Sonntag, 11. November 2012

My Soap&Glory Face - Auftritt der Palette und des Blushes!




Hi ihr lieben!

Wie versprochen habe ich heute (trotz trüben Wetters) ein paar schöne Fotos und Swatches meiner in London erstandenen Palette und des Blushes von Soap&Glory gemacht.

Leider,leider gibt es die Sachen nicht in Deutschland. Hier sind bislang nur die Pflegeprodukte erhältlich. Hoffentlich ändert sich das irgendwann, denn es gibt in England eine breite Produktpalette an dekorativer Kosmetik von S&G.





Als erstes zum Blush:

























Was Verpackungen angeht bin ich ein totales Opfer. Besonders bei S&G werd ich schwach, denn die Verpackung allein ist immer ein Fest, da die Marke gerne englishe Sprichwörter/ umgangssprachliche Begriffe umdichtet. Der Blush setzt sich aus mehreren Einzelfarben zusammen und alle sind recht schimmerig. Er ist sozusagen Bronzer, Blush und Highlighter in einem und man kann die Farben einzeln oder zusammen benutzen. Yaaay, da schimmert die Wange fröhlich vor sich hin! Oder doch nicht?



Mir gefällt der Blush supi, besonders weil er auf den Wangen doch nicht so übertrieben schimmert wie ich es befürchtet habe. Er lässt sich gut schichten und ausblenden. Auf dem Foto fällt er wahrscheinlich nicht allzu arg auf, da ich niemand bin der Blush stark aufträgt, sondern es eher dezent mag. Selbst für Fotos kann ich mich noch nicht überwinden, mehr aufzutragen, obwohl ichs mir immer vornehme (Kamera frisst Farbe, ihr kennt das ja). :-D

Und nu isses "Paletten-Time"!


























Der Name ist übrigens eine Anspielung auf den Spruch "Knowing the tricks of the trade", was soviel heisst wie "Sich bei etwas/einem Job auskennen" oder auch "Wissen wos langgeht".



















































Sehr schönes Gimmik: der Schriftzug in einem der Lidschatten.


Die Palette kam mit doppelseitigem Pinsel und einem schwarzen Eyeliner:



















Die Konsistenz der Lidschatten ist generell sehr angenehm, sie sind schön weich (ich mag meine Lidschatten gerne geschmeidig und weich). In der Palette gibts sowohl matte als auch schimmrige Farben, für Abwechslung ist also gesorgt. Die Pigmentierung ist wie man sieht nicht megadolle aber ok. Am besten schneiden hier die matten Farben (Sugar Violet, Mudhoney und Black Gold) ab. Wie bei vielen Paletten die ich kenne schwächeln besonders die hellen Farben (sieht man am besten bei Diamondust...wie sie sehen, sehen sie nix).
Die Farbzusammenstellung ist gut, gefällt mir sehr, allerdings frage ich mich, wie Wild Blue sich hier verirren konnte, wirklich passen tuts nicht. Ist also eher eine "Oops-Farbe" in meinen Augen. :-)



















































Benutzt habe ich neben dem Supercat Eyeliner (lässt sich super auftragen, ich musste allerdings ein bisschen ausbessern, weil ich Lidstrichversager bin) noch: Vanilla (Basis), Diamondust (Highlighten), Sugar Violet (äusserer Augenwinkel) und Dandy Plum (Lidfalte und konturieren).
Dandy Plum hats mir was das verblenden angeht etwas schwer gemacht. Einmal aufgetragen bleibt er gerne da wos gemütlich ist und muss zum blenden gezwungen werden.

Fazit: Die Palette ist kein herrausragendes WOW-Produkt. Die Farben sind schön, die Konsistenz angenehm und die Verarbeitung akzeptabel. Ich hab sie nun heute zum ersten Mal benutzt und glaube, dass man aus verschiedenen Farben ne Menge rausholen kann. Farbspielchen sind nun angesagt!

Ich mag die Palette trotz der kleinen Minuspunkte sehr gerne.Ich kann sie mit auf Reisen nehmen und hab immer Alltagsfarben dabei. Sie ist zwar recht groß (ca 21cm x 11cm), passt aber in eine Wochenendtasche und Koffer, also no worries.


Und was sagt ihr zu den beiden Sachen? Würdet ihr euch auch Dekorative Kosmetik von Soap&Glory holen, falls es sie hier gäbe?




mal nen bisschen rumgespielt XD



P.S:


Als kleiner Pflegetipp. Ich benutze schon seit längerem täglich die Gesichtsseife "Clarity" von S&G und liiiieeeebe sie! Ich kann sie jedem nur empfehlen, denn man bekommt schön weiche Haut davon und zumindest bei mir haben sich Unreinheiten vermindert.

Kommentare:

  1. Der Blush sieht ja richtig schön aus wusste gar nicht das es solche Produkte von soap and glory gibt :)

    AntwortenLöschen