Samstag, 5. Januar 2013

Und tschüss...fliegender Wechsel in der Catrice Theke!

Soooo meine Hübschen,

es ist soweit, Catrice schmeiss im hohen Bogen so einiges aus der Theke. Wenn ihr also ein Lieblings-produkt habt ist es Zeit zu hamstern. Ab Februar werden die Produkte ausgetauscht.

Und tschüss!


 Wie man sieht müssen eine Menge Eye Pencil gehen. aber nicht verzagen, es gibt tollen Ersatz! Doch dazu später mehr.


Ich hoffe ihr könnt auch durch vergrößern der Bilder erkennen, wie die einzelnen Produkte heissen. Ich musste ne Menge schnippeln :-D

Als ich die zwei Skin Finish Puder gesehen habe, bekam ich erst einen Schreck, denn mein absoluter Fave momentan ist eben jenes. Zum Glück darf die Farbe "transparent" bleiben, also war ich wieder beruhigt.

Nach der Bekanntgabe der Ausmusterung der Infinite Matt Foundations ging ein entsetzter Aufschrei durch die Catrice Fanbase. Viele lieben diese Foundation und wollen natürlich nicht, dass sie geht. Catrice hat sofort darauf reagiert und folgendes Statement gemacht:

"Wir sind sehr beeindruckt von diesen vielen Anregungen und werden jedes Feedback einzeln aufnehmen und unsere Produktentwicklung darüber informieren.

Leider mussten wir feststellen, dass die Nachfrage und damit die Abverkaufszahlen dieses Make-ups nicht unseren Erwartungen entsprach. Auf Grundlage detaillierter Marktanalysen und  dem Bemühen, unseren Kundinnen stets die neuesten Trends und Innovationen anbieten zu wollen, haben wir uns für Produktneuheiten anstelle des Make Ups entschieden.

Daher ist hoffentlich die neue BB Allround Foundation ein kleines Trostpflaster für alle, die das Infinite Matt vermissen werden. Sie kombiniert perfekt aufeinander abgestimmt Gesichtspflege- und Make-up-Eigenschaften. Da es sich um eine Foundation handelt, deckt diese deutlich stärker als gängige BB Creams und ist ein wahres Allroundtalent. Wir wissen um die Wichtigkeit einer hellen Farbnuance in Bereich der Kategorie „Teint“ und arbeiten an weiteren innovativen Produkten. Daher bringen wir die neue BB Foundation in einer sehr hellen Farbnuance heraus, welche vergleichbar zu der Nr.010 des Infinite Matt ist."
Nun betrifft mich selber das ganze Spektakel nicht, da ich eine andere Foundation benutze. Allerdings kann ich die Reaktion der Kundinnen echt nachvollziehen. Gerade eine passende Foundation ist verdammt schwer zu finden. Man testet sich echt einmal durch die Bank, bis man das perfekte Produkt findet. Und hat mans erst einmal, dann ist es echt ein kleiner Weltuntergang, wenns vom Markt geht. Ich verstehe nicht wirklich, wie die Verkaufsstatistiken da so ein negatives Ergebnis bringen konnten. Natürlich bin ich kein Experte und weiss nicht wer was kauft. Allerdings ist Foundation auch kein Produkt, was man so oft nachkaufen muss. Das Zeug ist heutzutage so ergiebig und man braucht so wenig davon, dass die Flasche manchmal einfach eine ganze Weile braucht bis sie leer ist. Natürlich fluktuieren dadurch die Verkaufszahlen! Aber ok, es ist schade, aber wahrscheinlich bleibt Catrice da hart.

 Vorhang auf für die Frischlinge!


Die kommenden Eye Pencils sehen doch gut aus oder? Allein die Verpackung ist schon farblich peppiger und der O-Ton liegt auf "waterproof". Es wird sogar einen Topcoat für Wimpern geben, der alles nochmal proofen soll. Was haltet ihr von einem Extremtest? Wir tragen einfach den Topcoat und einen der Pencils auf und dann gehts mit vielen Taschentüchern (und Popcorn) ab auf die Couch zum Schnulzen-gucken-und-heulen. Wär doch mal was. Aber im Ernst, die Eyepencils guck ich mir mal an.



Wie Catrice schon erwähnt hat, wird die BB Foundation die Infinate Matt Foundation ablösen. Es wird sie in insgesamt 4 Nuancen geben. Da mir beim Vorgänger schon die hellste Nuance zu dunkel/unpassent gefärbt war, bezweifle ich,dass diese auch zu mir passen würde. Naja, mal schaun. Dafür gibt es aber beim Skin Finish Puder eine neue Nuance. Die Camouflage Cream sieht interessant aus, mal sehen was sie bringt.

Insgesamt sehen die neuen Produkte en gros gar nicht mal schlecht aus.

Was meint ihr zu den Produkten, so auf den ersten Blick?



Kommentare:

  1. die camouflage find ich auch total intressant und den topcoat für die wimpern^^
    ich lese deinen blog schon lange so still und heimlich mit und muss sagen das ich mich mitlerweile immer richtig freue wenn es von dir was neues zu lesen gibt,also weiter so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du mitliest, das freut mich! <3

      Löschen
  2. Mich betrifft die Auslistung auch nicht, aber ich kann den allgemeinen Aufschrei schon verstehen. Ich werde mir die neuen Produkte mal anschauen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Leider scheint dir da ein kleier Fehler bei den Lippenstiften unterlaufen zu sein, denn laut Internet sollen 3 neue Ultimate Colour Lippenstifte hinzukommen (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich hab nochmal gesucht und hatte die Lippenstifte echt übersehen bei dem Wust an Produktbildern. Hab sie grade eingefügt. Danke fürs aufmerksam machen! ;-)

      Löschen