Samstag, 22. Dezember 2012

Bei MUA bestellt....erste Eindrücke (Teaserpost)

Hallü ihr Lieben!

Kürzlich gab es bei Make Up Academy (MUA) eine tolle Aktion anlässlich 40.000 Facebook-Fans. Man bekam satte 40% Nachlass mit dem bereitgestellten Code. So wurde eine wahre Bestell-Welle unter den Mädels losgetreten ( und ich weiss, dass einige von euch sogar auf eine 50% Aktion warten ).

Nun hatte ich bislang nicht wirklich viel Interesse an MUA, trotzdem habe ich einen Blick auf die Homepage geworfen...ich sah, mir gefiel, ich bestellte!

Nun ist MUA generell schon seeeehr günstig...minus 40% ging da noch einiges runter. Während einige die früher als ich bestellt hatten (vor der Aktion) etwas länger warten mussten, gings bei mir recht flott. Nach 11 Tagen waren die Sachen nun gestern da.

Hier mein kleiner "Teaserbeitrag" mit ersten Eindrücken der Produkten und den ersten Swatches. Ich werde aus zeitlichen Gründen erst im neuen Jahr (klingt total weit weg gell?) bessere und ausführlichere Swatches zeigen können. Das betrifft hauptsächlich die Paletten.

Folgendes habe ich bestellt


























Paletten














Immaculate Collection Palette

Enthalten sind 24 Lidschatten. Hier findet Frau sowohl matte als auch schimmrige Farbnuancen. Die Lidschatten sind von der Textur her schön weich, was mir sehr gut gefällt. Die Pigmentierung ist generell nicht die intensivste scheint mir, wobei einzelne Farben wie das Gold doch wieder gut Farbe abgeben. Genaueres werde ich wissen, wenn ich mal alles durchgeswatched hab.Von der Farbzusammenstellung her dürfte für jeden was dabei sein. Ich glaube die Palette macht sich gut auf Reisen, wo sie auch wieder durch ihr Fliegengewicht positiv auffällt.













The Artiste Collection Palette

Uiuiui, ich wittere einen Liebling! Diese Palette hat nicht nur Lidschatten (obere Reihe), die einfach nur genial aussehn von den Farben her, sondern auch Blush ( die beiden unteren linken), Bronzer (den erkennt man) und Highlighter (habt ihr ihn entdeckt?). Ok, der Bronzer ist für mich eher uninteressant, da zu dunkel aber er ist gut pigmentiert. Die Megaschätzchen hier sind die Lidschatten. Aaaaaber da sag ich noch nicht allzu viel zu. Ihr sollte ja schließlich ein bisschen geteased werden ;-)

Lippen
Lippenprodukte dürfen bei keiner meiner Bestellungen fehlen. Beim Lippenstift lasse ich mal Bilder sprechen, weil ich bis auf den Swatch noch nicht weiter getestet habe. Erster Eindruck: nicht schlecht.

Farbe: 7


Ich weiss, ich weiss. Ich hab hier schon sooo viele Lip Balms rumfliegen. Aber isser nicht niedlich?? Mal sehen wie er mit meinen zur Zeit krümmeligtrockenen Lippen zurecht kommt!

fürs Gesicht


Hide and Conceal Cover Up Stick

Das wird nun mein zweiter Versuch, einen Concealer Stick zu benutzen. Sonst gibts bei mir nur flüssiges. Die Konsistenz ist etwas zu hart für meinen Geschmack, abe rich weiss nicht ob das normal ist oder ob ich nicht zu pienzig bin. Ich habe die Farbe "light" bestellt. Zuerst kam sie mir doch etwas zu dunkel vor ( ist in echt einen kleinen ticken dunkler als auf dem Foto), aber ich glaube das könnte passen. Hier muss ich noch bei Tageslicht gucken.


Matte Foundation

Da ich eine Blassnase bin, habe ich die hellste Nuance "Soft Sand" bestellt. Im künstlichen Licht konnte ich nur einen Kleckerswatch machen und der sieht tatsächlich eher ..."sandig" aus. Nicht, dass das eine Enttäuschng wird. Ich werde es ausprobieren und berichten.


Primer

Hmmm... vielleicht bin ich etwas NYX - und Smashbox- geprägt, aber soll ein Primer die Konsistenz und Farbe von Feuchtigkeitscreme haben? Auf jeden Fall ist er recht ergiebig, aber ob er hält was versprochen wird bleibt abzuwarten.

Es gab Goodies!

Bei der Bestellung mit den 40% gab es gleichzeitig noch die Aktion, bei jeder Bestellung 5 Nagellacke der "Nail Quake" Serie kostenlos dazu. 



Wie es aussieht scheinen das alles Crackle-Lacke zu sein. Ich weiss noch nicht ob die in Unterlacke und richtig crackelig eingeteilt sind. Farben und Testgepinsel folgt im neuen Jahr.

Erster Eindruck

Ich muss sagen, bisher bin ich positiv überrascht. Dafür dass MUA echt supergünstig ist ( ich habe für alles zusammen mit den 40% 19,35 Pfund bezahlt/ohne wären es 24 Pfund gewesen) sind die Produkte zumindest auf den ersten Blick echt gut! Porto war mit 4,95 Pfund auch nicht zu teuer. Was ich ein bisschen schade finde ist, dass das generelle Angebot im Shop meiner Meinung nach ein bisschen klein ausfällt. Ich bin schon ganz gespannt aufs weitere testen, swatchen und schminken (ich denke ich mache mal ein paar Looks mit den Paletten).

Bestellt habe ich übrigens *hier* .

Habt ihr auch was bestellt, bzw was kam bei euch ins Körbchen? Falls ihr schon Erfahrungen mit MUA habt würde mich da eure Meinung interessieren.





Kommentare:

  1. Ich hab bei dem Bestellmarathon nicht mitgemacht und bereue es jetzt schon nachdem ich die ganzen MUA Posts sehe :)
    Die The Artiste Collection Palette finde ich ja ganz herzallerliebst. Da würde ich mich über Swatches sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Ellla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ella,

      zum Glück ist MUA so günstig, dass man da jederzeit gut bestellen kann. Sollte ich Wind von einer neuen Rabattaktion kriegen werd ichs auf meiner FB Seite bekanntgeben.
      Swatches werd eich auf jeden fall noch anfang Januar machen, ich bin nur erstmal zu den Feiertagen viel unterwegs und schaffe es nicht. aber allzulange musst du nmicht warten ;-)

      ich wünsch dir noch schöne Feiertage!

      Löschen
  2. Ich warte auch noch auf meine Bestellung. Habe schon bei der vorherigen Aktion (30% & free shipping) bestellt und nun schon wieder...
    Super fand ich, dass es die Artiste Palette dazu gab.

    Ich mag die Marke, aber kannte sie vorher nicht... Bis jetzt gefällt sie mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch total zugeschlagen, allerdings nur bei den Paletten =D
    Eine verschenke ich zu Weihnachten, eine hab ich grade im Gewinnspiel und 2 behalte ich selber =D
    Jetzt warte ich allerdings auch auf ne neue Aktion weil grade Paletten im Shop sind die es letztes mal nicht gab! Hoffe ich kriege es rechtzeitig mit xD

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte vorher zugeschlagen, als es die Aktion gab kauf 3 bezahl 2.
    War auch ganz schön viel, was ich da bekommen habe :D

    Allerdings musste ich länger auf meine Bestellung warten...

    LG Sarah

    Ich bin schon auf die swatches der Artiste Palette gespannt.

    AntwortenLöschen