag, 5. September 2013

Balea Pflege Produkttest [1. Produkt]

Huhu meine Hübschen.

Meine Güte, ich komme momentan irgendwie aus dem testen nicht raus haha.
Wie ihr wisst habe ich ein Testpaket mit vier neuen Balea Pflegeprodukten erhalten. *Hier* könnt hbe ich es bereits gezeigt und erwähnt.

Um es kurz und knackig zu halten, möchte ich auf jedes Produkt in einem gesondertem Post eingehen. Das liegt auch daran, dass ich mir genug Zeit nehme, jedes Produkt für sich auszuprobieren und ein durcheinandergeschmiere vermeiden möchte.

Das erste Produkt auf das ich eingehen möchte ist die Leichte Body Lotion.


Es handelt sich um eine sanfte Feuchtigkeitspflege für normale Haut. Laut Label verspricht die Lotion eine 24 Stunden Pflegewirkung und besitzt eine Polyol Feuchtigkeitsformel."Polyol" klingt erst einmal wahnisnnig wichtig und groß. Dabei ist es nur eine Verbindung von Wassermolekülen mit vermehrtem Sauerstoffanteil.

Duft
Die Bodylotion duftet sehr dezent und angenehm. Irgendwie erinnert mich der Geruch leicht an die altbekannte Nivea-Creme. Aber nur so leicht, als exakten Dupe würde ich es nicht bezeichnen. Riecht eben nach typischer Pflege ohne Blumen-Obstsalat-Geruchscocktail-Chichi. Auch mal eine nette Abwechslung und super geeignet für alle, die es lieber leicht und unauffällig mögen.
Anwendung
Ich creme mich üblicherweise nach dem Duschen ein. Mir fiel dabei auf, dass die Lotion auf noch leicht feuchter Haut erst einmal weisse Schlieren zieht, was sich aber dann nach einigem rubbeln wieder erledigt hat. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest.
Die Bodylotion zieht recht schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut.
Pflegewirkung
Auch hier habe ich nur positives zu berichten. die Pflegewirkung ist sehr gut. Meine Haut fühlte sich schön gepflegt und befeuchtet an. Oft habe ich es, dass meine Schienbeine recht trocken sind und ich immer mal nachcremen muss (was ich aber auch oft vergesse). Hier war das nicht der Fall, alles blieb schön geschmeidig. 
Ob die Wirkung jetzt 24 Stunden wie versprochen anhält kann ich jetzt so nicht beurteilen. Meine Haut ist jetzt (bis auf die Schienbeine) nicht soooo pflegebedürftig wie bei anderen vielleicht. Ich glaube das kann jemand mit sehr trockener Haut und hohem Pflegebedarf besser einschätzen.


Insgesamt kann ich der "Leichten Body Lotion" ohne Einschränkungen ein Thumbs-Up geben. Ein sehr schönes Produkt für alle, die es leicht und simpel mögen. Mir persönlich hätte eine schöne fruchtige Duftrichtung gut gefallen, aber das ist ja nun wirklich nur eine persönliche Einstellung.

Die übrigen beiden Produkte werde ich natürlich auch längerfristig testen und euch dazu meinen Senf abgeben.

Durftet ihr auch testen?



1 Kommentar:

  1. Ich durfte auch testen. Muss aber meinen Bericht noch schreiben. Werde allerdings nur 3 Produkte vorstellen, da ich die Lotion für "normale" Haut meiner Mama gegeben habe, weil ich ganz trockene Haut habe.
    Darf ich bei meiner Review vllt auf deinen Bericht verlinken?

    AntwortenLöschen