Montag, 9. April 2012

DIY Kleinkram Aufbewahrung


Hallöchen ihr Lieben,

nachdem ich heute einiges aufgeräumt, aussortiert und neu verlagert habe, war mir zu später Stund noch nach einem kleinen Blogpost.

Wir Schminkbegeisterten  kennen das ja alle: es sammelt sich im Laufe der Zeit einiges an, vieles davon ist eher Kleinkram (Kajal, Lippenstift,Pigmente, usw.). Aber wohin damit? Ich für meinen Teil habe diverses in Böxchen und Ablagen verteilt. Aber vieles sah dann einfach unordentlich aus. Vor einiger Zeit gab es bei Aldi dann diese Schrauben-und Kleinkramkästen (gibt es auch im Baumarkt). Leider in hässlichem Schwarz, aber sehen wir doch einmal darüber hinweg. Nun hab ichs geholt, ohne eine Möglichkeit zu haben es da aufzuhängen/ aufzustellen, wo ichs brauche (im Bad). Mei, was bin ich immer clever.

 

Als fleissige Hamsterin hebe ich jedes einzelne Glossyboxband auf. Heute kam mir spontan die Idee, den Kasten einfach mithilfe besagter Bänder an die Türgarderobe zu hängen. DieBänder sind recht stabil und können problemlos das Gewicht des Kastens samt Inhalt tragen. Auf der Rückseite des Kastens befinden sich Löcher, die man zum Anbringen an der Wand nutzen kann. Ich habe einfach auf jeder Seite ein Band von hinten durch das Loch und einmal durch ein Fach gezogen, dreifach verknotet und fertig waren praktische Schlaufen. Die jeweiligen Kästchen ließen sich ganz einfach wieder in die Fächer einsetzen.     

Zum Schluss hing ich das ganze an die Haken und drapierte ein Tuch darüber. Fertig. Ich finds sehr praktisch und ordentlich. Es wäre aber ratsam, am unteren Ende noch einen Tesastrip anzubringen, damit der Kasten nicht bei jeder Türbewegung in an die Tür schlägt. Allzu arg tut er das aber nicht.














Kommentare:

  1. Das nenne ich mal kreativ :) Eine sehr gute Möglichkeit alles zu verstauen. Mir fehlt auch noch eine größere Aufbewahrungsmöglichkeit, ich hab auch alles im Moment auf dem Schrank und im Karton verstaut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. So ein Ding benutze ich für mein Material zum Schmuckdesignen ^_^ aber warum hast du den Kasten nicht an der Wand befestigt mit Schrauben und Dübeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil die Hälfte meines Bades aus Schräge besteht und an den anderen Wänden kein Platz ist. :-)

      Löschen
  3. Thanks.:D:D Oh well. I think lace looks good on everybody, if you buy the right top for your figure. :) xx

    AntwortenLöschen