Montag, 18. Februar 2013

NYX Jumbo Pencil depotting ohne Hitze (DIY)

Hallöchen ihr Lieben,

heute gibts mal wieder ein kleines DIY von mir. Mir gehen meine Jumbo Eye Pencils schon seit einer Weile auf den Nerv. Ich finde sie nicht wirklich praktisch in der Anwendung und der Auftrag ist mir oft etwas unangenehm geworden. Da ich aber kein Glätteisen oder einen Fön besitze, fielen die ganzen Depottingmöglichkeiten die ich gesehen habe leider weg.
Vor kurzem bin ich dann auf ein DIY Video auf Youtube gestoßen, wo es ganz einfach ohne Hitze geht. Hinterher habe ich mich geärgert, nicht selber drauf gekommen zu sein, aber was solls. Heute möchte ich den Tip mal mit euch teilen.

Ihr braucht


  • Natürlich einen Jumbo Eye Pencil (wär hätts gedacht)
  • Einen Pinsel oder Stift (Ich findeden Pinsel aber hygienischer und er hat keine Furchen in die sich Produkt absetzen kann)
  • Ein Döschen oder wenn ihr wollt ein großes Pfännchen
Und so gehts


Schabt die Spitze eures Pencils in das Döschen. Bei mir war das nicht nötig, da er eh anspitzbedürftig war. 

 

Entfernt das untere Ende des Pencils mit einer Zange. Es kann auch sein, dass ihr es ganz leicht auch nur mit der Hand abwurschteln könnt, die Kappe kann aber auch wie in diesem Falle sehr feste aufsitzen. Auf dem zweiten Bild seht ihr, dass mir schon das erste Produkt entgegenlachte. Also vorsicht, nicht dass ihr alles vollschmiert.


Nun schiebt ihr den Pinsel mit dem Endstück zuerst in das obere Ende des Jumbo Pencils. Unten kommt dann die Masse heraus, also schiebt langsam und gleichmäßig, damit ihr alles im Döschen auffangen könnt. Es kann auch passieren, dass oben noch etwas Produkt herausquillt. Wiederholt das am Besten ein oder zwei Mal, um alles zu erwischen. 


Wenn ihr in durch die Röhre gucken könnt, ist es geschafft! Die kann jetzt in den Müll. 


Voilá, alles im Döschen. Das ganze hat gerade mal zwei Minütchen gedauert und das ganz ohne Hitze!


Falls euch die Würstchen im Döschen nicht gefallen, könnt ihr die Masse auch im Wasserbad etwas erhitzen und ein bisschen glattstreichen. Das dauert aber wieder ewig, man muss immer zum Herd gehen und gucken damit nichts passiert und es ist doch Hitze involviert. Ich habs hier mal gemacht, um euch sagen zu können ob es funktioniert. Wie ihr seht hat sich alles schön im Döschen ausgebreitet und ist nun bereit benutzt zu werden!

Tja, das wars schon. Ich hoffe ihr könnt was mit dem Tip anfangen. Viel Spass beim Jumbo-Pencil-ausdrücken!



Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich toller Tipp für Mädels die mit der Stiftform nicht zurechtkommen. Mir gefällt das allerdings, dass ich das Produkt als Stift habe :D

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. Ich allerdings bevorzuge die Stiftform. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich bleibe auch bei der Stiftform und wenn die Spitze weg ist, spitze ich halt nach :D

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Schön, dass du mit uns diesen Tipp teilst :)

    AntwortenLöschen
  5. hallo,

    habe dich beim best blog award nomminiert.
    über diesen link kommst du zur nominierung und kannst selbst den award top blogs (unter 200 leser)weitergeben.

    http://lovelycupcakesandbeauty.blogspot.co.at/2013/02/nominierung-best-blog-award.html

    wünsche dir noch einen schönen tag!

    alles liebe, iaris :)

    AntwortenLöschen