Dienstag, 27. August 2013

essence Produktneuheiten, ich durfte für euch testen!

Hallo meine liebsten Schminkverrückten!

Vor kurzem staunte ich nicht schlecht, als ein Umschlag mit Testprodukten von Cosnova, bzw. essence bei mir eintrudelte. Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel und mich gleich daran gemacht, die Produkte zu knipsen, swatchen und testen.

In einem süß verschnürtem Tütchen fand ich dann folgende Produkte vor. Alle stammen aus dem neuen Sortiment, was ab September in die Läden kommt.

Metal Glam eyeshadow

Testen durfte ich den Lidschatten in der Nuance 08 n'ice frosting. Enthalten sind 2,7g Produkt und die großflächige, runde Verpackung ermöglich eine super gute Entnahme. 
 Auch wenn das Thema metallisches andeutet, so ist der Lidschatten seeeehr glitzerig. Wer glitzerig mag, dem wird das silberne Gefunkel sehr gefallen. Meins ist es jetzt nicht unbedingt, aber ich habe den Lidschatten im Anschauungslook hauptsächlich als Highlight im inneren Augenwinkel genutzt.
Der Lidschatten versucht ein wenig zu tricksen, indem er sich beim swatchen oder auftragen mit dem Finger an eben diesen heftet und nur kleine Bruchstücke seiner Glitzerpracht an das Lid abgibt. Besser einen Pinsel benutzen, der ist Anheftundaustricks -Resistent. 
Generell bin ich jetz nicht sooo begeistert vom Produkt, aber es ist ok. Kommt eben drauf an wie glitzerig man sein möchte.
Preis: 2,49€*


Crystal eyeliner

Rechts seht ihr die beiden Nuancen 01 twinkly starlight (silber) und 02 black star (schwarz). Enthalten sind pro Tube 4ml.
Beide Eyeliner haben nicht wie man denken könnte eine farbliche Basis, es sind tatsächlich eine klare Trägerflüssigkeit und jede Menge Glitzerpartikel enthalten.  Diese Partikel sind eher fein und haben sich beim tragen erstaunlich gut gemacht und sind geblieben wo ich sie hingeschmiert habe. Auch wenn ich das fein finde, als alleiniger Eyeliner taugen sie leider nicht, da der Glitzer recht unregelmäßig übertragen wird. Man nutzt die Liner also besser zum aufpeppen eines vorhandenen Lidstriches. Da ich nicht wirklich zufrieden war mit der Funktion als Lidstrich, habe ich etwas improvisiert und das kleine Pinselchen ein- zwei Mal über die Wimpern gezogen. Das gibt einen dezenten aber netten Effekt und ich glaube so gefällt mir das Produkt etwas besser. Aber auch hier ist es Geschmackssache. Die Qualität scheint solide zu sein, da kann man also nicht meckern.    Preis:  2,29€*

Stays no matter what Waterproof eye pencil

Als kleines Extra lagen dem Päckchen gleich zwei wasserfeste Kajal bei. Diese sind auch neu. Ich habe beide in der Farbe 01 midnight black bekommen. 

Einen werde ich verschenken, aber den anderen Kajal möchte ich noch ein wenig auf seine Alltagstauglichkeit prüfen und das längerfristig
Daher werde ich hierzu noch nichts kundtun, sondern das Produkt in einem eigenen Beitrag quälen beurteilen. 

Nun habe ich ja ein wenig genörgelt unzufriedenes von mir gegeben. Das Päckchen enthielt auch Produkte, die mich total begeistert haben! Oh Wunder, lass Glocken die frohe Botschaft verkünden!

Silky touch blush


Wie ihr wisst bin ich ja zum Blushjunkie mutiert. Nun gibts ein weiteres Schätzchen, was ich gerne und oft verwenden werde in meiner Sammlung. Es handelt sich um die neue Nuance 60 life's a cherry. Enthalten sind 5g eines der schönsten Blushes, was ich seit langem gesehen habe. Er hat eine leichte und samtene Textur, die fast (aber nur fast) schon ein bisschen cremig wirkt. Ihr wisst ich bin ein verliebtes Weichei wenn es um weiche Texturen geht, ich kann nie genug davon bekommen.
Besonders auffallend ist die sehr hohe Pigmentierung des Blushes. Einmal mit dem Pinsel reingestibbt und man muss ein bisschen aufpassen nicht zu overblushen. Da ich bisher eher andere Marken nutze wenn es um Blush geht, kann ich euch jetzt keinen Vergleich zu den anderen aktuellen essence Blushes geben. Jedenfalls war ich sehr positiv überrascht, denn normalerweise übernimmt ja Catrice ( auch aus dem Hause Cosnova und die große Schwester von essence sozusagen) die Rolle der hohen Pigmentierung. 
Life's a cherry macht dem "silky" auch alle Ehre, auf der Haut zeigt sich das Schätzchen seidig schimmernd. Ich für meinen Teil kann ihn euch echt empfehlen und werde mir mal die anderen Nuancen ansehen.    Preis: 2,49€*

Longlasting lipsticks



Zwei Lippenstifte durfte ich auch noch für euch auschecken. Natural Beauty ist ein leichtes Altrosé mit leichtem beigeeinschlag. Wear Berries ist wie der Name schon sagt eine etwas kräftigere Beerenfarbe mit einem Hauch Blaueinschlag. Beide sind in einer Schicht aufgetragen eher sheer, lassen sich aber wunderbar schichten. Ich habe am Freitag Natural Beauty getragen und muss sagen, dass die Haltbarkeit ( wenn auch nicht phänomenal lang) doch recht ordentlich ist. Vorausgesetzt man geht jetzt nicht zum mittäglichen All-You-Can-Eat brunchen mit mehreren Runden Getränken. Da würde er schwächeln. Mit Haltbarkeit, Farben und Auftrag bin ich sehr zufrieden, beide gefallen mir sehr gut und sehen auch bei etwas trockeneren lippen noch ganz gut aus. Das ist gerade wichtig für mich, da meine Lippen immernoch sehr trocken sind, egal was ich mache.
Preis: 2,29€*

Swatches
indirektes Tageslicht
Sonnenlicht
V.l.n.r. Wear Berries! + Natural Beauty Lipsticks, life's a cherry Blush, n'ice frosting Lidschatten, Stays no matter what, black star + twinkly starlight Eyeliner


Colour & Go Nagellack


Das letzte Produkt was ich euch noch zeigen möchte ist eine neue Nuance der Colour&Go Lacke. 164 crazy fanzy love ist ein goldglänzender Taupeton mit einem dezentem grünen Schimmer. Der Effekt ist schwer einzufangen, daher sieht er auf dem Foto eher golden aus. 
Durch den recht breiten Pinsel gelingt der Auftrag ganz gut, zumindest sagt der Pinsel mir zu. Umordentlich zu decken brauchts auch nur zwei Schichten
Der Lack trocknet auch wahnsinnig schnell und hält auch recht lange, mehrere Tage sind schon drin und ich hatte glaube ich erst am dritten Tag Tipwear. Und das ohne Base und Topper ( da bin ich momentan zu faul für). 
Ein gelungened Produkt!
Preis: 1,59€*


Oben seht ihr noch einen kleinen Anschauungslook. Verwendet habe ich den Blush, Eyeliner, Lidschatten (als Highlight) und Lippenstift (Wear Berries!). Als Basislidschatten habe ich zwei Pinknuancen aus meiner matten Coastal Scents Palette benutzt.


 So, das wars erst einmal zu den Neuheiten von essence. Ich werde noch in einem gesonderten Beitrag die neuen Produkte allgemein zeigen und mal einen Blick drauf werfen. Wie erwähnt werden sie ab September in den Läden sein, wenn nicht sogar schon einige die neuen Sachen haben. 

An dieser Stelle muss ich mich mal für die teils grottenschlechte Qualität meiner Bilder entschuldigen. Ich habe einen Großteil davon am Laptop meines Freundes bearbeitet und irgendwie hat die Quali darunter gelitten. Ich denke aber die Produkte sind zu erkennen :-D


Vielen dank an Cosnova, dass ich die Produkte testen durfte, ich freue mich sehr darüber!

*UVP







Kommentare:

  1. Der Blush ist wirklich hübsch und grade der Linke Lippi steht dir echt gut...
    Aaaaaaber...ich glaube der Lidschatten ist echt nicht für den unteren Wimpernkranz geeignet...also...meine beschränkte Meinung...glaube der könnte leicht zur Veilchenoptik mutieren...(hoffe das klingt jetzt nicht gemein oder so...bin da aber bei Blau/Lila/So-was-in.der.Richtung - Tönen immer etwas skeptisch)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was Liebes, du hast ja recht, man hat da leicht eine Veilchenoptik. Als ich den Look geschminkt habe hatte ich den totalen Lagerkoller (eine Woche lang nur daheim zu sitzen macht mich wahnsinnig). Ich hab bewusst etwas in den Farbtopf gegriffen und auch unter den Augen geschminkt. :-)

      Löschen
    2. Mit einem dunkleren Ton in der Lidfalte würde ich das AMU gar nicht schlecht finden. Sieht so irgendwie so unvollendet aus, falls du verstehst, was ich meine? :)

      Löschen
    3. ja ich weiss was du meinst, das nächste Mal werde ich das mal ausprobieren :-)

      Löschen
  2. Hab letztens auch was von denen gewonnen und mich total darüber gefreut. Die Päckchen sind immer total liebevoll verpackt und der Inhalt sehr großzügig. Deine Sachen sind auch sehr toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, alles ist immer schön eingepackt und auch viele Produkte. Ich freu mich über sowas immer total :-)

      Löschen
  3. Viel Spaß damit. Den Lidschatten mag ich nicht, aber ich LIEBE den Rouge liebe ich =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dein Video zu den Produkten gesehen. Ich hatte es gar nicht erst versucht, den Lidschatten komplett aufzutragen, weil man den eh nicht gut gesehen hätte bei mir. Nun lieg ich aber auch wegen dem zweiten neuen Blush auf der Lauer, der hier hat mich echt überrascht! :-)

      Löschen