Freitag, 22. Februar 2013

Der Fail der nach MAOAM riecht

Hallöchen ihr Süßen!

Wie man am Titel schon liest gehts heute mal um einen Fail.
Vorgestern habe ich ein Tauschpäckchen erhalten und als Beilage wurde mir netterweise noch eine kleine Handcreme von Dr. Scheller beigelegt. "Toll" dachte ich zuerst, denn momentan kämpfe ich mal wieder mit sehr trockenen und rissigen Händen (danke Winter, echt "§$%&).

Gestern habe ich sie dann ausprobiert, die Sanddorn Pflege-Balsam Creme. Sie enthält Sanddorn-Extrakt, Ringelblumen-Extrakt und Glycerin. Nun kommt der Knaller: die Creme riecht total lecker nach MAOAM! Sowas tolles, das ist echt genial.
Tja, leider ist das so ziemlich das Beste an der Handcreme. Beim ersten auftragen spendet sie schon sehr intensiv Feuchtigkeit. Aber diese Feuchtigkeit scheint alles was tiefer als die oberste Hautschicht geht nicht zu erreichen. Entweder das oder meine Haut ist so dermaßen sandig und trocken, dass alles aufgesaugt und versteckt wird. Schon nach wenigen  Minuten waren die Hände wieder furztrocken und haben mehr gespannt als zuvor.

Sorry aber für mich muss eine Handcreme schon länger vorhalten und auch Handwäschen und den täglichen Gebrauch der Hände durchhalten. Da das hier einfach nicht gegeben ist, gibts ein eindeutiges "MÖÖÖP" von mir. Die Creme ist leider ein Fail, auch wenn sie noch so lecker riecht und ich mich in den Duft reinlegen könnte.

Kennt ihr die Creme? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?



Kommentare:

  1. hab ich noch nie ausprobiert :) aber vlt auch besser so :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, ich hatte mal ne Probe von Dr. Scheller. Kann mich aber nicht mehr an die Handcreme erinnern, war also wahrscheinlich auch nicht so berauschend. ;)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  3. Hi Hon, you should really try shea butter, winter is very harsh on my hands as well, but this works miracles on my hands. I have a recipe on my blog to make it a bit more " spreadable" and easier to work with, and that improves smell a bit. But I never use regular hand cream anymore, never worked for me and now I'm totally spoiled haha.
    http://mamazelfdoen.blogspot.nl/2013/02/the-quest-my-search-for-right-shade.html?showComment=1361628263921#c1217746535613099418

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte eigentlich gute Erfahrungen mit der Hnadcreme gemacht....

    AntwortenLöschen