Mittwoch, 4. April 2012

Douglas Absolute Nails - Es lebe Metalliclack!

Hallo ihr Lieben!

Am Samstag war es wieder soweit und ich stand im Douglas vor einem "Nagellackwühltisch". Ich sags euch, lange konnte ich nicht widerstehen! Es mussten einfach zwei Lacke mit: 


Es handelt sich um zwei Lacke aus der "Absolute Nails" Reihe von Douglas (4,95€/Stk.). Links seht ihr #17 " light-hearted" und rechts #12 "Elena". Beides sind sehr schöne Metalliclacke. Ich liebe Metallic!

Und weil es für mich ganz gut zum Frühling passt, aber doch etwas besonderes ist, habe ich gleich einmal "light-hearted" aufgetragen:


Wie ihr seht handelt es sich hier um einen rosa schimmernden Lack. Ich finde ihn sehr peppig und einfach anders. Im Frühling sind ja oft Pastelltöne im Trend, aber ich bin eher der Mensch für knalliges.

Der Auftrag war wegen des tollen geraden Pinsels recht gut und flott zu bewerkstelligen. Der Lack selber ist meiner Meinung nach ein kleines bisschen zu flüssig, da bekommt man schnell zu viel auf den Nagel. Was ich auch nicht so toll fand, war die Streifigkeit. Nun ist das bei einem Metalliclack nicht ganz so wild, aber ich mags doch lieber streifenlos. Generell gefällt mir das Ergebnis aber sehr gut. Der Lack hält recht gut auf den Nägeln und trocknet schnell. Er deckt sehr gut, theoretisch würde schon eine Schicht reichen, ich habe allerdings noch eine zweite aufgetragen um den streifigen Effekt etwas zu mildern.

Dafür, dass es sich hier um eine Hausmarke handelt finde ich "Absolute Nails" wirklich gut. Meine anderen Lacke der Marke haben sich bereits gut bewehrt und ich denke, dass noch einige folgen werden. Es werden auch einige Chanel-Dupes unter den Lacken vermutet, wozu ich aber wenig sagen kann, da ich nichts von Chanel habe um es zu vergleichen. Eine Verkäuferin meinte aber einmal zu mir, dass "Absolute Nails" bewusst als Chanel-Dupe konzipiert ist.

Wenn ihr einen anderen schönen Lack dieser Art sehen möchtet, dann guckt doch mal bei der lieben Flausenfee vorbei, sie hat auf einem ihrer Blogs ("mein-erfahrungsbericht") auch einen dieser Lacke vorgestellt.

Kommentare:

  1. Ich glaube, das nennt man eher "Folienlook" - die sind im Moment totaaaal modern!! Ich hättw mir beinahe auch so einen gekauft, aber meine "Vernunft" hat (bisher) gesiegt... mal gucken wie lange noch..*aaah*

    Lg Supili

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das kann sein, wobei ich glaube, dass immer neue Namen für etwas altbekanntes erfunden werden, damit es wieder interessant wird :-)

      Löschen
  2. Dankeschön liebe Brina, dass Du hier auf meine Website verlinkst:-)

    Ich mag ja Metallic-Lacke auch total gern und finde vor allem den "Be Balanced" aus der Douglas Absolute Nails Chrom Addict LE superschön. Die Farbe von "Light Hearted" finde ich auch total schön. Aber irgendwie war die Konsistenz bei mir so, dass ich den Farbauftrag nicht so ganz gleichmäßig hinbekommen habe...

    Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe schon 4 Lacke von Douglas und ich liebe sie :D

    AntwortenLöschen