Freitag, 8. Februar 2013

Kleine Veränderungen am Blog :-)

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch mal was blogbezogenes tippseln. Es wird in nächster Zeit ein paar kleine Veränderungen geben, bzw manches hat sich schon geändert. Also los gehts...

Captchas

Wie einige von euch schon gemerkt haben, gibts jetzt bei der Kommentarfunktion die leidigen, ätzenden Captchas. Ich muss mich da echt für entschuldigen, ich find sie selber auch nervig, aber es gibt einen Grund warum ich die Captchas aktivieren musste. 
Seit einigen Monaten ist mir aufgefallen dass ich unter meinen Posts und als Emailnachricht mehr und mehr Spamposts bekommen habe. Erst kamen sie nur auf English, dann auf Schiessmichtotkeineahnung und auch auf English. Die meisten sind automatisch im Spamordner gelandet aber einige habens ohne dass ich es gemerkt habe auch auf den Blog  geschafft. Das war mir dann echt unangenehm. Schliesslich bekam ich pro Tag 20-30 solcher Posts und Mails und konnte auch keinen sperren, weil alles von "Anonym" kam. Um endlich Ruhe zu haben und mich mehr über eure Komentare freuen zu können habe ich die Captchas aktiviert. Seitdem ist auch Ruhe.
Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse und kommentiert fleissig weiter, ich freue mich darüber! Vielleicht stell ichs in ein paar Monaten ab und gucke ob die Spam*** wegbleibt. 

Youtube

Da mein armer Kanal oft etwas vernachlässigt wird, weil ich mich mehr aufs schreiben konzentriere, werde ich ihn nun mehr mit meinem Blog verbinden. Das heisst, es wird öfter Videos von mir geben und zwar exklusiv nur da. Auch wenn meine Webcam etwas grottig ist und ich uuunbedingt eine gute Cam brauche, es macht viel Spass in die Kamera zu quasseln und ich machs jetzt einfach. Es werden vereinzelt auch mal Videos auf English kommen, besonders wenn es um MUA geht, denn ich kenne da inzwischen einige Mädels die das interessieren könnte und die babbeln kein deutsch ^^.  Die Videos werde ich auf meiner  *Facebook Seite* verlinken. Wer mal auf meinem Kanal vorbeigucken möchte kann einfach *hier* klicken. Ach was, Schluss mit nett...ABONIERT MIIIICH!!!  :-D

Boxenzeigen und Previewwahnsinn

Sooo ihr habt sicherlich gemerkt dass ich immer weniger zu meinem BoBs und Glossyboxen von mir gegeben habe. Das hat den einfachen Grund, dass es einfach schon sooo viele Posts auf anderen Blogs gibt und ich mir denke, dass ich euch nicht unbedingt dasselbe nochmal vorkauen muss. Hab ich keine Lust zu und ihr wahrscheinlich auch nicht. Daher habe ich eher unboxing Videos gemacht. Ich würde die Boxen gerne weglassen und nur bei herausragenden Produkten aus der Box berichten. Was haltet ihr von der Idee? Bitte schreibt mir mal in den Kommentaren ob ihr findet dass ichs weglassen kann oder ob ich doch wieder berichten soll.
Das gleiche gilt für Previews. Ich bin inzwischen in einigen Bloggerverteilern drin und bekomm ständig News. die möchte ich natürlich zeigen und find sie toll, aber dann gibts wegen der Menge oft eine Preview nach der anderen, viele davon sind dann auch wieder auf jedem zweiten Blog zu sehen und mir fehlt dann die Zeit für interessantere Posts. Ich würds gerne in Zukunft so halten, dass ich News zusammenfasse und wenn genug zusammen kommt dann meinen Senf wie gewohnt dazu abgebe. Lieber ein etwas ausführlicherer Post als 5 die "Platz wegnehmen". Wie ist eure Meinung dazu?

Last but not least: 

Zwei neue Seiten

Jap, mein Blöggchen hat Babies bekommen und zwar zwei. Sie heissen "Lieblingsmarken" und "Shop Empfehlungen". Momentan hole ich mir noch Genehmigungen bei den Firmen ein, ihr Logo zu benutzen (muss mir ja keiner wegen Bilderklau den Hintern wegklagen). Dann kommen so nach und nach Tips und Empfehlungen meinerseits dauerhaft auf die Seiten. Das ist dann für euch übersichtlicher und Nauankömmlinge haben auch was zu begucken. Ich hoffe es wird euch gefallen und ihr könnts gebrauchen. Gebt mir nur noch ein bissl Zeit es fertig zu basteln.

So, das war jetzt ein sehr langer Post, aber ich hoffe ihr könnt damit was anfangen! 
Ausnahmsweise rufe ich mal zu mehr Kommentaren auf, denn auch wenn einige von euch süßen viel Kommentiert, viele lesen auch still mit. Bitte sagt mir doch hier drunter, was ihr von den Veränderungen haltet und ob ihr noch Ideen/Tips/Wünsche habt! Schliesslich möchte ich mich für euch verbessern. 



1 Kommentar:

  1. Also Captchas mag ich nicht so aber würden mich nicht daran hindern weiter zu kommentieren :) was aber auch gut hilft, wenn du die kommentare freischalten tust =) ansonsten: freue mich wenn du bei youtube wieder voll und ganz da bist <3

    AntwortenLöschen