Samstag, 2. Juni 2012

Durchgeschnüffelt: die neuen Essence Düfte

Hallihallo ihr Lieben!

Gestern hat der Schminkschnubbel sich mal ein bisschen die Nase taubgeschnuppert...die Essence Düfte "Choose your mood" sind nun auch in meinem Müller angekommen!

Insgesamt sind es sechs Au de Toilettes mit jeweils zwei verfügbaren Größen: 10ml (2,95€) und 50ml (6,95€). 











Ich glaube ich stand gestern bestimmt 20 Minuten nur vor dem großen Aufsteller und hab gesprüht wie ein Weltmeister. Die Müller-Damen kennen mich schon aber will nicht wissen was die von mir denken haha.


Kurzum: die meisten Düfte sind recht süßlich und meiner Meinung nach merkt man deutlich,dass sie sich an die jüngeren Mädels unter uns richten. Auch wenn ich süße Parfums/ EdT's mag, bin ich mit meinen 28 Jahren wohl doch ein bisschen zu alt für die meisten dieser schönen Teile. Die Verpackungen sind allesamt sehr schön gestaltet und die Flakons gefallen mir auch sehr, besonders mit dem Bändchen, das ist ein süßer Touch.

Eines musste aber dann doch mit:


"like a first day in spring"
(50ml)

Bein ersten Sprühen war ich etwas überrascht wie stark dieses EdT war. Recht schnell wurde der Duft aber leicht und angenehm. Es riecht im ersten Moment sehr nach einer Mischung aus Limo und Haribo. Lecker aber auf die Dauer wäre mir das zu viel. Nach einigen Minuten dann kommt ein durchgängiger und etwas lockerer und leicht fruchtigerer Duft durch. Während ich schreibe trage ich das EdT und muss sagen dass ich einen guten Kauf gemacht habe. Er passt zu mir und ist sehr angenehm.


Dies habe ich beschnüffelt, aber doch nicht gekauft weil....


like a girl's night out

Der "schwerste" Duft der Serie. Er riecht frisch und doch leicht herber als die anderen. Ich kann mir gut vorstellen, ihn abends zu tragen. Da ich aber schon ein ähnliches Parfum besitze, bliebs im Laden.

like a walk in the summer rain

Erster Eindruck: Ahoi Brause! Ja, genau daran musste ich denken als ich es roch. Brause. Nicht wegen dem Duft an sich, sondern weil es irgendwie pricklig duftete. Es ist schwer zu beschreiben aber da haben sich irgendwie in mir der Geruchssinn und der Gedanke an Prickeln auf der Haut vermischt. Leider fand ich dieses prickelnde zu dominant, ansonsten wäre dieser frische Duft für mich interessant gewesen.

like a day in a candy shop

Riecht süß (wenn auch nicht wirklich nach "candy shop") , passt aber nicht wirklich zu mir, auch wenns nicht schlecht ist. Auch hier war der Duft erst sehr überwältigend, bevor er etwas abschwächte.

like a trip to new york

Frisch und leicht herb, aber nicht wirklich aufregend. Mit New York würde ich es nur bedingt verbinden. 

like a new love

Ui, seeeehr süß. Da bekommt man glatt Karies von. Ich stell mir dieses EdT eher an einem Teenie vor als an mir. Würde auch besser passen. Dieser Duft wäre wahrscheinlich nicht schlecht, allerdings empfand ich ihn als sehr aufdringlich und ließ ihn stehen. Wäre er ein bisschen leichter und weniger süß, hätte ich ihn vielleicht mitgenommen.


Fazit

 Allesamt finde ich die EdT's echt nicht schlecht. Da hat Essence gute Arbeit geleistet. Dass sie nicht wirklich zu mir passen konnte ja keiner ahnen. Wie schon gesagt merkt man schon deutlich die Zielgruppe heraus.

Eines muss noch erwähnt werden. Die Haltbarkeit ist bei einigen echt phänomenal. Hatte mir "like a walk in the summer rain" angesprüht und den Duft leider gar nicht ertragen. Daheim wollte ich ihn mir abwaschen aber auch nach dreimaligem Schrubben war er hartnäckig. Reschpeckt!

 Habt ihr die EdT's auch schon gesichtet oder gar eines gekauft? Mich würde auch mal interessieren wie ihr die Düfte findet.  :-)





Kommentare:

  1. Du hast genau den gekauft, der auch mein Lieblingsduft ist. Ich mag ihn wirklich gern :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich hab sie noch nicht gesichtet, werd mir aber nach dem was ich so gelesen habe mindestens 2 kleine zulegen, am meisten spricht mich new york und summer rain an, aber ich werd auch erst mal schnuppern.

    AntwortenLöschen
  3. Klingt super =)
    Ich bin schon darauf gespannt, wie sie mir gefallen, wenn ich sie schnuppern kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich erwarte einen schnupper-bericht :-)

      Löschen
  4. Bei uns gibt es die Düfte noch nicht. Aber Deinen Bericht finde ich total interessant. Bin wohl wahrscheinlich erst recht nicht mehr Zielgruppe. Aber das Design gefällt mir auch total gut:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist schön gell ^^ ich mag bunte verpackungen :-D

      Löschen
  5. Den Spring finde ich auch als einzigen angenehm und gut; der Rest ist einfach nur grausam für meine Nase.

    XOXO
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Meine stadt hängt,
    die düfte wurden bei uns immer noch nicht gelauncht >.<

    Liebste Grüße^^
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst das positiv sehen...falls sie überall anders vergiffen sind, kommen sie ganz neu zu euch :-D

      Löschen