Freitag, 21. September 2012

Zurück aus dem Urlaub...und ein großer Flohmarkt-Haul!

Hallihallü meine Lieben!

Nun melde ich mich offiziell aus dem Urlaub zurück. Die letzten Tage habe ich in Düsseldorf bei einer lieben Freundin und ihrer Familie verbracht. Es war eine schöne Zeit, in der ich einige Mädels aus der Swapgruppe in der ich bin wiedersehen konnte. Einfach schön. Ok, auf dem Hinweg habe ich verschlafen und fast meinen Zug verpasst und die Rückfahrt war genauso chaotisch aber reisen ist immer chaotisch bei mir. :-D

Am Sonntag sind wir magafrüh (4:30 Uhr!!) aufgestanden um auf den P1- Trödel zu gehen, denn wer früh kommt findet die besten Sachen. *Hier* habe ich schonmal von dem Flohmarkt berichtet. Dieses Mal sind wir nach dem P1-Markt noch nach Neuss gefahren, wo die Innenstadt ebenfalls dem flöhen frönte.

Und das habe ich dieses Mal mitgenommen:

TIGI

Wir alle kennen ja die Haarpflegeprodukte von TIGI. Die Bed Head-Serie ist hierbei am bekanntesten. Am Sonntag habe ich gelernt, dass TIGI auch dekorative Kosmetik herstellt. Wusstet ihr dass die das machen? Also mir wars neu. Da hab ich auch gleich an verschiedenen Ständen was mitnehmen müssen!


Der Lipgloss hat eine für mich sehr ungewohnte Öffnung. Nach eeewigem drehen kam dann auch oben etwas raus. Überraschenderweise hat der Gloss eher die Textur eines sehr cremigen und schimmrigen Lippenstiftes, als die eines normalen Glosses. Riechen tut er ein bisschen wie Fruchtbonbons.

Oben Kajal, unten Lidschattenstift.







TIGI hat echt coole Sachen.Qualitativ würde ich sie eher in die Sparte von Catrice oder NYX einteilen, also kein High-End, aber doch ganz gut. Die Wimperntusche habe ich bereits benutzt und finde sie sehr dezent. Wer Wahnsinnswimpern will benutzt lieber eine bessere, aber für einen dezenten Alltagslook ist sie gut. Lustig find ich, dass sich das Bürstchen beim rausziehen erstmal wie eine Blume "entfaltet". Es pappt in der Tube wohl ein wenig zusammen.








Anna Sui, Shiseido und Co


Edel wurde es mit Produkten von Shiseido. Neben der üblichen Pflege konnte man auch vereinzelt (wenn man gute Augen hatte) dekoratives finden. Ich nenne nun einen Gloss und einen Kajal mein Eigen. Sieht chic aus mit den Strasssteinchen, gell? Nun hab ich ein bisschen Blingbling im Bad!

sorry, leicht unscharf ^^




Die zweite Überraschung des Tages bestand darin, dass mir plötzlich ein Kajal von Anna Sui in die Hände fiel. Huch, aber die macht doch nur Parfum, dachte ich? Nein, in den USA findet man auch dekoratives von ihr. Die Sachen wurden auch aus den USA mitgebracht von der Verkäuferin. Sind die Verpackungen nicht süüüüß?? 















Bobbi Brown Mini-Lipgloss





 Ich liebe es, wenn Männer die Sachen ihrer Frau verkaufen...sie haben oft keine Ahnung was sie wert sind. Hier seht ihr das Red Hot Körperpuder von Urban Decay. Der Verkäufer hat es mir für 1,50 € überlassen. Schnapper würde ich sagen. Im nachhinein bin ich mir noch nicht sicher, ob ichs auch behalte, denn es ist seeeeeeehr glitzerig. Vielleicht geh ich ja auch zu Halloween als Discokugel?


Essie: "Turqoise&Caicos"


Den Maybelline Blush gabs gratis, weil ich Sachen über 10€ gekauft habe.
Farbe: "Midnight Mauve"









Stinkecreme



Als sie einmal in einer Beautybox war, haben sich alle drum gerissen, diese Creme zu ertauschen. Ich habe sie mir geholt, in der Hoffnung sie auch mal testen zu können, denn ich habe über die Pflegekraft viel gutes gehört. Was ich nicht wusste war, dass es die übelste Stinkecreme ist. Baaaah. Zuerst glaubte ich, dass der Geruch auf der Haut verfliegen würde (in dem Glauben habe ich die Creme auch gekauft), aber leider bleibt er recht penetrant auch auf der Haut. Ich muss aber gestehen, dass die Creme wirklich gut die Haut pflegt












Mein mit Abstand bester Kauf auf dem Flohmarkt: eine nigelnagelneue Smokin' Eyes Palette von Benefit! Sie hat mich ganze 5€ gekostet. WOW, ich liebe sie!!! 










Der Lidschattenquattro von Chanel war von allem was ich gekauft hab das teuerste. 10€ hats gekostet. So gut wie neu, nur etwas verstaubt, durch die gebackenen Lidschatten. Leider hab ichs auch nicht wirklich gut entstaubt bekommen. 





Accessoires und Deco 



An den (leeren) Coladosen der Karl Lagerfeld Serie kam ich nicht vorbei. Ich find die so chic und habe sie bereits auf einer Kommode als Deco stehen. Leider habe ich sie nie irgendwo im Laden gesehen, aber so hab ich die schönen Teile doch noch bekommen! Alle zusammen haben 1,50€ gekostet. 







 Ineinandersteckbare Kosmetiktäschen von Kenzo

 

Ein kleines Thomas Sabo-Döschen. Ich find die immer so schön aber mag keinen teuren Schmuck nur deswegen kaufen.

Ultraschall-Reinigungsgerät (wollte ich schon länger mal ausprobieren. Hat 5€ gekostet)

 Ja, ich habe GANZ dringend Handtaschen gebraucht. Beides ist Noname und stammt vom Neusser Flohmarkt. Schön bunt wie ich es mag und (ganz wichtig) sehr geräumig!

Ich kann doch nicht "Nein" zu Betty Boop sagen! Handtasche #3

Diesen kleinen Schatz habe ich nicht gekauft, sondern von meiner Freundin und ihrem Mann geschenkt bekommen! Ich liebe Gonzo und habe mich hier mehr als alles andere drüber gefreut!! 

Gelungender Trödelgang würd ich mal sagen. Was meint ihr?

Übrigens findet der letzte P1-Trödel für dieses Jahr am 7.10. statt. Also wer hin will muss sich sputen!



Kommentare:

  1. Anna Sui macht Deko, das wusste ich. Ist hier aber schwer zu bekommen. Man muss es aus dem Ausland bestellen und es ist leider ziemlich teuer. Echt schade. Bin eifersüchtig! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow wow wow, was für tolle Sachen du da gefunden hast *_*

    AntwortenLöschen
  3. Sowas tolles findest du alles auf dem Flohmarkt? Immer wenn ich gehe, finde ich nie dekorative Kosmetik! Und die Benefit Palette war ja ein richtiges Schnäppchen... Ich glaube auf den Flohmarkt will ich auch mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas kommt immer auf den Flohmarkt an. Auf diesem verkaufen viele, die eh schon gut Geld haben und daher ist es ihnen egal wieviel oder wenig sie für die Sachen bekommen, sie sind nur froh sie loszuwerden.

      Löschen
  4. Deine Ausbeute ist ja echt riesig, den Lipgloss finde ich genial, sowas hab ich zuvor noch nicht gesehen. Deine neuen Handtaschen gefallen mir auch sehr sehr gut.
    Ich wünschte das bei uns Flohmärkte nicht verboten wären, würde so gerne mal wieder einen besuchen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso sind bei euch Flohmärkte verboten? da hab ich ja noch nie von gehört! oO

      Löschen
    2. Weil zuviele Händler dort vertreten waren und der Sinn dahinter total verfehlt wurde.

      Löschen