Donnerstag, 25. April 2013

Catrice Candyshock Puder und Blush - meine *MÖP* Produkte des Monats

Hi ihr Hübschen!

Ich weiss, ich bin mal wieder wahnsinnig unregelmäßig unterwegs und auch mit dem Thema einen ticken spät dran (aber das kennt ihr ja schon von mir gelle?), aber in letzter Zeit ist es leider gesundheitlich und müdigkeitstechnisch eine arge Berg- und Talfahrt bei mir gewesen. Ich hoffe euch gehts gut und ihr habt heute das schöne Wetter genossen?

Heute möchte ich euch mein aktuelles *MÖP* produkt, bzw Produkte zeigen.

Beim Anblick der Pressebilder zur "Candy Shock" LE von Catrice keimte in mir die Erwartung, es hier mit zwei klasse Produkten zu tun zu haben. So wurden der "Vanilla Love" Puder und "Sugar Shock" Blush natürlich gekauft. Leider gab es keine Tester und ich lief schnurstracks in die Flop-Falle.

Optisch sind beide Teilchen total schön. Ich mag Maserungen wie diese bei Blushes und Pudern. Das gibt nicht nur bei der Nutzung einen schönen Effekt, sondern ist (in diesem Fall wortwörtlich) Eyecandy. Generell fabriziert Catrice ja auch echt tolle Produkte und liegt weit weniger qualitativ daneben wie z.B. essence.

Doch dann kam ein wahrer Kalkshock!

Der Puder (bzw Highlighter, wie er eigentlich bezeichnet wird,  man kann ihn aber auch als Puder benutzen) kommt sehr kalkig, kreidig und echt mau daher. Beim Auftrag tut sich genau gar nix, ausser dass man einen Hauch von Puderschleier erahnen kann. also zumindest mir ist da gar nix nennenswertes an Effekt aufgefallen. Positiv ist aber anzumerken, dass der Puder eine angenehme Konsistenz hat, ohne zu hart zu sein. Das Problem liegt auch weniger im Swatch, als im ganzgesichtigen Auftrag.

Der Blush ist leider nicht viel besser. Hier ist zumindest bei meinem Exemplar die Backung ( ha, erfinde ich mal eben ein Wort dafür!) leider etwas hart geraten und das Ding wehrt sich vehement, Farbe abzugeben. Nach zig Schichten hats dann für den obigen Swatch gereicht. Leider finde ich auch den Blush recht kalkig. Da hätte ich mir rote Straßenkreide auf die Haut reiben können und hätte ein schöneres Ergebnis.

Das leichtrosigaberirgendwienichtwirklicherkennbare Ergebnis beim blushen seht ihr hier oben. Nicht wirklich imposant und das sage sogar ich als Dezentblusher! Es bedurfte echt mehrerer Schichten bis man überhaupt was sah.

Da ich jemand bin, der ein Produkt nicht gleich aufgibt habe ich es beim Blush sogar feucht versucht, denn gebackene Produkte funzen oft ja angefeuchtet besser! Nö. Ging nix.

Es tut mir leid Catrice! Ich liebe eure Produkte und bin von eurer tollen Qualität überzeugt. Aber leider ist das hier nix geworden. Das finde ich sehr schade, denn sowohl Verpackung als auch generelle Optik der Produkte finde ich super! Benutzbar sind beide Produkte allerdings leider nicht für mich. Schade.


Kommentare:

  1. Das ist schade, dass du mit dem Puder nicht klarkommst. ich hab ihn auch und würde ihn zwar nicht als Gesichtspuder nehmen aber ich nutze ihn als Highlighter (er ist noch heller als meine Haut) und diese aufgabe erfüllt er mit bravour. ich liebe dieses teil mittlerweile sehr! Ich glaube, wenn ich den nochmal irgendwo als Restposten kriege, geht der mit - als hamsterkauf xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommi Sidney! Ich hab dir übrigens gerade eine Email geschrieben ;-)
      Mir ist auch gerade aufgefallen,dass ich Highlighter hätte schreiben müssen oops, wird flott korrigiert ^^

      Löschen
  2. Vielen Dank für's Zeigen. Obwohl ich das Design dieser LE ja ganz hübsch fand, habe ich sie dieses Mal tatsächlich komplett ausfallen lassen. Und nun bin ich ganz froh, dass ich wohl nicht allzuviel verpasst habe ;-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es manchmal ganz schön, wenn man nur einen Hauch Blush trägt :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von dieser LE. Die Produkte sind sehr hübsch, aber leider nicht so wirklich zu gebrauchen wegen der miesen Qualität

    AntwortenLöschen
  5. Die LE hat mich im Laden leider total kalt gelassen ... wobei ich ja eigentlich ein Blush-Suchti bin :P

    AntwortenLöschen
  6. Hallochen, ich hab Dich zum Thema Pflege getaggt:
    http://moppis.blogspot.de/2013/04/tag-meine-pflege-must-haves.html

    AntwortenLöschen