Mittwoch, 1. Mai 2013

Lip creams - Für Lipglossluschen und Lippenstiftfanatiker

Hallo, meine Name ist Brina und ich bin eine Lipglosslusche.

Jawollja, ich habe zwar so einige Glosse die sich irgendwie zusammengerottet haben in meiner Lippenanmalbox, aber oft benutze ich sie bis auf wenige Ausnahmen nicht. Es sind wirklich schöne dabei, besonders die Glosse vom Make Up Store und von ArtDeco gefallen mir und werden am liebsten im Arbeitsalltag getragen. Aber mein Herz gehört den Lippenstiften. Da habe ich nicht aufgepasst und sie haben sich explosionsartig vermehrt! 

Nun ja, jetzt gibt es für Glossfaule wie mich eine gaaanz tolle Erfindung, die sich Lipcreams nennt. Juchuuu, flüssiger Lippenstift!! Man trägt sie auf wie einen Gloss, nur dass sie dann meist matt trocknen und wie ein Lippenstift sind. Hachja, es ist Liebe!

Kürzlich habe ich mir gleich drei neue gekauft:

 Um es mal anzuschneiden: die Haargummis aus der Guerilla Gardening TE von essence sind zwar nicht schlecht,aber wirkliche Druckstellen in den Haaren vermeiden sie nicht. Dafür halten sie alles überwiegend bombig fest. Ein bisschen straffer könnten sie aber sein.

Nun zu den eigentlichen Stars meines Posts:

essence Guerilla Gardening

#01 Mission Flower (oben) ist ein wunderschöner rosaner Farbton, der prima zum Frühling passt. Eigentlich passe ich bei rosa/pink eher auf, weil ich bei der Farbe immer an diese verlebten Omas denke, die doch noch zumindest knutschlippig  jugendlich daher kommen wollen indem sie sich die Lippen pink bemalen und dann failen. Nunja, aber widerstehen kann ich dann doch nicht. Ich gebe zu ich bin schwach!
#02 Floral Glam (unten) ist ein sehr schönes, orangstichiges Rot. Rot trage ich sehr gerne, das ist einfach die zeitloseste und schönste Farbe für jede Gelegenheit. 


Catrice Geometrix 

Und schon wieder ein Rot, ich kanns nicht lassen. Dieses Mal ist es #01 red (wow wie einfallsreich). 
Auch eine wunderbare Farbe wie ich finde.

Alle drei Lip Creams trocknen matt auf den Lippen und werden mit einem Schwammapplikator ähnlich dem eines Lipglosses aufgetragen. Sehr präzises arbeiten ist nicht möglich, es sei denn man nutzt einen Pinsel. Allerdings bluten die Lip Creams zumindest bei mir nicht aus. Man muss nur ein wenig aufpassen wenn man nochmal Farbe aufnimmt um die Kontur zu verfeinern, da modelliert man schnell in 3D. Das ist aber einfach zu korrigieren. 

v.l.n.r: Red, Floral Glam, Mission Flower

1. Red  2. Floral Glam  3. Mission flower

Die beiden roten Lip Creams sind recht gut deckend, der rosane leider ein bisschen sheerer aber dennoch schön anzusehen. Auf den Lippen fühlen sich alle drei schön geschmeidig an und färben zwar ab (die übliche Reviermarkierung der Frau hihi), aber nicht zuuuu schlimm. Es gibt auch einen leichten Stainingeffekt, aber trotzdem sind die Lip Creams gut zu entfernen wenn man ein feuchtes Abschminktuch nimmt. 

Ein besonders schönes Highlight: der Duft! Bei Catrice schnuppert es nach Himbeere und bei essence etwas (über)süß nach Erdbeere. Der Duft verfliegt zwar recht schnell aber ich mag gut riechende Sachen. Wer sich daran stört sollte erst einmal schnuppern bevor gekauft wird. 

Mit der Haltbarkeit bin ich auch sehr zufrieden, alles sitzt recht lange. Natürlich kommt es immer drauf an wieviel man redet, isst oder trinkt. 

Alles in Allem bin ich absolut begeistert von den Lipcreams. Essence führt ja bereits welche im Standard-Sortiment (ich glaube es sind 4 Nuancen). Catrice leider nicht, zumindest habe ich keine gesehen als ich mal geguckt habe. Ich fände es toll, wenn in Zukunft mehr Lip Creams kämen. Etwas ausgefallenere Farben wären natürlich auch toll!


Habt ihr auch schon Lip creams benutzt? Dann her mit euren Erfahrungen!

(Beim letzten durchlesen ist mir aufgefallen,dass ich heute etwas überquietschig schreibe. Sorry, ich habe zu viel Kaffee getrunken und bin ein bisschen hyper! ^^)



Kommentare:

  1. Lip creams habe ich nun auch ein paar aber es ist unterschiedlich bei mir werden die Ergebnisse manchmal schmierig :/

    AntwortenLöschen
  2. Total süß geschrieben! Mußte vor allem über die "Lipglosslusche" total schmunzeln;-)

    Auf Deinen Bildern gefallen mit die Lip Creams sehr gut. Bei mir selber mag ich matte Finishes auf den Lippen aber nicht so gern, weil bei mir sonst Lippenfältchen so störend betont werden ....

    Ganz liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  3. Die guerilla Lipcream in Pink habe ich auch mitgenommen und bin sehr zufrieden

    AntwortenLöschen