Montag, 17. Juni 2013

Spiegelzicken...ähm...Lacke à la KIKO

Hallü meine Lieben!

Ich hoffe ihr habt die Woche gut begonnen?

Heute mal ein Quick-Post zu den Spiegellacken die vor Kurzem (oder sind sie es noch??) bei KIKO günstig zu kaufen waren.

Vor kurzem war ja meine liebste Flausenfee bei mir zu Besuch und hat mir ein wunderschönes Gastgeschenk gemacht:

Neben der wunderbaren Birthday Box von Soap&Glory (sie wusste, ich liiiieeeeebe S&G!!!) hat sie mir gleich zwei der Mirror Lacke von KIKO. Ich bin immer noch baff, dass mir jemand so etwas tolles schenkt.  
An dieser Stelle möchte ich dir, lieber Flausenfee, noch einmal GANZ megadolleherzlichstundknuddeligst danken, du hast mir eine riesige Freude gemacht!!!!


Es handelt sich hier um die Lacke #621 (lila) und #630 (rosé).

#630
#621
Wie der Titel schon verrät, sind die Lacke etwas zickig. Eigentlich sind sie sogar schon nach der ersten Schicht deckend. Aber dadurch, dass sie in sekundenschnelle (wortwörtlich!!) trocknen, kann es vorkommen dass man beim "nachgreifen" den Lack nochmal an einer Stelle ein wenig aufreisst (manchmal reissen sie auch ein wenig durch das trocknen selber). Was dann darin resultiert, dass man auf einzelnen Nägeln eine neue Schicht auftragen muss. Ansonsten sind sie echt prima! Kaum streifig, trocknen wie gesagt schnell und der metallische-spiegelige Effekt kommt total schön rüber. Man kann sie getrost als eine Art Dupe zu den Artdeco Chrome Laquers ansehen, nur ohne die Farbvielfalt. Die Haltbarkeit ist auch ein bisschen besser als deren. Allerdings braucht man doch eine Base und einen Topper, um sie etwas zu schützen.

Falls ihr auch über die Mirror Lacke getippselt habt, verlinkt es mir doch unten, eure Meinung würde mich sehr interessieren!







Kommentare:

  1. Ich hab mir auch einen gekauft und finde die Farben super toll, dass sie schnell trocknen habe ich gemerkt, aber das Finish ist nicht meins.

    Hir auch noch ein bisschen getipptes: http://pausenmusik.blogspot.de/2013/06/noch-mehr-copper.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe keinen davon, ist auch einfach nicht so meins.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe den silbernen kiko mirror und ich find das "phänomen" ganz schrecklich und traurig. mit ein bisschen übung wird es aber vllt noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tschakka, wir schaffen das !!!! Wir üben einfach fleissig und dann sind wir die perfekten spiegellackierer :-D

      Löschen
    2. Lach, ich übe dann auch noch ein bischen mit :D

      Löschen
  4. Ich freue mich so sehr, dass ich Dir mit den S&G Sachen und den Kiko Lacken eine Freude machen konnte. Wegen der "Zickigkeit" der Mirror-Lacke hatte ich Dich ja schon gewarnt. Aber die Farben sehen trotzdem supertoll aus. Den 630er hatte ich selber auch schon lackiert. Den lilafarbenen 621er Lack habe ich dagegen selber noch gar nicht lackiert. Deine Bilder machen mir nun aber richtig Lust darauf :D

    Ganz liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  5. Hab leider keinen, aber ich find das Ergebnis nicht ganz sooo toll, daher würde ich mir eher weniger einen kaufen :)

    AntwortenLöschen