Dienstag, 9. Juli 2013

Cherry in the Air- Dupe? "Cerisier Princesse" von L'occitane

Hi meine Hübschen!

Wie wahrscheinlich der ein oder andere von euch fahre ich momentan total auf dasParfum "Cherry in the Air" von Escada ab. Leider war ich bisher zu kniestig, es mir zu kaufen und gehe seeehr sparsam mit meinem heiligen Pröbchen um.
Immer wenn ich in zu Müller muss (der praktischerweise bei mir gegenüber liegt höhöhö) sprühe ich es mir an.

Naja, jedenfalls war ich vor kurzem bei L'occitane und dort habe ich mir dann dieses Eau de Toilette gekauft:


"Cerisier Princesse - Cherry Princess"
50ml
Preis: 17,50€ 
(heruntergesetzt, vorher 35€)


Mein erster Gedanke war, dass es sich vielleicht um einen Dupe zu "Cherry in the air" handeln könnte. 
Der Duft ist wunderbar frisch und kirschig, perfekt für den Sommer. Er ist nicht aufdringlich und duftet nach dem aufsprühen erst einmal intensiv, wird aber schnell dezenter
Wohingegen "Cherry in the air" recht süß ist, entwickelt sich " Cerisier Princesse" in der Herznote ganz leicht süß-herblich. Es riecht einfasch "echter" wenn man so will. 
Die Haltbarkeit ist gut, von einem Eau de toilette erwarte ich auch nicht, dass es den ganzen Tag hält. Besonders bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen werden Parfums ja eh vom Körper "weggeschwitzt" sozusagen. 

Nachdem ich an beiden geschnuppert habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass es sich hier doch nicht um einen reinen Dupe handelt. Allerdings finde ich "Cerisier Princesse" selbst sehr schön und erfrischend. Für mich ein schönes "Wartezimmer-Produkt", bis ich mir irgendwann "Cherry in the air" kaufe.






Kommentare:

  1. Oh, vielen Dank für diesen tollen Vergleich!!!! Ich mag Cherry in the Air ja auch so supergern, seit ich es bei Douglas mal probegeschnuppert hatte. Wollte aber - nachdem ich gerade erst Prada Candy L'eau gekauft habe - nicht gleich schon wieder so viel Geld dafür ausgeben. Da Cerisier Princesse hört sich aber auch toll an. Ich hatte heute auch schon gesehen, dass es heruntergesetzt war, hatte aber leider keine Zeit, um es mal probeweise aufzusprühen. Das möchte ich nun, nachdem ich Dein Review gelesen habe, unbedingt nachholen :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, da bin ich aber mal gespannt was du zum Duft sagst! :-)

      Löschen
  2. Hallo, wo kann man den Duft denn kaufen? Liebe grüße

    AntwortenLöschen