Freitag, 8. Juni 2012

Glossybox Young Beauty... was sollen wir davon halten?

Hallöchen ihr Lieben!

Bevor ich nun wieder mit einigen frischen Beiträgen loslege ( leider habe ich mich etwas rar machen müssen in letzter Zeit), möchte ich euch noch kurz über den neuesten Streich aus dem Hause GLOSSYBOX  informieren...und meinen Senf noch gleich dazuklatschen. 

Quelle: glossybox.de

















Viele Infos gibt es dazu noch nicht, man kann sich auf der Homepage nur für den Newsletter registrieren, um dann bescheid zu bekommen wann es genau losgeht. Zumindest konnte ich nichts weiter finden. Klickt man auf den Reiter ("jetzt entdecken") erscheint folgendes:























Preis: "Einmalig nur 9,95€" 
Nun stellt sich einem die Frage ob die Box nur einmalig erscheint und dann 9,95€ kostet, oder ob es sie regelmäßig geben wird und sie ab der zweiten Box teurer wird. Ich tippe ja auf letzteres und kann mir vorstellen, dass der Preis noch auf 15€ erhöht wird. 

Versprechen:

  • Entdecke 5 ausgewählte Produkte der angesagtesten High-End , Trend- und Nischenmarken
 Ernsthaft? "High-End"??? Auch wenn ich nicht unbedingt High-End brauche und mich durchaus auch über Drogerieprodukte freue, bin ich nicht der Meinung dass GB etwas verspreche sollte,was eh nicht eingehalten wird. Dieses Versprechen brachte bereits in der Vergangenheit viel Unruhe, da sich nicht daran gehalten wurde und ganz viele Kunden als Folge absprangen. Wie ihr wisst wurde dieser Satz danach von der GB Seite genommen. Es nun wieder zu versprechen halte ich für recht ungeschickt. Ausserdem frage ich mich, wozu ein eher jüngeres Publikum damit gelockt wird, da die Chance auf einen Nachkauf besagter High-End Produkte dort eher unwahrscheinlich ist.

  • Die GLOSSYBOX Young Beauty gibt es nur solange der Vorrat reicht
Endlich scheint die Anzahl der Boxen begrenzt zu sein. Vorteil ist, dass es für GB leichter sein wird and gute Proben zu kommen, was die Qualität der Box positiv beeinflussen kann. Ich bin gespannt. 

Meine Schnubbelmeinung:

Ich bin wirklich mehr als gespannt auf das alles was da kommt. Allerdings frage ich mich auch, ob diese neue Box ein so kluger Schachzug ist. Die Originalbox steht momentan zumindest was die Beliebtheit der einstigen Kunden angeht etwas auf dem absteigenden Ast.  Es wird wenig auf die Interessen oder Fragen der Kunden eingegangen, Pleiten, Pech und Pannen liegen an der Tagesordnung. Auch ich hadere momentan mit mir, ob sich das Abo noch lohnt, da die Box nun doch recht teuer geworden ist und die Qualität weiter zu sinken scheint. Und ich gehöre schon zu den recht toleranten Kunden. 

Momentan wird expandiert wo es nur geht. Neben der gescheiterten Glossybox Style gibt es noch die Glossybox Men und die neu erschienene Petite Box. Probleme werden nicht gelöst, aber neue und aufwändige Projekte gestartet. Um es mit den Worten einer Mit-Swapperin zu sagen: "Bald gibt es noch eine Rentner-Box".

Um eines brauchen wir uns aber bestimmt keine Sorgen machen: Antifalten Creme. Die wird wahrscheinlich durch Akneprodukte ersetzt und an die Massen verteilt. :-D

Auf jeden Fall werde ich versuchen, eine zu abonnieren. So kann ich mir wirklich eine Meinung bilden und euch auch Feedback geben. Die Neugier ist einfach doch zuuu stark.
                
Wie siehts bei euch aus, was haltet ihr von dem neuen Glossybox-Baby? Werdet ihr sie euch auch anscheuen?






Kommentare:

  1. Tja, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich davon halten soll. Zum einen könnte das Konzept aufgehen - und uns wird künftig zb. Lipgloss in Babyrosa erspart - zum anderen kann es aber auch NUR eine weitere Box zum Geld scheffeln sein. Abnehmerinnen wird es auch hier wieder wie Sand am Meer geben, zumindest für die erste. Was mit "einmalig 9,95€" gemeint ist weiß ich auch nicht. Deine Vermutung ist aber nicht von der Hand zu weisen ;)
    Ich werde sie mir sicher online anschauen und das Gezeter auf FB verfolgen. Bestellen werd ich sie mir wohl nicht... oder doch?! *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* naaa, doch leicht angefixt? XD ich denke eine werde ich mir auf jeden Fall ansehen und eventuell dafür die andere sausen lassen, falls sie gefällt.... aber mal sehn...das wird sonst zu teuer....

      Löschen
  2. Ich glaube ja irgendwie auch nicht so recht an ''HighEnd'' :D
    Im Zweifelsfall wird es wieder auf Clerasil, Uma und Creme 21 hinauslaufen.
    Ich denke auch, dass es einmal 9,95 kosten wird und danach 15euro und wie wir alle die GB kennen, wird es eventuell.. schwer sein rechtzeitig zu kündigen. Die Leute der Gb sollten sich darauf konzentrieren erstmal eine Box gut hinzubekommen..

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Frau Gluecksprinzip nur zustimmen. Werde die Box verfolgen und mal schauen, was an Infos kommt. Obwohl man in der Hinsicht ja nicht viel von Glossybox erwarten kann der Erfahrung nach. Einmal werde ich sie mir vielleicht anschauen...vielleicht...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich zumindest erstmal für den Newsletter registriert. Eine testen kann man ja mal. Zumal die erste wahrscheinlich die Beste sein wird. ;-)

    AntwortenLöschen