Montag, 4. März 2013

*Quietsch* die Archie's Girls sind da (MAC Haul)

Hi ihr Beauty-Verrückten!

Hachja, am Freitag war es ENDLICH soweit und die "Archie's Girls" LE von MAC ist erschienen. Es folgte quirliges quietschen, zappeln und In-den-Händen-Jucken meinerseits. Am Samstag konnte ich dann endlich meine reservierten Schätzchen in meinem Douglas abholen. Hach war das schön!

Ich durfte sogar ein paar Fotos der Aufsteller für euch knipsen:


Die Skinfinishes ersetzen der zeit die noch fehlenden Puder, die noch nachgeliefert werden.
Ok, der Archie auf dem Foto sieht irgendwie doof aus, aber Betty und Veronica sind schon gut getroffen, auch wenn Betty etwas verführerischer rüberkommt als sie eigentlich ist. Aber man geht halt mit der Zeit, gelle?

Kurze Info im Voraus: ich habe sämtliche Swatches sowohl im Sonnenlicht als auch im Schatten geknipst, um  farblich auch alles gut darzustellen.

Sooo und das habe ich mir geschnappt:



Irgendwie ist das Pigment kleiner als ich erwartet hätte aber was solls, das wird mich eh ewig halten. "Lucky in Love" ist wunderschön schimmerig und fast minzgrün. Ein bisschen schwächer als ich es mir erhofft habe, aber nicht schlecht.


Ein sehr schöner Blush, der perfekt für meinen Alltag geeignet ist. Er ist super pigmentiert und butterweich, genau wie ich es mag. Ich hätte mir gewünscht, dass der Deckel anstatt durchsichtig mit Aufdruck, weiss mit dem Betty Aufdruck wäre, das ist momentan das einzige Manko das ich habe. Leider hatte ich noch keine Zeit den Blush zu benutzen, aber das wird ganz bald nachgeholt, denn es juckt mich wirklich in den Fingern. 

Fehlerteufelchen: Natürlich ist Nr. 2 bei den Swatches "Daddy's little girl" und Nr. 3 "Ronnie Red" :-)
 Eigentlich hatte ich mir ja nur "Betty Bright" und "Ronnie Red" zurücklegen lassen. Als ich dann da so stand und die tollen Produkte beäugelte, stach mir dann doch "Daddy's little girl" ins Auge (*autsch*). Nach einem Swatch war es dann entschieden: das pinke Teil musste mit!

Alle Lippenstifte sind durchweg super in der Farbgebung, gleiten geschmeidig über die Swatchhaut und Lippen und strahlen fröhlich vor sich hin. Bislang habe ich "Ronnie Red" und "Daddy's little girl" getragen und ich muss sagen: ich bin verliebt! Eine Sache nervt mich dann aber doch ein bisschen. Von Kussfestigkeit keine Spur. Wo man knutscht, isst und trinkt hinterlässt man seine Spuren, selbst nach dem ersten abtupfen. Ich finde da hätte MAC sich ein bisschen mehr bemühen können. 

Ein Produkt muss ich leider noch nachreichen, nähmlich den Puder "Veronica's Blush", der ist leider noch nicht erhältlich. Sobald mich meine MAC Mädels aber anrufen, werd ich flitzen und ihn mir abholen (hab ihn auch reservieren lassen). 

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ich wirklich sehr glücklich mit dieser LE bin, Das Verpackungsdesign ist wirklich klasse. Viele finden es wie ich mitbekommen habe nicht wirklich interessant, weil die Archie Comics einfach in Deutschland nicht bekannt sind und die Kunden demnach keinen Bezug dazu haben. Trotzdem ist fast alles schon restlos ausverkauft. Hmmm...

Was mich zum Kauf endgültig bewogen hat ist der Fakt, dass sowohl meine Mama, als auch ich mit den Comics in den USA aufgewachsen sind. Da spielt eine gehörige Portion Nostalgie und schöne Erinnerungen an die Jugend mit. Am liebsten hätte ich noch viel mehr gekauft, aber leider waren die Sachen auch so schon wahnsinnig teuer (der Gesamtwert meines Einkaufs beläuft sich auf gesalzene 106€!!!!). Dank Douglas Gutscheins von Weihnachten noch ist die Summe aber glücklicherweise um die Hälfte geschrumpft. 


Ein besonderer Dank gebührt noch den MAC Mädels aus dem MTZ/Sulzbach, die mich superlieb beraten haben und auch die Sachen zurückgelegt haben. Ich hatte lange nicht mehr so nette Telefonate mit Verkäuferinnen und fände es schön, wenn noch mehr MAC Mädels Deutschlandweit so lieb wären.


Habt ihr auch zugeschlagen? Was haltet ihr eigentlich von den "Archie's Girls"?

Kommentare:

  1. Toller Einkauf, vorallem die Lippenstift gefallen mir :) aber irgendwas stimmt mit dem Aufsteller nicht, wo kommen die Skinfinishes denn her? Laut Pressebildern sollten dort Blushes mit Herzchen sein :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein superschöner Einkauf! Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Archie's Girls vor dem Erscheinen der MAC LE auch nichts gesagt haben.

    Bei meinem Douglas in Hamburg sah der Aufsteller übrigens genauso aus. Von Blushes mit Herzchen war da nichts zu sehen.

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  3. Du glückliche hast Ronnie Red bekommen! Haben sie zu dir gesagt, dass die Beauty Powder nachgeliefert werden? Bei mir hieß es, dass es sie in Deutschland überhaupt geben wird und ich hab das auch von einigen anderen gehört. Komisch.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen! Hast Du auf den Swatches die Nummer 2 und 3 vertauscht? ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Super Ausbeute! Der Blush sieht toll aus!!

    www.look-scout.de

    AntwortenLöschen
  6. DIe LE ist so toll, wollte auch schon zugreifen *.*

    Dankeschön für die Glückwünsche :D

    AntwortenLöschen
  7. Geiler Einkauf, die Farben sind einfach der Oberhammer! Betty Bright sieht richtig toll aus =)

    AntwortenLöschen
  8. Die farben sind echt schön, aber das Design der LE ist ja mal so gar nicht meins.

    AntwortenLöschen
  9. Schnief ich will auch! ;( Leider hab ich nichts mehr bekommen. Alles ausverkauft ;(

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe des Pigments finde ich einfach wunderschön! Allerdings: Die alten Pigmentverpackungsgrößen bei MAC fand ich besser.

    AntwortenLöschen